Okay, Emo Mode an, canis_familiaris will etwas über meinen alten Hund wissen.
Wie schon oft erwähnt, ich bin kein wirklicher Tiermensch. Trotz dessen war ich schon immer von Tieren umgeben.
Fasse ich mal kurz zusammen. Ich lasse Belli mal aus.
Goliat - Doge (Hund). Wir hatten ihn, als ich um die 3-5 Jahre war. Aber er war zu wild, besonders mit mir kleinem Kind. Ich kann mich erinnern, dass er mir mal - leicht zwar, aber als Kind ist alles schlimm - in die Hand gebissen hat als ich bei meinem Onkel auf dem Arm war. Wir haben ihn nicht deshalb weggeben. Sondern einfach, weil wir ihm nicht genug Auslauf bieten konnten, unser Garten war zu klein. Also haben wir ihn weitergegeben, an Freunde die etwas die Straße runter wohnten. Ich hab ihn manchmal noch besucht, wenn mein Opa mich vom Kindergarten geholt hat. Er ist bei unseren Nachbarn gestorben, weil er zu viel Schnee gefressen hat. Ob in dem Schnee was drin war oder er krank war, das weiß ich nicht. Er ist jung gestorben, aber dadurch, dass ich großen Respekt zu ihm hatte, eine gewisse Distanz und ich nunmal ein kleines Kind war, war es zwar ein Verlust für mich, aber... ich bin damit klargekommen.
Lilly - Hauskatze. Kurz danach hatten wir eine Katze namens Lilly. Und sie hat Babys bekommen. Ich weiß nicht mehr wie viele. 5,6,7, 9? Wir haben sie alle verschenkt an Freunde, was mich damals extrem traurig gemacht hat. Und dann... ist Lilly weggelaufen. Ich erinnere mich noch grob, dass ich mit meinem Oma über die Straße gerannt sind, ihr hinterher... Sie ist in einem Busch verschwunden, wir haben gerufen. Dann sind wir zurück nach Hause, und dachten sie kommt einfach wieder. ...Große Überraschung, kam sie nicht.
Bond - Hauskatze. Ich gebe zu, unsere Tiere hatten schon immer seltsame Namen. So auch Mr. Bond xD Er war ein schwarzweißer Kater und lebte bei der Familie meiner Mom. Wir haben ihn selten gesehen, da er viel draußen unterwegs war. Hach war das toll, wenn er einem eine Maus angeschleppt hat! Am besten eine noch lebende! Er war nie ein Schmusetier, aber wenn er mal kam und sich an einen gerieben hat, dann war das wirklich ein großer Beweis von Zuneigung. Dann eines Tages.. kam mein Vater mich abholen von meiner Mom. Ich bin ins Auto meines Dads, aber mein Dad kam nicht sofort nach. Er hat mit meinem Stiefvater geredet, einige Minuten lang. Und dabei die Straße runtergedeutet. Sie wirkten beide so ernst, ich verstand nicht was los war. Im Auto habe ich meinen Vater dann gefragt, was denn war, aber ich habe keine Antwort bekommen. Ich weiß nicht mehr wie lange ich Bond schon kannte, vielleicht seit ich 8 war hatten wir ihn. Der Tag... da müsste ich um die 12 oder 13 gewesen sein. Ich saß in meinem Zimmer, habe unschuldig am Handy Youtube-Videos geschaut. Dann bekam ich eine Nachricht meiner Mutter. Dass sie Bond überfahren gefunden haben. Ich habe viel geweint. Mein Vater hat mich nach einiger Zeit gehört und dann versucht mich zu trösten. Er hat mir erklärt, dass er "etwas" auf der Straße hat liegen sehen als er hergefahren ist, um mich abzuholen. Das hat er dann meinem Stiefvater erzählt. Meine Mutter hat geschrieben, dass Bond von einem Motorrad angefahren und verblutet oder überfahren wurde. Ich hab die Leiche nie gesehen. War wohl besser so...
Napoleon - Hauskatze. Mein Vater lebt getrennt von meiner Mutter und hatte bei sich eine Katze. Ein schwarzer Kater mit grüngelben Augen. Ich weiß noch, mein Vater ist mit mir zu sich und meinte, da wäre eine Überraschung. Ich glaube, ich war um die 10 damals. Voll enthusiastisch bin ich n die Wohnung rein und beinahe über den kleinen Kater gestolpert. Man, ich mochte ihn sehr. Wenn mein Vater zutun hatte, habe ich entweder gespielt oder mit dem Kleinen geschmust. Oft kam er auch zu mir hoch, wenn ich morgens wach war, aber mein Vater noch nicht und ich deshalb leise sein musste. Auch den Umzug meines Vaters hat er mitgemacht und schwupdiwup war er eine ausgewachsene Katze. Ich habe Respekt vor Katzen, mehr als vor Hunden. Ich hab immer noch gern mit ihm gekuschelt und Napoleon gestreichelt, aber auf meinem Schoss saß er selten, da er seeehr anhänglich ist, sich festkrallt und ich leider seeehr empfindlich bin. Er tat mir oft leid, als er von meinem Dad Ärger bekam, zum Beispiel wenn er im Schlafzimmer war oder aufs Dach oder in die Küche wollte, weil er da - ka wieso - nicht hindurfte. Sein Tod war ein großer Schock für mich. Ich bin mit meinem Vater von meinen Großeltern zurück in die Wohnung... Und er lag vor uns auf der Treppe. Tot, mit verklebtem Maul, schon kalt. Er hat wohl irgendeine Chemikalie oder dergleichen von meinem Vater aus dem Bad gefressen... Wir sind noch am gleichen Abend wieder zu unseren Großeltern, haben ihn in eine Box getan und... begraben. Ich habe so viel geweint und an dem Abend kein Auge zugetan. Wie auch bei Bond. Ich war... 13 oder 14?
DU LIEST GERADE
Updates und Nominierungen!
ContoHey, mein Name ist Angel, oder hier auf Wattpad besser bekannt als Sternpfoetchen! Hier möchte ich immer mal Infos über meine Geschichten, wann zum Beispiel ein neues Kapitel kommt oder kurze Ideen, hochladen, sowie nun, da ich mal nominiert wurde...