8 - Dancing In The Moonlight

989 49 8
                                    

(A/N: Hört gerne das Lied beim Lesen, es verstärkt die Feels!)

________________________________

"Kommt schon, es liegt Schnee!", rief Dean Sam und Cas zu sich. Ungeduldig wartete er an der Tür des Bunkers.

"Moment, ich muss meine Schuhe noch anziehen", antworte Sam leicht gestresst, als er hinter seinem Bruder auftauchte. Der Alkohol brachte ihn ins Schwitzen, deshalb empfand er die Abkühlung draußen als keine schlechte Idee. Mit leicht beeinflusstem Gleichgewichtssinn zog er sich seine Schuhe an und setzte seine neue blaue Wollmütze auf. Jacke? Wer braucht schon eine Jacke?

"Haltet ihr das wirklich für eine gute Idee? Ich kann nicht mal mehr richtig sehen", schaltete sich nun auch Cas ein, der sich neben Dean gezappt hatte, was ihn zusätzlich etwas aus der Bahn warf. Sein Trenchcoat lag in der Wärme des Wohnzimmers, in dem sie zuvor einige Biere heruntergekippt hatten. Also wirklich, einige mehr.

"Natürlich. Los kommt!"
Schon riss Dean die Tür auf und wurde von einem eiskalten Windstoß begrüßt. Das brachte die kalte Januarluft nunmal mit sich. Doch der Alkohol hatte ihn gewärmt, weshalb auch er seine Jacke hinter sich ließ und nach draußen rannte. Der Mond schien voll und hell auf den mit Schnee bedeckten Rasen hinab. Just in diesem Moment wurden die nach unten rieselnden Flocken einen Hauch stärker, was Dean nur noch mehr bestärkte. Selbstbewusst entfernte er sich weiter von der Tür des Bunkers. Seine kleine Familie folgte ihm leicht zögerlich nach draußen. Sam drehte sich zu Castiel und zuckte mit den Schultern, als er Dean so begeistert in den Himmel sehen sah, rümpfte dann aber zufrieden die Nase, als der kalte Wind begann, seinen Schweiß zu trocknen. Cas wiederum konnte nicht anders als zu lächeln. Er beobachtete Dean so genau es ging; man beachte, dass sein Blick bereits etwas verzerrt war. Der Blonde zeigte diese Seite von sich viel zu selten, fand der Engel. Deshalb genoss er den Anblick sehr.

"Mir wird jetzt schon kalt Dean."
Sam's zuvor kurz erleichterter Blick wandelte sich nun zu einem leidenden. Es war verdammt kalt, da brachte auch kein Alkohol der Welt mehr etwas. Bibbernd schlang er die Arme um seinen Körper. Sein Bruder drehte sich um und schaute ihn begeistert an. Er hatte eine Idee.

"Dann lasst uns tanzen."

Er wollte auf einmal unbedingt tanzen, im Schnee. Schon als Kind hatte er das geliebt und heute wollte er einmal wieder Kind sein.

Sam und Cas tauschten fragende Blicke aus.
"Tanzen?", kam die raue Antwort von Cas, der nicht ganz glauben konnte, was Dean Winchester höchstpersönlich dort gerade vorgeschlagen hatte.

"Ja, tanzen Cas, kennste? So 1-2-3-hoppsasa! Das wird uns warmhalten. Und es macht Spaß!"
Begeistert von seiner Idee fing Dean sofort an, das erstbeste Lied zu summen und sich leicht dazu zu bewegen. Als der Engel den fortlaufenden Text des Liedes aufschnappte, begann er zu grinsen. So auch Sam neben ihm, der nun langsam näher zu Dean ging.

"We get it almost every night. When that moon is big and bright. It's a supernatural delight. Everybody's daaaancin' in the moooonlight!"

Es passte perfekt.
Mit flüssigen Bewegungen - zumindest empfand er es so - bewegte Dean sich kreisförmig über die Wiese.
Sam und Cas konnten nicht anders als mit einzusteigen. Mit der Zeit wurde Dean freier und ausgelassener, seine Stimme fester und seine Schritte größer.

"Everybody here is out of sight.
They don't bark, and they don't bite.
They keep things loose, they keep 'em tight.
Everybody was daaancin' in the moooonlight."

Schwungvoll schnappte der ältere Winchester sich nach einer kurzen Luftgitarreneinlage seinen Engelfreund und wirbelte ihn lachend umher, jedoch nicht, ohne beständig weiterzusingen. Auch Sam war mittlerweile beim Gesang dabei, jedoch hielt er sich eher am Rande und beobachtete die beiden, singend und hin und her schaukelnd.

Castiels Lächeln wurde immer breiter. Es war wundervoll. Der Mond schien gefühlt noch heller als zuvor und der Schnee knirschte sanft unter ihren gemeinsamen Schritten.

"Okay Cas, jetzt kommt der Refrain", wies Dean seinen Tanzpartner an und ließ ihn los, um wieder etwas ausgefallener zu tanzen. In seiner Nähe blieb er dennoch, natürlich.

"Dancin' in the moonlight.
Everybody's feelin' warm and bright.
It's such a fine and natural sight.
Everybody's dancin' in the moonlight."

Aufmerksam lauschte Castiel dem Refrain des Liedes, das er noch nie zuvor gehört hatte. Es gefiel ihm, gerade weil sein Mensch es sang und dazu tanzte. Mit ihm. Er konnte kaum erfassen, wie sehr ihn das erfüllte.

"We like our fun and we never fight.
You can't dance and stay uptight."

Während der Blonde diese Zeilen sang, zwinkerte er seinem besten Freund zu. Denn natürlich hatten sie sich schon häufiger gestritten, doch immer wieder zueinander gefunden. So taten echte Freunde das nunmal.

"It's a supernatural delight.
Everybody was dancin' in the moonlight."

Wieder mussten sie alle grinsen, auch Sam, der diese Worte auf einmal rief, als wären sie eine Hymne. Und das war es auch, es war ihre Hymne.

Nun folgte erneut der Refrain.
Da Cas zuvor aufgepasst hatte, konnte er sogar mit einsteigen. Sam, der vor kurzem noch laut mitgerufen hatte, bewegte sich nun langsam zurück zur Tür und verstummte. Es sollte ihr Moment werden, er wollte nicht stören. Keine Sekunde ließen Dean und Cas nämlich die Augen voneinander. Die Kälte der Winterluft hatten sie alle längst vergessen.

"Dancin' in the moonlight."

Wieder zog Dean sein Gegenüber zu sich und tanzte mit ihm um die Wette. Cas platzierte wie in einem Tanzkurs seine Hände auf den Schultern des Blonden.

"Everybody's feelin' warm and bright."

Ihre Schritte verlangsamten sich, so auch ihr Gesang. Jedes ihrer Worte wollten sie nun noch betonen, den Moment so lange es ging genießen. Es war kaum noch mehr als ein Murmeln, das sie in die Nacht sandten.

"It's such a fine and natural sight."

Voller Glücksgefühle und mit dem Gefühl sicher und vereint zu sein, lehnte der Engel seinen Kopf gegen Deans Brust und schloss die Augen. Dieser war zunächst überrascht von dieser Geste, doch zog ihn dann noch näher an sich und legte seine Arme um Cas' Taille, was dem Engel ein sanftes Lächeln entlockte.

"Everybody was daaancin' in the moooonlight."

Und wie sie hier so standen, wurde ihnen bewusst, weshalb sie sich so wohl und glücklich beieinander fühlten. Ihre Gehirne wollten es zunächst auf den Alkohol schieben, doch dann klärten sich ihre Gedanken. Und es war unabstreitbar.

Es war Seelenverwandschaft.
Verdammt, es war Liebe.


(~1000 Wörter)

________________________________

Dancing in the Moonlight ist eines meiner absoluten Lieblingslieder was Happiness und Tanzen betrifft, deshalb widme ich ihm gerne diesen OS. Da der Text auch noch so schön gepasst hat, musste ich es einfach tun.

Ich hoffe ich habe die Feelings, die mir DitM gibt, gut hier drin verarbeitet.

Lasst mir sehr gerne ehrliches Feedback da!

Hauta rein :)
glitzerfurz✨💨

Destiel Oneshots (Ger/Eng)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt