Und nun zu canis_familiaris Nominierung. Oh man, schreibe ich in Griechenland jetzt wirklich über Skandinavien? Na gut, dann wollen wir mal, vielleicht kühlt das ja etwas ab!
1. Warst du schon einmal in einem skandinavischen Land (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island)? Wenn ja, wie hat es dir gefallen? Wenn nein, würdest du mal hinfahren?
Nein, ich war noch nie in Skandinavien. Im Sommer bin ich lieber im Warmen und im Winter fahren wir selten weg, meist ich nur mit meinem Vater nach Nordirland zu meiner Tante oder dergleichen. Mit meiner Mom und so eher nach Österreich. Aber mein Stiefdad wollte mit uns mal Winterurlaub machen, uns Ski- bzw Snowboard-Fahren beibringen. Aber ob er da in den Süden nach Österreich oder in den Norden auf die Halbinsel oder so will, weiß ich nicht.
Mich reizt es jetzt nicht soooo sehr, da mal hinzufahren. Aber einen Gysir, richtige Gletscher oder am schönsten, ein paar Nordlichter zu sehen, fände ich schon cool. Also wer weiß, vielleicht mal für eine Woche hin?
2. Warst du schon einmal Angeln? Wenn ja, wo und was hast du geangelt?
Nicht was du hören willst Juli, aber ja, ich war schon angeln! In Twilight Princess war ich am Bach in Ordon und am Hylia-See! In Windwaker hab ich auf dem Meer mit Fischen geredet, die mir meine Karte zu Ende gemalt haben! und in Breath of the Wild... Naja es ist nicht wirklich fischen. Es ist mehr ins Wasser springen und dem Fisch nachschwimmen, oder ihn mit ner Bombe sprengen und aufsammeln! Besonders in BotW hab ich da schon jeden Fisch gefangen! Schwertfische, Hyrule-Barsche, Rüstungskraben (kein Fisch, aber egal) und noch viiiieles mehr! :D
Nein, ernsthaft. Wir waren mal in Österreich und mein Dad hat mit meinen Geschwistern in unserem kleinen Teich dort geangelt. Hat einen Fisch gefangen, keine Ahnung was für einer. Und dann ging die Diskussion los, ob wir den jetzt Essen oder wieder in den Teich lassen. XD ich hab fünf Minuten beim Angeln zugeschaut, dann wurde es mir zu öde und ich bin wieder woanders hin.
Also richtig geangelt habe ich somit nicht, hab ich aber auch nicht unbedingt Lust drauf.
3. Isst du Fisch und/oder Meerestiere? Welche besonders (nicht)?
Also, gestern beim Buffet gab es Fisch. Nur halt... naja, noch komplett. Ich bin kein Meister im Gräten raus machen oder Kopf abschneiden, deshalb hab ichs gelassen.
Aber wenn der Fisch nur noch aus essfertigen Stücken besteht, ess ich ihn schon. Besonders mag ich Backfisch oder so eingelegten Fisch mit Tomatensauce :3
Muscheln habe ich noch nie gegessen, zu Aalen und Tintenfischen oder so sag ich nein, aber sonst bin ich den Fischen recht offen.
Trotzdem ist mir Fleisch lieber ;D
4. Bist du gerne in den Bergen/ auf dem Wasser?
Auf dem Wasser, ja. Wobei mir kleine Schiffe lieber sind. Ich war bereits auf einer "Nilkreuzfahrt", die war ganz okay. Es war Sommer und kochend heiß, deshalb war ich dankbar für den kleinen Bord-Pool und die wenigen Leute. Trotzdem, nicht sooo ganz mein Fall. Bei einer Atlantik-Kreuzfahrtreise würde ich sterben, nicht wegen Seekrankheit, sondern einfach... naja, es wär doof, okay? XD
Aber als ich in der Türkei war und dort mit einem kleineren Boot rumgefahren bin, war es viel chilliger. Wir hatten dort tolle Leute, tolle Deutsche Leute! XD Und nach zwei Nächten in der Kabine haben wir dann schließlich alle nachts an Deck geschlafen, auf großen Matten wo wir auch am Tag manchmal gechillt haben, wenn wir unterwegs und nicht in einer Stadt Halt gemacht haben :3 Wisst ihr wie nice es war, als der Captain mal schneller gefahren ist, voll gegen Wellen und etwas Wasser rumgespritzt ist, während die Sonne warm auf euch runterscheint? Göttlich!
Berge... naja, das ist so ne Sache. Wenn ich auf einer Alm oben bin, gib mir eine Schaukel. Nicht nur liebe ich Schaukeln, das ist echt einfach ein tolles Gefühl. Kennt ihr die Szene aus dem Heidi-Opening, wo Heidi auf einer endlos langen Schaukeln schaukelt? So will ich das auch! Klar, eine normale Alm auf dem Boden hat mich mit einer Korbschaukel auch gut unterhalten dieses Jahr. Aber wir waren letztes Jahr mal auf einer oben, ich weiß nicht mehr welche und welcher Berg, aber bei der Alm gab es einen kleinen Spielplatz. Und der hatte eine Schaukel, die direkt auf das Panorama der gegenüberliegenden Berge gerichtet war. Es war einfach toll. Etwas Musik, und ich liebe die Berge von der Schaukel aus. (Ich habe das Gefühl, dass habe ich schonmal in einer Nominierung erwähnt...)
Das Wandern an sich begeistert mich nicht wirklich, weder gerade, hoch noch runter.
5. Nutzt du, falls du in den Bergen unterwegs sein solltest, Bergbahnen?
Ich hab das selten zu entscheiden :'D Aber ja, tun wir manchmal.
Dieses Jahr sind wir hochgefahren. Runter zu gab es einen extra Weg für Kinder mit Rutschen und so :D Aber die waren zu :( Weil angeblich das Wetter nicht schön genug war. Deshalb sind wir etwas depri runtergelaufen. Ratet mal, was dann geöffnet hatte, als wir unten waren: richtig, ein paar der Rutschen :'D Haben uns alle überhaupt nicht verarscht gefühlt, aber gut.
Manchmal laufen wir hoch und fahren runter, manchmal fahren wir hoch und laufen runter, manchmal laufen wir auch alles. Kommt ganz auf die Bergbahn an, da meiner Mom schnell schlecht wird, und es schwierig ist, mit einem kleinen Kind oder Hunden jede Bahn zu benutzen.
6. Tagge LeserI'm sorry!
Wow, die fünf Fragen gingen nun doch sehr schnell zu beantworten xD
So, nun wird es Zeit für einen Gegenangriff >:D
Hehehe...
Lg Sterni
DU LIEST GERADE
Updates und Nominierungen!
Historia CortaHey, mein Name ist Angel, oder hier auf Wattpad besser bekannt als Sternpfoetchen! Hier möchte ich immer mal Infos über meine Geschichten, wann zum Beispiel ein neues Kapitel kommt oder kurze Ideen, hochladen, sowie nun, da ich mal nominiert wurde...