Chapter 1

67 3 0
                                    

Der erste Tag

Chris POV

Als ich aufwache kitzelt die Sonne meine Augen und mir wird sofort bewusst das heute der erste Schultag der 10. Klasse beginnt. Ich strecke mich kurz und springe aus meinem Bett, um mich dann auf den Weg ins Bad zu machen. Heute war der erste Schultag und ich muss einen guten Eindruck machen weswegen ich mir coolere Sachen anzog.

Die Schule sehe ich schon sehr zeitig, denn ich wohnte ja nicht weit weg. Als erstes sollen sich alle 10. und 11. Klassen in der Aula versammeln, also mache ich mich von meinem Spind aus auf den Weg zur Aula.

Nach dem, gefühlt unendlich langen, Vortrag des Direktors, der eh jedes Jahr das selbe war, machen sich mein Kumpel Max und ich auf den Weg in unser Klassenzimmer. Dort wartete dann die Begrüßungsrede unserer Lehrerin Frau Mützner auf uns. Danach folgten Klassenleiterstunden mit ganz viel Organisatorischem Zeug.

Als diese 4 Stunden auch verstrichen waren hatten wir endlich Schluss. Ich spüre jetzt schon wie unglaublich langweilig dieses Schuljahr werden wird.

Also mache ich mich auf den Nachhauseweg.

Dort angekommen schieße ich meinen Ransen in die Ecke und schmeisse mich auf's Sofa. Hunger habe ich keinen. Deswegen schalte ich erstmal den Fernseher ein um noch ein bisschen zu chillen bevor ich zum Basketball Training musste.

Als ich auf die Uhr sah war es 16:00 Uhr und 17:00 Uhr musste ich beim Training sein also schalte ich den Fernseher aus und mache mich auf den Weg in mein Zimmer um meine Tasche zu packen und mir meine Kopfhörer zu schnappen.

An der Sporthalle angekommen wartete ich noch auf meinen Trainer, da Ich etwas zu zeitig war. Mein Trainer kam, koamischer Weise, mit noch einen Jungen den ich auf 17 schätze. Ich muss sagen er sieht echt gut aus mit seinen Blonden gestylten Haaren, die in der Sonne glänzen, und seine blauen Augen, die mich so warmherzig anleuchten.

Die beiden kommen zu mir und wir begrüßen uns. Mein Trainer stellt ihn mir als Justin vor. Er ist 17 Jahre und möcht in unser Team ich solle ihm doch alles zeigen sagt er. Ich stelle mich Justin vor und gehe mit ihm zur Umkleidekabine. Dort angekommen öffnen wir unsere Taschen und beginnen uns umzuziehen. Ich versuche ihn aus meinem Augenwinkel zu beobachten und kann einen kurzen Blick aus sein leicht geformtes Sixpack erhaschen.

Plötzlich fragt er mich:" Haben wir uns nicht schonmal gesehen?" Ich antworte ihm:" Ich wüsste nicht wo" und ärgere mich zugleich um diesen unfreundlichen Ton. Er antwortet:" Doch ich habe dich heute früh gesehen. In der Aula..." "Ich habe dich garnich gesehen. Noch nie..." sage ich zu ihm. Er zwinkert mich an und sagt:" Das liegt vielleicht daran das ich neu hierher gezogen bin und neu auf eurer Schule bin." Auf diese Antwort hin strecke ich ihm die Zunge raus und sage:" Wir müssen jetzt rein!" Darauf hin beginnen wir beide zu lachen.

"Du bist ja gar nicht so schlecht." sage ich zu ihm als wir nach dem Training wieder in der Umkleide stehen. Er antwortet mit einem Lächeln auf den Lippen, was mich zum schmelzen bringt, "Aber nicht das wir uns falsch verstehen ich bin trotzdem besser!" sage ich zu ihm und wir fallen beide in lautes Gelächter.
Was nur die ganzen andern Jungs denken müssen naja mir ist es egal!

Wir verabschieden uns mit einem High-Five. Als ich gerade in die Richtung meines zuhauses gehe springt Chris neben mich und sagt fröhlich:" Ich muss auch in die Richtung." Darauf antworte ich:" Cool dann können wir ja zusammen gehen." Auf dem Weg unterhalten wir uns nur über Schule und sein altes zu Hause. Sein Haus ist nicht weit von meinem entfernt und somit gehe ich die letzten paar Meter bis zu meinem Haus alleine.

Als ich zuhause ankomme schwinge ich mich hinter den Esstisch und fange fleißig an zu Essen. Während dem Essen erzählt jeder wie sein Tag so gelaufen ist. Ich habe eine Mutter, einen Vater und meinen großen Bruder Johannes, wir nennen ihn aber alle nur Jo.

Nach dem Essen ziehe ich mich noch schnell um, schmeisse mich in mein Bett und zocke noch ein bisschen. Den Ranzen kann ich auch noch morgen früh packen.

LOVE WINS 🏳️‍🌈Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt