Zu viele Angriffe auf meine Schreibburg!

18 2 25
                                    

Okay, sobald ich hier fertig bin, gibt's einen Rückschlag!

einen "Konter Total" wie die deutsche Synchro von Seven Deadly Sins es nennt >.>

1

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

1. Mathe oder Deutsch?

MATHEMATIK OVER EVERYTHING! 

Es ist logisch, du hast ein klares Ergebnis, alles ist begründet, es gibt Regeln und Gesetze und du musst es nur anwenden!

Deutsch ist so... "Ja, ich finde der Autor hat das dort zum Ausdruck gebracht", "Anhand der dritten Ebene des Kommunikationsmodels ist es so, aber man könnte es auch so sehen" und "In Zeile 4 hat er einen Chiasmus verwendet, dass soll seinen inneren Konflikt ausdrücken". BOAR. Interpretationsmüll, Analysekram, Deutungszeug und all das finde ich so beschissen!

Da: Zahl + Zahl = Zahl! Punkt, so und nicht anders! Da kommt diese Zahl raus, nicht je nach Rechner und Methode fünfzig andere!

God, wie oft habe ich die Diskussion schon mit iwem geführt?

2. Kunst oder Sport?

Kunst. Auch wenn die Themen immer doof sind, es ist immer noch kreativ sein. Und meist Malen.

Sport ist bei mir sehr verschieden, kaum eine Sportart passt zu mir meiner Meinung nach - besonders nicht die Schulsportarten. Aber darf ich im Schulsport Inlineskaten oder Reiten? Nö.

Naja, also, beide Fächer könnten deutlich besser sein..

3. Erzähle von einem lustigen Ereignis mit deinem Lehrer.

Montagnachmittag, Reli-Unterricht. Die versammelten Schüler aller fünf 10.Klassen langweilen sich bereits zu Tode. Keiner lauscht mehr den Worten von Frau H, welche schon wieder irgendetwas über Bibelauslegung labert. Alle vermissen einfach nur die 9.Klasse, wo man nur Filme geschaut hat.

Frau H fragt die "Klasse" etwas, aber keiner antwortet oder schaut sie auch nur an. Einige reden über die letzten Tage, andere Malen, manche Jungs spielen heimlich Karten oder Handy. Keiner beachtet die liebe Religionslehrerin auch nur.

Sie seufzt und fragt erneut, nimmt random jemanden dran. Manche schauen gelangweilt auf, die meisten interessieren sich nicht für das gesagte. Der Schüler antwortet, wir sollten irgendeinen Text lesen, aber er war so umständlich formuliert, dass keiner ihn verstand, was der Schüler sagte. Die Lehrerin gibt auf.

"Ihr fandet den Text also zu schwer?", fragt sie.

Halbherzige Zustimmung ertönt. "Er war beschissen", spricht einer die Meinung aller 10.Klässler aus. 

Frau H seufzt, ehe sie einen Satz bringt, den wir noch immer nicht vergessen haben. Es war einfach zu lustig, zumindest für uns in der Situation.

Wir benutzen den Satz jetzt sogar oft. Besonders wenn wir mal was sagen, was sie nicht kapiert. Aber lest selbst, was sie sagte:

Updates und Nominierungen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt