Kapitel 3

10 0 0
                                    

Lisa war von Natur aus eine sehr neugierige Person und so konnte sie nicht widerstehen sich den Zettel durchzulesen den der Junge im Edeka grade aufgehängt hatte. „Guten Tag wir M/18 und W/18 suchen ein/e dritte/n Mitbewohner/in im Alter von 17-21 Jahre für unsere zweier WG die wir zu einer dreier WG aufstocken wollen. Zimmer sofort Einzug'sbereit und kostet ca. 120€, kalt (Das liegt daran, dass wir uns die Miete für die Wohnung teilen.) Preis verhandelbar. Bei Interesse einfach melden unter 030577...."

Da sie sowieso auf der Suche nach einer Unterkunft war und der Junge der den Zettel aufgehängt hat sympathisch aussieht, wählte sie die Nummer und verließ den Laden ohne überhaupt etwas zu kaufen.

„Guten Tag mein Name ist Alina und sie sind...?" begrüßte sie eine freundliche Stimme. Lisa atmete tief durch und sagte: „Ja hallo ehm ich bin Lisa und ich würde gerne fragen ob sie ein Zimmer haben und ich ehm" Sie war etwas nervös und laberte dummes Zeug aber Alina schien sie zu verstehen. Ein Lachen kam aus dem Hörer und Lisa atmete auf. „Alles okay komm einfach ins Starbucks um die Ecke und wir reden nochmal richtig miteinander ich finde es etwas blöd so über das Telefon oder?" Lisa stimme ihr zu, legte auf und ging los. Sie hoffte inständig, dass sie Glück hatte und die beiden sie in ihrer WG aufnehmen würden, obwohl sie wusste, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sofort in die erstbeste WG aufgenommen wird. Aber Alina wollte sich mit ihr treffen, das war schon mal gut.

Währenddessen klingelte Roy an Kiras Wohnung und sie öffnete sofort. „Hast du gewartet Schatz?" erkundigte er sich etwas nervös. Kira war eine sehr temperamentvolle, eifersüchtige Person aber sie war extrem heiß und nett. Doch ihre Eifersucht war schon fast rekordverdächtig und sobald er den Mund geschlossen hatte, brach es aus ihr hervor. Das Monster. „Nein ICH doch nicht. Ich sitze hier seit locker 10 Minuten. Wo warst du? Musstest du deiner Alina noch ein Küsschen geben bevor du hergekommen bist? Oder hast du jetzt noch eine neue bei dir Zuhause? Ich verstehe sowieso nicht warum du nicht bei mir wohnst sondern da bei Alina."

Es war schon beängstigend aber er wusste sich zu wehren. „Hey ich habe absolut nichts Derartiges gemacht. Du weißt doch, dass die Straßenbahn nicht immer pünktlich kommt und ich kann mich nicht beamen also musst du mir schon mal fünf Minuten zum hochlaufen geben. Und warum ich nicht bei dir wohne haben wir doch schon besprochen. Du hast vielleicht genug Geld aber ich arbeite nur bei Media Markt und dieses Viertel ist mir etwas zu teuer. Aber ich liebe dich trotzdem Schatz und jetzt lass mich doch rein. "Kira zögerte doch sie ließ ihn rein und die beiden machten es sich auf der Couch bequem. Plötzlich klingelte Roys Handy „Sorry Schatz da muss ich rann gehen. Es ist Alina." In dem Moment hätte Roy sich auf die Zunge beißen können aber es war raus. „Ach wenn Alina anruft kannst du ran gehen obwohl du mich küsst. Und mich drückst du einfach weg obwohl du nur mit deinen Eltern isst. Das erklärt ja einiges. Du Dreckskerl. Und jetzt raus aus meiner Wohnung!"

Er verließ Kiras Wohnung schweigend und fragte sich weshalb er überhaupt noch mit ihr zusammen war. Sein Telefon quengelte weiter. Er nahm ab.

Status : Tot (ABGESCHLOSSEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt