WINKELGASSE 2
Als die Liz mit ihren Eltern und James Florish & Blotts betrat, schlug ihr sofort der unverkennbare Geruch von neuem Pergament entgegen. Das Mädchen schnupperte und ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht.Sie liebte Bücher einfach.
Ihr Vater beobachtete ihr Verhalten von der Seite und legte eine Hand auf ihre rechte Schultern.Er drückte leicht zu und sagte lächelnd:,,Wenn du magst, kannst du dich ein wenig umsehen Lizzie.Wir holen schonmal die Bücher dür Hogwarts".
Sie nickte und machte sich auf den Weg zu den vielen Bücherregalen, während ihre Familie sich an der Schlange für die Kasse anstellte.
Mit funkelnden Augen trat Liz zu den Regalen, strich sanft über die Buchrücken und las die Titel. Auf ihrer Suche nach Büchern fand sie auch einige, sehr interessante. Über dunkle Magie! Sie zogen sie wie magisch an, aber, sie war ja nicht böse.Was würden den wohl ihre Eltern denken, wenn sie mit sowas ankommen würde?
Vewirrt über ihre Gedanken drehte sie den Büchern den Rücken zu, ging dann direkt zu den Büchern über magische Tierwesen.
Dort zog sie ein paar Bücher aus dem Regal, immer noch ein wenig in Gedanken und erschreckte sich auch dem entsprechend, als James sie leicht an Arm packte.
James lachte sie freundlich an:,, Oh, entschuldige Lizzie.Ich wollte dich nicht erschrecken ,aber Mum und Dad wollen weiter".
,,Ja ok, lass mich gerade noch die Bücher bezahlen",sagte sie und ging zur Kasse, wo glücklicherweise niemand mehr stand. Schnell bezahlte sie die Bücher mit dem Geld, das ihr Vater ihr vorher in die Hand gedrückt hatte.
Ihre Eltern standen am Eingan mit James und warteten auf sie, als die Ladenklingel erklang und Lord Black eintrat, mit einem schwarzhaarigen Jungen im Schlepptau.
Sofort als Lord Black ihren Vater erblickte kam er auf ihn zu und lächelte ihn arrogant an:,,Wenn das nicht der verehrte Lord Potter mit Familie ist. Wie ich sehe Schulbücher am kaufen,aber hat die noble Potter Familie überhaupt genug Geld für sowas? Womit verdienen Sie nochmal Geld.War es nicht-Haarlotion?''.
,,In der Tat Lord Black.Und Sie sind anscheinend auch Bücher kaufen,oder gibt es etwa einen Komplott im Buchladen? Ein Todessertreffen von dem die Auroren wissen sollten?",fragte Fleamont und zog eine Augenbraue hoch, wechselte sofort das Thema.
Auf Lord Blacks Stirn bildeten sich Falten, ab da merkte Liz das ihr Vater die Eule schon abgeschossen hqtte. Einige Sekunden später drückten sich die Väter auch schon Beleidigungen und Sprüche um die Ohren.
Und auch als die Verkäuferin versuchte die Männer aus ihrem Laden zu scheuchen, ignorierten sie die Frau.
Fleamont war kein Mann, der oft einen Streit anfing.Eher ging er allem konsequent aus dem Weg, aber man durfte nicht über seine Marke reden. Es war ihm heilig.
Liz stand daneben und beobachtete das Spektakel, ihre Bücher an ihren Oberkörper gedrückt.Das war schon ziemlich lächerlich, dachte sie sich und schaute rauf zu ihrer Mutter, die hilflos daneben stand, je eine Hand um ihre Kinder.
Nachdem niemand mehr wagte etwas gegem die Streithähne zu sagen, schüttelte sich das Potter Mädchen aus dem Griff ihrer Mutter und ging zur Tür.
Sie hatte für sich beschlossen einfach zu gehen, das war einfach peinlich, wie die erwachsenen Männer sich wie Kleinkinder verhielten.
Bevor sie den Laden entgültig verließ, drehte sie sich nochmal um und starrte alle in den Boden:,,Könnt ihr wenigstens einmal euer Gehirn nutzen und euch eures Alters entsprechend verhalten? Ihr seid keine Kleinkinder mehr.Merlin ist das peinlich", meinte sie kalt, schüttelte den Kopf und schlug die Tür zu. Ließ dem Laden in vollkommener Stille hinter sich.
DU LIEST GERADE
𝙱𝚘𝚛𝚗 𝚃𝚑𝚒𝚜 𝚆𝚊𝚢 || 𝚃𝙳𝙿
FanficDas erste Buch der ‚The Dark Princess' Reihe Als Elizabeth Potter im September 1970 hingegen allen Erwartungen nach Slytherin eingeteilt wird, dreht sich ihre ganze Welt um 180 Grad. Sie wird von ihrer Familie verachtet und gehasst. Die Situation...