Kapitel 2

12 1 0
                                    

Wie an jedem anderem Tag kam Roy nach der Arbeit nach Hause. Es hatte geregnet und er mochte den Geruch nach dem Regen. Also ließ er sich Zeit und ging langsamer als sonst zum Edeka. Er wollte sich später noch mit Kira treffen und etwas zu trinken kaufen. Er griff in seine Tasche um zu gucken ob er noch genug Bargeld hatte.

Roy bezahlte nur mit Bargeld damit er den Schmerz spürte und sich der Summe bewusst war die er ausgibt. Das klingt etwas komisch, ist aber wirklich hilfreich. Den Tipp hatte er von einem Kunden der seine Kamera im Media Markt an Roys Kasse in bar bezahlt hatte. Roy fragte den Kunden weshalb er das tat und der antwortete, dass er Verhaltenswissenschaftler sei und an einer Studie arbeitete die das Ausgeben von Geld bei den Menschen untersuchte.

Roy informierte sich noch am selben Tag über solche Studien und seitdem gab er nur noch Bargeld aus. Die einzige Ausnahme war das Online shoppen. Roy war leidenschaftlicher Zocker und kaufte daher relativ oft im Internet ein.

Als er in seine Tasche griff, spürte er einen Zettel. „Mist, Alina hat mich doch gebeten diesen Zettel aufzuhängen. Das sollte ich gestern schon tun. Ach egal wenn ich es heute mache fällt ihr das bestimmt nicht auf." Er hing den Zettel just in dem Moment auf, in dem ein großes hübsches Mädchen den Laden betrat. Sie sah ihn kurz an, dann fiel ihr blick auf den Zettel und sie wandte sich ab. Roy dachte sich nichts und ging zu den Getränken um etwas Bier zu kaufen. An der Kasse kamen auch noch ein paar Kondome hinzu. Besser, wenn er welche dabei hatte. Man weiß ja nie.

Nach der Arbeit wollte Alina, Roys Mitbewohnerin, noch ins Fitnessstudio weil sie die überflüssigen Kilos noch vor dem Sommer runter haben wollte. Im Sommer würde ihr Abteil nämlich nach Italien fliegen und sie wollte, dass ihre Bikini-Figur perfekt sei. Mit ihren achtzehn Jahren hatte sie nicht zu klagen. Inzwischen waren ihre Kurven schon recht traumhaft was ihr einen großen Vorteil in Sachen Jungs brachte. Aber die Jungs die sie hier in Berlin traf wollten alle nur das eine oder waren schon in einer glücklichen Beziehung.

An dieser Haltestelle musste sie raus. Eigentlich wollte Alina heute gar nicht trainieren aber sie musste sich an den Trainingsplan halten, den ihr ihr sportbegeisterter kleiner Halbbruder Luan gemacht hatte. „Hey Al" wurde sie schon freudig begrüßt als sie ausstieg. Eigentlich wohnte Luan noch bei ihren Eltern in der Provinz und so war es eine Überraschung, dass er nun hier vor dem Studio stand. „Oh hey Luan was tust du denn hier?" fragte sie, als sie ihn erblickte. „Ich wollte sehen, ob du dich an den Plan hältst" sagte er begeistert und strahlte sie an. „Ja tu ich aber wie bist du hergekommen?" erkundigte sie sich. „Ich wohne bei Tante Marie für eine Woche. Du weißt doch, dass ich Ferien habe." Sie war nicht sehr begeistert ihn zu sehen, weil sie dann extrem hart trainieren musste, aber sie ließ sich nichts anmerken. Nach dem Training fuhr sie nach Hause, duschte und wollte sich grade auf die Couch legen um ihre Serie weiter zu gucken als das Telefon klingelte.

Status : Tot (ABGESCHLOSSEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt