Kapitel 8

8 0 0
                                    

Nachdem Lisa ausgepackt hatte, rief Alina sie zum Essen. Roy hatte gekocht und es sah sehr appetitlich aus. „Wow Roy ich hätte nicht gedacht, dass du Kochen kannst“ staunte Lisa. Er erwiderte: „Ach das ist nichts. Ein paar Würstchen, Kartoffeln, Erbsen und Soße. Was schnelles eben.“ Sie saßen gemütlich zusammen am Tisch, aßen und besprachen ein paar organisatorische Dinge aber hatten auch viel Spaß zusammen.

Mit der Zeit wurden die drei zu besten Freunden. Auch wenn Roy und Lisa Alina ein ganz kleines bisschen ausgrenzten. Nicht bewusst aber Alina spürte nach einer Weile, dass sie manchmal nicht so erwünscht war wie sonst. Das störte sie nicht besonders. Jedenfalls nicht nach außen. Innerlich schmerzte es sie schon etwas. Das war eine Sache die niemand wusste. Nicht Luan, nicht Roy und auch nicht ihre Eltern. Alina hatte manchmal Tage an denen sie komplett in Selbstzweifeln oder Verzweiflung versank. Dann lachte sie nach außen mehr als sonst aber wenn sie abends in ihr Zimmer ging konnten ihre Beine sie nicht mehr halten und sie brach schluchzend auf dem Boden zusammen, unfähig zu atmen. Manchmal dauerte diese Zeit nur Sekunden, manchmal lag sie eine gefühlte Ewigkeit ohne zu atmen auf dem Boden. Das war sehr gefährlich weil sie ohne Sauerstoff nicht lange überleben konnte. Seitdem Lisa in der WG war, hatte sie nicht mehr geweint weil ihre Zimmer direkt nebeneinander waren und Alina Angst hatte, dass Lisa sie hören würde.

Aber Lisa hatte ihre eigenen Probleme. Sie wusste nicht recht wohin mit ihren Gefühlen. Zum einen war sie immer noch auf der Suche nach einem Job und zum anderen fing sie langsam an Gefühle für Roy zu entwickeln. Aber Roy hatte eine Freundin, dass wusste sie. Es wirkte in letzter Zeit aber so als würden sie sich voneinander distanzieren und das machte ihr Hoffnung. Weil sie sich immer mehr auf ihre Probleme konzentrierte und weil sie bis spät in die Nacht Zuflucht in Serien suchte, wurden ihre Noten auf der Uni immer schlechter. Es war ein Teufelskreis, dass wusste sie. Aber sie kam nicht mehr raus und verzweifelte langsam.

Roy war währenddessen nicht ganz sicher ob er mit Kira Schluss machen sollte. Er empfand nichts mehr für sie aber er wollte sie nicht aufgeben. Sie waren immerhin seit mehr als drei Jahren zusammen und es würde eine große Umstellung für ihn sein wieder Single zu sein. An dem Abend an dem Lisa, Alina und er zu einem Benefiz Konzert gingen, passierte es. Kira war durch Zufall auch dort und sah wie er mit den beiden Mädchen durch die Tür ging. Ihre Eifersucht war wieder da und sie ging sofort zu ihm. „Wieso gehst du mit den beiden hier hin und nicht mit mir? Immerhin bin ich deine Freundin! Willst du nicht lieber mit Lisa zusammen sein? Ihr macht doch sowieso viel mehr zusammen. Seitdem sie bei euch wohnt hast du dich sehr von mit zurückgezogen. Was ist passiert mit dir? Bin ich dir nicht mehr gut genug? …Okay ich will deine Entschuldigungen nicht mehr hören. Jetzt musst du dich entscheiden: Sie oder Ich!“ Die Entscheidung fiel Roy schwer und er antwortete nicht sofort. Das nahm Kira schlecht auf und sagte enttäuscht: „Ich sehe schon. Du willst mich nicht mehr“ und sie ging zu ihren Freundinnen zurück. In dem Moment kamen Lisa und Alina zurück, die sich etwas zu trinken geholt hatten. Sie lachten grade über etwas aber als sie Roys Gesicht sahen, hörten sie sofort auf. „Was ist passiert Roy?“ fragte Alina besorgt. „Ich möchte nicht darüber reden“ erwiderte dieser und ging nach Hause bevor das Konzert begonnen hatte.

Status : Tot (ABGESCHLOSSEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt