WINKELGASSE 1
Am nächsten Morgen wachte Liz nicht ganz so sanft auf, da jemand meinte, man müsse sie durchschütteln. Anstatt sie mal normal aufzuwecken. Nachdem sie ihre Augen geöffnet hatte, stellte sich heraus, dass es ihre Mutter war.
,,Hey, Liz. Ich suche dich schon seit einer Stunde, aber hast du etwas due ganze Nacht hier draußen in der Kälte verbracht? Kind du wirst bestimmt krank",machte sich die etwas überbesorgte Potter ,wie Liz fand, Sorgen.
,,Mum alles in Ordnung mit mir. Aber wollten wir doch in die Winkelgasse!", wank sie ab und ihre Mutter ließ nach:,,Ok, komm mit rein. Zieh dich bitte um und wecke nochmal James. Eigentlich habe ich ihn schon einmal geweckt, aber du weißt ja wie dein Bruder ist. Bei Merlin, wie soll das den in Hogwarts gehen!".
Und wirklich als Liz wieder in das Zimmer trat, lag ihr Bruder noch immer in seinem Himmelbett und schlief.
,,Hiya, Jamesie. Du musst aufstehen, es geht in die Winkelgasse!", rief sie lachend, jedoch drehte der Schwarzhaarige sich nur um und nuschelte irgendwas in sein Kissen.Liz seufzte darauf und ging näher an das Bett heran. Sie beugte sich zu James und flüsterte:,, Wenn du jetzt nicht aufstehst, dann...".
Suchend blickte sie sich um, bis sie eine Idee hatte, mit einem Sprung sprang sie auf das Bett des Potter und schupste ihn samt Laken vom Bett.Plötzlich hellwach landete James, verhedert in seiner Bettdecke auf dem Boden und schaute komisch aus der Wäsche.
,, Hast du mich gerade aus dem Bett geschupst? ", fragte er ernst und seine Zwilingsschwester verdrehte die Augen.
,, Nein, wie kommst du darauf?".
Grinsend setzte sich James auf und sagte verschwörerisch:,, Mach dich bereit Schwesterchen".
Das dumme Grinsen fiel aus Liz Gesicht und einen Moment später jagte James seine Schwester durch das Zimmer, bis er sie kriegte. Er warf sie aufs Bett und kitztelte sie erbarmungslos durch.
,, Ahhhhhh, ich sterbe ! "schrie Liz und erschlug James mit einem Kissen. Daraus wurde schnell eine wilde Kissenschlacht durchs ganze Zimmer.
Nach einer Weile ging ihnen die Munition aus und sie lagen kaputt auf den Betten.
,, Ok, lass uns uns fertig machen, immerhin wollten wir ja in die Winkelgasse. Mum und Dad warten bestimmt schon", meinte Liz und stand auf.
James folgte ihrem Beispiel und die beiden zogen sich an. Ein paar Minuten später waren sie schon auf dem Weg nach unten.
Unten aßen die beiden Potters, unter missbiligenden Blicken ihrer Mutter, in Rekordzeit ihr Essen. Dann zogen sie sich ihre Jacken an, da es doch ein wenig kalt war.
Zusammen gingen sie zum Kamin und flohten in das Geschäft ihres Vaters, welcher erfolgreich Tränke für glattes Haar verkaufte, während ihre Mutter als Aurorin tätig war.
Durch das Getrampel am Kamin wurde Fleamonts Assistentin auf sie aufmerksam, gerade als das Ehepaar Potter aus dem Kamin trat.
,,Mr.Potter und Familie! Wie schön",sagte die etwas ründliche liebevolle Frau namens Cara ,als sie durch die Tür getrippelt kam.
Cara war ganz klar eine Weasly, mit ihren roten Haare und ihren vielen Sommersprossen, die ihr ganzes Gesicht schmückten.
,,Ach Mrs.Potter schön sieh mal wieder zusehen! Und hoppla ihre Kinder sind aber groß geworden!-",plauderte Cara direkt los.
,,Cara wir wollten sie eigentlich nicht beim arbeiten aufhalten.Wir müssen noch für Hogwarts einkaufen.Naja bis Dann!",drängte Fleamont sie in den Vorraum und dann nach draußen auf die Straße.
Empört blickte seine Frau ihn darauf an. ,,Monty! Sowas macht man nicht",schimpfte Euemphia mit ihrem Mann.
Doch der Potter wehrte sich:,,Aber Mia wenn wir mit ihr weiter geredet hätten säßen wir in 3 Tagen noch da".
Grummelnd gab Euphemia ihrem Mann recht und wand sich an ihre Kinder:,,Los als erstes gehen wir zu Madame Malkins".
Sie gingen auf die Straße und dann ein paar Geschäfte weiter zum Laden von Madame Malkins.Bevor sie eintraten blieb Fleamont stehen:,,Ihr Lieben ich gehe schon mal in die Apotheke Zaubertrankzutaten kaufen, ich komme dann nach".
Fleamont wusste genau das ,das immer am längsten dauerte ,weil Euphemia und Madame Malkin dicke Freunde waren.
,,Ist Ordnung Schatz.Geh nur",rief Euphemia ,ehe sie mit den Kindern im Schlepptau in das Geschäft eintrat.Madame Malkin war in Euphemias Schulzeit eine ihrer besten Freundinnen gewesen.Und als sie jetzt ihre alte Schulfreundin das Geschäft betreten sah kam sie direkt auf sie zugetrippelt.
Madame Malkin war wie mit Cara Weasly jederzeit plauderbereit :,,Euphemia Liebes! Wie schön dich zu sehen und was kann ich für dich tun?".
,,Hallo Pina ich brauche Hogwarts Umhänge für die zwei.Und ein paar andere Klamotten",begrüßte Euphemia sie.Madame Malkin nickte und trippelte davon.
Bevor sie, jedoch mit ihren
Klackerschuhen davon trippelte, ließ sie ein lebensgefährlichen Messband auf die Zwilinge los. Wobei Euphemia sich stark zurückhalten musste ,bei dem Anblick ihrer Kinder nicht zulachen. Die waren nämlich ganz und garnicht froh mit dem magischen MessbandJames versuchte das Band von sich fern zu halten.Seine Taktik war jedoch nicht so gut, da das Messband nurnoch verbitterter wurde.
Liz jedoch beobachtete das Band nur misstrauisch, wie es seine Arbeit machte und als Madame Malkins mit Stoff zurück kam schnellte das Band zurück, in die Nähe ihres Kopfes.
Und es sah so aus als würde das Band mit ihr reden.,,Ah ja okey.Danke Messi",sagte sie und das Band verschwand in ihrem Kostüm.
Sie legte den Stoff auf ein Pult und schwang den Zauberstab.Der Stoff setzte sich zusammen und ein paar Ganituren Uniformen entstanden.,,So Kinder probiert sie mal an",forderte sie die Kinder auf.
Die beiden verschwanden in Kabinen und Euemphia setzte sich auf einen Stuhl.Die Umhänge passten genau und als das getan war suchten sie noch ein paar Klamotten aus.Wärendessen kam auch Fleamont wieder.
Als alles bezahlt war gingen sie alle zusammen wieder raus.,,Da hast du alle Sachen bekommen?",fragte Liz ihren Vater.Fleamont hielt eine Tüte hoch:,,Ja soviel war noch nicht los
Schätzchen".Es war schon etwas voller geworden und die Familie machte sich auf den Weg durch das bunte Treiben zu Florish & Blotts.
DU LIEST GERADE
𝙱𝚘𝚛𝚗 𝚃𝚑𝚒𝚜 𝚆𝚊𝚢 || 𝚃𝙳𝙿
FanfictionDas erste Buch der ‚The Dark Princess' Reihe Als Elizabeth Potter im September 1970 hingegen allen Erwartungen nach Slytherin eingeteilt wird, dreht sich ihre ganze Welt um 180 Grad. Sie wird von ihrer Familie verachtet und gehasst. Die Situation...