Gereizt schloss Dean die Tür hinter sich.
"Ich meine einfach nur, dass du manchmal wirklich.. Dass du häufig keine Ahnung von Menschen hast und das ziemlich schlechte Auswirkungen haben kann! Du hast es doch gesehen!"
Castiel, der bereits in die Mitte des Wohnzimmers vom Bunker gelaufen war, drehte sich um. Man konnte klar sehen, wie er die Hände zu Fäusten ballte.
"Ich versuche nur zu helfen", antwortete er monoton wie immer. Deans Worte verletzten seine Gefühle, was ihm nach wie vor befremdlich war. Zeigen wollte er das so aber nicht.
"Du hilfst aber nicht, wenn du dauernd so 'ne Scheiße baust! Sam wäre beinahe dabei draufgegangen, hast du das überhaupt gemerkt?!" Während diesen Worten stapfte Dean auf Cas zu und zeigte drohend mit dem Zeigefinger auf ihn. Seine Stimme war tiefer als die Liebe zu seinem verehrten Impala."Er ist aber nicht gestorben, Dean. Wir sind alle am Leben." Castiel seufzte. Er wusste er war nicht gut mit Worten. Gerade vor Dean nicht. Aber was sollte er sonst sagen?
"Alle am Leben? Du hast keine Ahnung, wie viele Menschen ich schon habe sterben sehen, Menschen, die mir wichtig waren, Cas, und die kamen nicht zurück. Wir drei leben noch.. oder wieder, aber wer weiß wie lange noch, wenn wir so unvorsichtig sind. Irgendwann werden wir für immer weg sein. Irgendwann kann man uns nicht mehr zurückholen. Ich kann es nicht riskieren, nun auch noch meinen Bruder zu verlieren. Oder dich!"
Cas' Blick wurde traurig. In diesem Augenblick sammelte sich so viel Schmerz in ihm. Er wollte Dean nicht enttäuschen, aber er hatte es soeben getan. Da konnte der Gedanke, dass Dean auch um ihn Angst hatte, nicht viel retten.Langsam setzte er sich auf das Sofa hinter ihm. Er wusste nicht mehr, was er sagen sollte. Entschuldigungen würden nichts bringen, schlichtende Worte eher das Gegenteil von Schlichten ausrichten. Wieder seufzte er nur, während er betreten zu Boden schaute. Er wünschte sich manchmal, einfach nur ein Mensch zu sein. Ein normaler Mensch, ohne dieses ganze Engelsding, was da mitschwang. Ohne Jäger, ohne Dämonen, ja sogar ohne Gott. Alles wäre so viel einfacher, vor allem mit Dean.
Dieser bemerkte soeben die Stille und zwang sich etwas aus seiner Rage. Sichtlich angespannt ging er zum Sofa und setzte sich neben Cas, auch er fand nicht die richtigen Worte. Außerdem war er noch zu wütend, um wieder nett zu sein. Er wollte seinen Engel eigentlich nicht verletzten, also sagte er lieber erstmal nichts.
"Weißt du..", setzte Cas an, "ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich versuche immer dir zu helfen, Dean, wo ich nur kann, wie ich nur kann. Doch fast immer scheint es dir nicht genug zu sein. Was mache ich also falsch?"
Traurig lachte Dean kurz leise. "Du bist.. einfach du, schätze ich. Manchmal ist es einfach nicht menschlich genug, was du tust und wie du denkst. Es ist nicht richtig. Aber ich weiß du bemühst dich, schließlich bist du für mich und Sam gefallen. Und das ist mehr als wir je hätten verlangen können."
"Oh nein, das stimmt nicht."
Fragend sah Dean auf und erwischte Cas dabei, wir er ihn intensiv betrachtete, wie so häufig. Dean starrte zurück. "Was meinst du?"
"Ich bin für dich gefallen, Dean. Sam ist Familie für mich, ja, aber ich habe all das immer für dich getan. Du bist der Grund, Dean."
Ihr Blickkontakt brach für eine Sekunde ab. Dean war eindeutig überrascht das zu hören. Aber gleichzeitig wunderte ihn diese Aussage wiederum gar nicht, irgendwie hatte er es gewusst. Trotzdem konnte er es nicht verhindern, nun mit großen Augen und halboffenem Mund dazusitzen. Er wusste wieder nicht, was er sagen sollte. Er setzte mehrmals zum Reden an, doch im nächsten Moment schloss er den Mund jedes Mal wieder.
Cas zog sich seine eigenen Schlüsse daraus.
"Was? Was willst du sagen, hm? Sag es ruhig, ich weiß schon, dass ich gerade wohl unsere Freundschaft ruiniert habe. Ich kenne Menschen mittlerweile gut genug dafür, um zu erkennen, wenn sie abgeneigt sind."Cas war verletzt, man konnte es seinem Ton entnehmen. Er hatte seine Stimme nicht gehoben, jedoch hatte sie etwas gebebt. Als würde er mit jenen Worten aufgegeben haben, lehnte er sich rücklings gegen die Sofalehne. Seine sonst so aufrechte und starre Art war verflogen.
Dean saß weiterhin nur stumm da und starrte nach vorne, er schien sehr angestrengt. Natürlich, sein Kopf war am Verarbeiten. Letztendlich schüttelte er zur Reaktion nur den Kopf.
Nun schaute Cas fragend drein. "Was nein?"
"Puh. So gut kennst du mich dann wohl doch nicht, Cas", waren die Worte, mit denen Dean all seine Wut vergaß und seinen Gegenüber in eine feste Umarmung zog.
Cas war ein wenig überfordert, jedoch erwiderte er die Umarmung keine Sekunde später zögerlich und drückte Dean etwas an sich. Langsam klopfte er ihm mehrmals sanft auf den Rücken."Danke trotzdem Cas. Dafür, dass du immer da bist. Du bist wichtig, vergiss das bitte nie."
An seiner Schulter spürte er Cas' entstehendes Lächeln, weshalb ihm selbst etwas wärmer ums Herz wurde.Sie verweilten einige Sekunden in dieser Position, die meiste Zeit bewegten sie sich gar nicht. Sie wollten diesen Moment einfach einmal genießen. Gehalten und geschätzt zu werden, das war ein schönes Gefühl. Viel zu selten erlaubten sie sich das, das merkten sie in diesem Moment.
Und vielleicht umarmten sie sich nun schon viel zu lange.
Vielleicht war das aber auch angemessen.
Eins war nämlich sicher.
Man konnte beide ihrer Herzen ein wenig höher schlagen hören.________________________
Grüß Gott und moin moin, willkommen am Ende meines ersten Destiel Oneshots. Ich hoffe sehr, er hat euch gefallen, Lob und Kritik sind immer erwünscht :)
Ist euch das Wortspiel im Titel aufgefallen, auf das ich recht stolz bin? :D Ich hätte fast 'ne Fanfiction begonnen, nur um sie so nennen zu können tbh xD Aber ich wusste dafür hab' ich nicht genug Ideen und Durchhaltevermögen momentan, hab's also lieber gelassen und jetzt so umgesetzt.
Sidenote: Hatte einen komplett anderen OS vor diesem hier geschrieben, aber war zu unzufrieden mit dem, hab also den hier vorgerückt. Mal gucken, ob der andere noch irgendwann kommt.Ideen oder Themenwünsche gerne in die Kommentare oder per Pn, wenn ihr welche habt. Hab' noch genug im Petto, aber falls ich wem einen Wunsch erfüllen kann, freut mich das natürlich :)
So, werde in den nächsten Teilen nicht so viel am Ende schreiben, aber ist ja schließlich der erste hier, da geht das schonmal :D
Haut rein und macht's jut ^^
Glitzerfurz ✨💨
DU LIEST GERADE
Destiel Oneshots (Ger/Eng)
Fanfiction>Eine Destiel OS Sammlung< Alle Genres mal vorhanden, immer so, wie ich es eben gerade fühle*. Enjoy :) *aber kein Smut - bei mir bleibt Cas weiterhin außerhalb von Deans Ass ©glitzerfurz 2018/2019 {cover by me, Rechte der verwendeten Bilder und Ch...