Kapitel 15

327 18 2
                                    

Leta stand immer noch auf der Straße und die Matagots würden langsam auf sie aufmerksam und rannten auf sie zu. Leta konnte gar nichts tun da sie zu geschickt war. Queenie tauchte hinter ihr auf: "Protego !" Die Matagots sprangen sie an aber wurden von dem Schutzschild abgehalten. Leta drehte sich um und sah erst jetzt das Queenie hinter ihr stand. "Was denkst du dir eigentlich immer dabei !" Queenie Pakte ihren Arm und sie disapartierten.

Newt und Thesus rannten die Treppe hoch. Dumbledore kam ihnen hinterher. Vindas Gestalt lag auf dem Boden, Thesus drückte sich über sie: "Sie ist nur Versteinert !" Newt nickte. Thesus wendete sich von ihr ab. Dumbledore stand an der Tür und öffnete sie. Die drei traten ein.

Queenie und Leta fanden sich unten in einer Halle wieder. Plötzlich traten aus allen Gängen um sie herum Ein paar von Grindelwalds Gefolgsleuten. Die beiden haben ihre Zauberstäbe.

Langsam öffneten sie die Tür weiter und traten ein. Vinda stand langsam auf. Sie räusperte sich. Erschrocken drehten sich Newt und Thesus zu ihr und wendeten ihre Zauberstäbe auf sie. Vinda begann etwas zu erzählen: "Ich will euch nichts tun, ich muss euch etwas sagen, ich habe damals versucht in Queenies Gedanken einzudringen, und Grindelwald er hat Porpetina Goldstein, sie müssen ihr helfen !" Newt schien von ihrer Aktion überrascht. Newt sah jedoch besorgt aus: "Ich muss Tina darausholen !" "Newt !" Thesus rannte seinem Bruder hinterher. Newt rannte durch die Gänge. "Newt !" Thesus gab nicht auf. "Was ?" Er blieb stehen. "Sie sagte doch Grindelwald ist da oben !"er zeigte auf die Decke. "Ich habe Angst um sie !" Thesus nickte Verständnisvoll. Er sah jedoch was sich hinter Newt abspielte und rannte los. Newt drehte sich verwirrt um und rannte ihm hinterher. Sie sahen Queenie und Leta unten in der Halle mit anderen Kämpfen. Vinda kam zu den Beiden und sah besorgt nach unten. Die drei rannten herunter. Vinda kämpfte gegen die Gefolgsleute von Grindelwald und Thesus ebenfalls. "Queenie ?" Newt stürmte auf sie zu. Queenie sah ihn an, sie lass seine Gedanken. Erschrocken blickte sie ihn an. Er nickte sie an. "Ich suche sie !" Er sah sie an. Queenie wehrte eine Person hinter Newt ab. "Ich komme mit !" "Nein, du bleibst hier ich werde sie suchen und wieder bringen !" "Vinda hat dir das gesagt ?" Newt nickte Uhr zu. Queenie sah ihn an: "Pass auf bitte !" Er nickte. Newt disapartierte sofort. Queenie schaute auf den Fleck wo Newt disapartierte.

Nagini lief durch eine Straße. Panick war ausgebrochen. Skender lief mit ein paar aus seinem Zirkus ihr hinterher. Skender hatte die Nachricht mit Queenie und Leta bereits verbreitet. Überall befanden sich Warnplakate mit Queenies und Letas Gesichtern drauf. Nagini lief über eine Straße und ein Auto musste eine Vollbremsung machen. Plötzlich blieb sie stehen vor einem Haus. Schnell lief sie herein. "Credence ?" Niemand antworte. "Credence ?" Erneut rief sie seinen Namen. Als sie Schritte hörte und die Rufe von Skender. "Credence !"ihre Rufe Klängen verzweifelt. "Avada Kedavra !" Nagini drückte sich weg. Der Fluch prallte auf eine Wand. Credence stand in einem Anderen Raum und hörte Nagini schreien. Erschrocken aber auch wütend drehte er sich um. Er wurde zu einem Obsurus.

Phantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt