Kapitel 14

11 0 0
                                    

Alina ging am morgen früh zur Arbeit und war damit die Erste vor Ort. Das Gebäude war noch verschlossen und so wartete Alina darauf, dass jemand kam und es öffnete. Während sie dort stand und wartete, fing es an zu regnen. Sie hatte ein weißes Hemd an und keinen Regenschirm dabei. Und da sie mit der Straßenbahn gekommen war und kein Auto hatte, musste sie wohl oder übel im Regen warten. Als Phil ankam, war er auch klatschnass weil er mit dem Rad gefahren war. Es war wie in einem kitschigen Film. Er sah sie wie sie frierend im Frühlingsregen unter dem großen blühenden Baum stand und Wasser und Blüten auf sie rieselten. Er hatte schon lange ein Auge auf sie geworfen. Sie war wunderschön und wirklich nett. Und seitdem seine Freundin Schluss gemacht hatte, war sie noch netter zu ihm gewesen. Sie sah ihn an und sagte: „Hi ich war zu früh da und...“ weiter kam sie nicht weil er zu ihr ging und sie küsste. Sie erwiderte den Kuss voller Leidenschaft und er schlug ihr auf den Po. Die beiden hörten erst auf sich zu küssen als ein Passant den beiden zu pfiff. Nach der Arbeit ging Alina noch mit Phil bis zu seiner Wohnung weil sie auf ihrem Weg lag.  Zuhause erwartete Roy sie und fragte ob sie nicht mit ihm am Abend feiern gehen wollte. Sie sagte ja und die beiden gingen abends, noch bevor Lisa aus der Uni kam, in den Club in dem Roy Mia kennengelernt hatte. Sie setzten sich an einen Tisch und holten sich was zu trinken. Alina hatte Roy noch nichts von ihrem Glück erzählt. Und Roy sagte: „Al ich will mit dir reden. Ich habe über die lange Zeit in der wir schon zusammen wohnten immer nach der Richtigen gesucht. Und dabei habe ich sie die ganze Zeit bei mir gehabt. Mir ist klar geworden das ich dich liebe. Und deswegen möchte ich dich jetzt fragen: Willst du mit mir gehen?“ Alina traute ihren Ohren nicht. Lisa hatte die Wahrheit gesagt und ihr bester Freund hatte sich tatsächlich in sie verliebt. Sie konnte doch jetzt nicht einfach nein sagen. Aber sie wollte sich nicht selbst belügen. „Roy. Hör mir gut zu. Ich will niemanden belügen. Ich habe außer der Freundschaft keine Gefühle für dich und du bist wie ein Bruder für mich aber ich kann keine Beziehung mit dir eingehen. Es tut mir Leid.“ Und mit diesen Worten ging sie. Roy saß nun alleine an dem Tisch und senkte verzweifelt den Kopf zu Boden. Aus den Augenwinkeln sah er wie sich jemand ihm gegenüber setzte. Als er aufblickte traute er seinen Augen nicht. Es war Mia und sie legte ihren Finger sanft auf seine Lippen als er was sagen wollte. „Shhhh alles gut. Ich liebe dich so wie du bist. Aus vielen one night stands wird mal eine Beziehung und ich glaube ich habe mich wirklich in dich verliebt. Ich habe jetzt einen anständigen Job und komme nur noch her, weil ich hoffte dich wieder zu sehen. Komm doch mit mir. Wollen wir es zusammen versuchen?“ Roy war überwältigt und er sagte ja. Denn dieses Mädchen war auf ihre Art perfekt.

Status : Tot (ABGESCHLOSSEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt