Stille

19 5 2
                                    


Werden wir mal ernster. 

Wie ihr vielleicht bemerkt habe, war ich jetzt lange Zeit sehr still hier auf Wattpad, genauso auf fanfiktion.de

Das hat mehrere Gründe, die ich hier mal grob formuliere:

1. Bluebirds Illusion löschte meine Programme

2. Null Motivation

3. Schule

4. Anmeldefehler

Punkt 2 und 3 kennt ihr vielleicht, deshalb sage ich dazu mal etwas weniger. Aber zu den anderen Dingen möchte ich mich mal etwas ausführlicher äußern. Wenn euch das nicht interessiert, dann lest nicht weiter ^-^

Ich rechtfertige mich hier nur für meine Inaktivität


ALSO

Bluebirds Illusion löschte meine Programme.

Wenn ich schreibe, nutzte ich immer Word am Laptop. Früher hab ich in den Notizen meines IPhones geschrieben wenn ich unterwegs war, aber zum besseren Schreiben brauche ich Ruhe um mich herum. Zudem bin ich am Laptop mit Tippen sehr viel schneller und kann es besser hochladen.

Auf Wattpad mit diesen Entwürfen zu schreiben lehne ich grundsätzlich ab, ich habe es mehrfach versucht und es wurde nie gespeichert wie ich wollte. Deshalb bin ich simpel bei Word geblieben.

Dann kam die Zeit, wo ich mich ausführlicher mit dem Fullmetal Alchemist Spiel "Bluebirds Illusion" befasst habe, da mich besonders das Pride!Ed Ending fasziniert :3 

Ich habe es dann geschafft, mir den englischen Remake herunterzuladen. Tag 1 durchgespielt (wenn man es denn so nennen kann, war ja nur Dialoge durchskippen), aber, da ich kein extra Zubehör für meinen Lenovo Laptop besitze, ging es wohl nicht richtig. Das Opening hängt und ich lande im Homebildschirm. Soweit ich weiß, kann man Tag 2 noch gar nicht spielen, klärt mich auf, wenns doch so ist.

Also habe ich weiter recherchiert, habe herausgefunden dass es wohl eine Version auf Espanol geben soll, sowie die chinesische Originalversion. Die auf Espanol habe ich leider nicht gefunden, aber mehr oder weniger die chinesische. Ich habe also eine Seite gefunden, wo laut Übersetzung vom Googleübersetzer (Seite am Laptop offen, Foto mit dem Handy von gemacht, übersetzt xD) es den Download zur chinesischen Version von Bluebirds Illusion gab.

Ich also, dämlich wie ich bin, lade es mir herunter. 

Ich bekam tatsächlich eine Datei, die dem Namen nach Bluebirds Illusion hieß, jedoch konnte mein Laptop sie nicht öffnen, da mir ein Programm dazu fehlte. Also habe ich die Datei bzw die Ordneransammlung deprimiert wieder gelöscht, wie ich es auch schon mit englischen Versionen tat, die beispielsweise nur aus einem Dokument bestanden, dass sich mit Windows-Fotoanzeige öffnete aber dann nicht einsehbar war. Ich hab mir also nicht viel dabei gedacht, war nur traurig weil es schon wieder nichts war.

Dann ist mir auf meinem Laptop Homebildschirm etwas aufgefallen. Programme. Mit chinesischem, englischen oder seltsamen Namen. Seltsam im Sinne von "Komische Zeichenabfolge", mit Symbolen und einfach komischen Dingen.

Da war ich das erste Mal verwirrt. Nebenprogramme wurden also mit runtergeladen. Statt sie zu löschen, wollte ich sicher gehen, es waren ja Programme und keine Dateiordner, also habe ich alles deinstalliert. Aber einiges ließ sich einfach nicht deinstallieren. Es öffnete Fenster, wo ich scheinbar gefragt wurde "wollen sie das wirklich löschen?" mit den Auswahlmöglichkeiten nein, nein, nein, vielleicht und nein gefühlt -.- 

Die englischen und chinesischen habe ich mit teils viel, teils wenig Mühe deinstalliert bekommen. Aber die mit den komischen Zeichen... Ich habs hinbekommen. Irgendwie, aber mehr durch ausprobieren als durch lesen, weil gibt es wirklich eine Sprache, die Notensymbole, Drachenvierecke zusammen mit chinesischen Schriftzeichen und Lateinischen Buchstaben benutzt? Wäre mir nicht bekannt, aber jedenfalls habe ich es hinbekommen, alles zu löschen.

Dabei sind nur scheinbar nicht ausschließlich die Programme, sondern auch andere Dateien gelöscht wurden. Von dem Tag an, ließen sich Programme wie PowerPoint, Excel, etc. und auch Word nicht mehr öffnen.

Das hat mich erstmal so zum Verzweifeln gebracht, dass ich aus Frust nichts mehr gemacht habe. Neu herunterladen der Programme ging nicht kostenlos, von nem anderen Laptop rüberkopieren auch nicht und bis zum Heutigen Tag habe ich meinen Eltern nichts davon gesagt. 

FAZIT: Word ging nicht mehr, ich konnte nicht weiterschreiben, und war zutiefst demotiviert.

LEHRE: ladet nicht einfach was aus dem Internet runter.... UND PASST BEIM LÖSCHEN AUF

Ich habe dann nach einer Woche überlegt, wie ich jetzt weitermache. Durch Dateiumschreiben habe ich es jetzt so, dass ich mit WordPad schreibe. Dort sehe ich aber weder meine Rechtschreibfehler, noch wie viele Wörter und Zeichen ich habe, ich kann kaum was gestalten usw. Es ist natürlich besser als nichts, aber naja...

Momentan versuche ich es wieder mit der englischen BBI Version, irgendwas hinzubekommen, und ich bin ehrlichgesagt immer noch offen dafür, von irgendwo die chinesische oder spanische/portugisische Version zu bekommen, wer da was weiß, bitte schreiben, nur ich passe jetzt eben mehr auf, was ich runterlade. TOT

Das als Erklärung für meine erste große Abwesenheitszeit. Das war so vor schätzungsweise 4 Monaten vielleicht.



Kommen wir nun zu Anmeldefehler

Das kann ich wohl kürzer abhandeln.

Ich besitze zwar die Wattpad App, jedoch werde ich mit der einfach nicht warm. Und wie erwähnt, schreibe ich eher am Laptop.

Doch seit ungefähr einem Monat wollte Wattpad mich nicht mehr reinlassen.

Ich habe mich nicht über normale E-Mail, sondern über G-Mail, mein Google-Konto angemeldet. Normalerweise öffnet sich dann ein neues Fenster, ich gebe meine G-Mail ein, das Fenster lädt, ich gebe mein Passwort ein, das Fenster schließt sich und die Grundseite mit Wattpad lädt, ehe ich in mein Hauptmenü komme. Bis zum Passwort eingeben ging es meist, nur die Grundseite hat dann nie geladen. Manchmal hat sich nicht mal das Fenster geöffnet.

Seit gestern gings bei mir wieder. Ich weiß nicht, ob es ein Bug war, ob ich zu dämlich war oder sonst was. Aber es geht wieder.

Dennoch habe ich eben wenig Motivation, ich kann also nicht versprechen, dass ich wieder viel schreibe.

Aber immerhin lese ich wieder, was ihr alles so hochgeladen habt ;D


Das nur mal so als "Kleines" Update, damit ihr wisst was los ist. 

Lg Sterni


Updates und Nominierungen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt