Kapitel 29

1.6K 95 28
                                    

DER TAG DANACH
Das nächste Mal als Liz aufwachte, ging die Sonne gerade erst auf. Sie fühlte sich besser, doch ihr Schlaf war mit Albträumen geplagt, gewesen. Das Zimmer war leer, sie war alleine, alleine mit ihren Gedanken und Ängsten. Eine Weile lag sie stumm da, hin und wieder rollten ein paar Tränen ihre Wange herunter. Am Boden zerstört konnte man es noch nicht nennen, doch am Boden war sie angekommen. Ihre Familie hatte sie rausgeschmissen, dann wäre sie fast vergewaltigt worden. In Hogwarts war noch alles gut gewesen, sie hatte viele Freunde und gute Noten. Jetzt, hatte sie gar nichts mehr. Aber war sie nicht eine Slytherin? Und waren Slytherins nicht ehrgeizig und geben nie auf? Nie?
Ein kleines Lächeln schlich sich auf Liz Gesicht und sie fühlte sich nach etlichen schrecklichen Stunden wieder gut. Kurz atmete sie durch, bevor sie vorsichtig aufstand. In dem Moment ging die Tür wieder auf und der Mann von gestern kam wieder herein.,, Oh, du bist schon wach?Und anscheinend geht es dir ja besser. Das ist sehr gut. ", er sagte er und deutete ein Lächeln an.,, Ich denke schon. Danke. Für alles.", sie sah ihr Gegenüber ernst an.,, Übrigens bin ich Liz Pot-", in ihrem Satz stoppte sie, das war sie nicht, nicht mehr. Sie würde neu anfangen.,, Liz. Nur Liz", sie grinste. Leicht verwirrt über das Gesagte runzelte Tom die Stirn, doch er musste Geduld haben. Das Mädchen würde ihm, einen komplett Fremden, nicht ihre komplette Lebensgeschichte erzählen.,, Thomas Blair. Aber ich preferiere Tom. Aber wir kennen uns ja schon", meinte er.,, Hast du vielleicht Hunger? Dann könnten wir in den Speisesaal gehen".,, Warten sie kurz kann ich vielleicht etwas anderes anziehen? ", fragte Liz, worauf Tom, welcher sich schon zur Tür gedreht hatte, sich wieder umdrehte. ,, Natürlich. Ebby!". Sofort erschien eine kleine Hauselfe:,, Master Riddle hat gerufen? Was kann Ebby für Master Riddle tun? ".,, Kannst du Liz bitte ins Badezimmer führen und sie einkleiden? Und sie danach bitte zum Speisesaal bringen? ", bat Tom die Hauselfe, worauf diese sofort nickte unf verrückt und Liz ins Bad drängte. Der Schwarzhaarigr ging aus dem Zimmer heraus und machte sich auf den Weg zum Speisesaal.
Eine halbe Stunde später stand Liz, in einem grünes Sommerkleid eingekleidet vor den Flügeltüren zum Speisesaal. Welche sie einen Augenblick später öffnete und eintrat. Am Ende einer langen Tafel aus dunklem Holz saß Tom und blickte stirnrunzelnd in die Zeitung, welcher er las.,, Hallo. Leben sie eigentlich ganz alleine hier?", fragte Liz, um die Aufmerksamkeit des Älteren zubekommen. Der, schreckte leicht auf als Liz anfing zureden:,,Was? Ja-nein, nein.".Sein Kaffe schwappt über den Tassenrand und landete auf der Zeitung.,, Oh! Das tut mir schrecklich Leid, Mr. Blair! ", rief Liz bestürzt, doch Tom winkte nur ab und wies Liz hin sich hinzusetzen. Nach einem letzten Blick auf die, jetzt mit Kaffee voller, Zeitung, zauberte er sie klein und steckte sie in seine Umhangtasche. Liz fiel das erste Mal auf, dass ihr Retter teure Roben trug. Aber warum arbeite er in einem Bücherladen, wenn er in einem riesigen Anwesen lebte und augenscheinlich reich war? Aufeinmal, ohne Kontext sagte ihr Gegenüber:,, Keine Sorge, ich erkläre dir gleich alles". Langsam drehte Liz ihren Kopf in seine Richtung und schaute ihn aus großen Augen an:,, H-Haben sie etwa meine Gedanken gelesen? ". Tom antwortete lediglich mit einem trockenem " Ja".,, Oh wie cool! ", rief Liz.,, Also wenn du willst kann ich dir das bei bringen, braucht nur ein wenig Übung",ein wenig unbeholfen lächelte er die Schwarzhaarige an.,, Gerne! Wir können direkt anfangen".,, Immer sachte mit den jungen Thestralen! Erstmal frühstücken wir zu Ende und dann reden wir darüber, wir wir weiter vorgehen",schlug der Riddle vor. Liz, welche sich wieder beruhigt hatte, nickte und aß weiter.
Nach dem Frühstück gingen die beiden in eines der vielen Kaminzimmer im Manor und setzten sich in die gemütliche Sitzecke.
Diese bestand aus einem Beistelltisch aus dunklem Holz, zwei Sofas mit grünem Samt überzogen und einem Sessel ebenfalls mit grünem Smat überzogen. Sie setzten sich gegenüber und Tom fing an zu reden:,, Also Liz, erstmal musst du mir versprechen niemandem davon zu erzählen was ich dir jetzt erzählen werde. In Ordnung? ". Dir Schwarzhaarige nickte sofort und Tom fuhr fort.

,, Ich bin nicht Thomas Blair. Eigentlich bin ich Tom Riddle. Du kennst mich sicher unter dem Namen, den die Zauberer Gemeinschaft mir gegeben hat.
Lord Voldemort".

Fassungslos schaute Liz ihr Gegenüber an, bevor sie ihre Gedanken aussprach:,, Ich hab mir sie irgendwie hässlicher vorgestellt. Haben sie nicht keine Nase? ". Von dem ernsthaft verwirrten Ausdruck auf dem Gesicht des Kindes, brach Tom in Gelächter aus. Langsam schloss er das Mädchen in sein Herz, was wenige Leute schafften. Der dunkle Lord hatte gar keine Zeit, für irgendwelche Freunde oder gar Familie. Viel mehr, war er damit beschäftigt für Gleichberechtigung und Gleichgewicht zusorgen.
Vollkommen in seinen Gedanken versunken, merkte er nicht das Liz ihm weiterhin ansah.,, Also, mich interessiert das wirklich, Mr. Riddle. ", scherzte Liz.,, Natürlich. Das hier-", er verzauberte sein Aussehen:,, ist eine Illusion, die ich mir zugelegt habe". Sie nickte und blickte ins Feuer, sie wusste was jetzt kommen würde.

,, Was ist eigentlich gestern bei dir
passiert? ".

Eine Zeit lang war es still, bis die ehemalige Potter anfing zuerzählen.,, Gestern hatte ich Geburtstag. Und sie müssen wissen das ich von meiner gesamten Familie gehasst werde. Nur weil ich in Slytherin bin, was ich auf keinen Fall bereue. Naja und sie haben eine Feier für meinem Bruder und mich organisiert, eigentlich war die aber nur für meinen Bruder. Ich war nur da um den Schein der perfekten Familie zu wahren. Irgendwann, hatte ich dir Schnauze voll und hab den Anwesend und speziell meinen Eltern meine Meinung gesagt. Dauafhin haben sie mich rausgeschmissen und ich bin gegangen. Mit dem fahrenden Ritter bin ich nach London gekommen und hab mir ein Zimmer in tropfenden Kessel geholt. Habe mein Zeug darin verstaut und bin Muggle London erkunden gewesen. Bis es irgendwie geknallt hat und man Feuer ein paar Straßen weiter gesehen hatte. Die Muggle sind in Panik geraten und ich hab mich aus dem Staub gemacht, hab mich danach verlaufen.D-Den Rest kenne
sie ja... ".

Tom erwiderte nichts und blickte Liz stumm an, bis er erschrocken feststellte das Liz weinte. Niemand sollte einem Kind sowas antun! Bevor er bemerkte was er tat, war er aufgestanden, hatte sich neben Liz gesetzt und umarmte sie leicht. Er war selbst überrascht von sich, doch anscheinend brachte es was, denn Liz hörte nach einer kurzen Zeit auf zu weinen. Trotzdem verharrten sie noch einem Moment so, bis der Ältere sich langsam löste.

,, Geht es wieder Liz? ".

,, Ja, danke Mr. Riddle".

,, Nenn mich Tom, Liz", bat der Erbe Slytherins das Mädchen. Die nickte nur und seufzte, bis sie Aufeinmal ihren Kopf hochriss:,, Was ist eigentlich gestern in London passiert? ". Tom hatte gehofft das Thema zu umgehen.,, Nun ja. Du weißt ich Kämpfe mit meinen Verbündeteten gegen das Ministerium für Gleichberechtigung. Und ein Schritt war den tropfenden Kessel und die Winkelgasse anzugreifen. Durch einen verunglückten Zauber ist der Pup explodiert. ", entgeistert blickte Liz Tom an.,, Ich kann es verstehen das du jetzt gehen möchtest, doch ist das nicht so einfach. Schau mal hier", redete er weiter und gab Liz die Zeitung vom Frühstück wieder, unverkenntlich mit dem Kaffeefleck. Dazu deute er auf die Namen der Opfer. Liz las sie durch und bei einem Namen, stockte ihr der Name.

Es war ihr eigener.

𝙱𝚘𝚛𝚗 𝚃𝚑𝚒𝚜 𝚆𝚊𝚢 || 𝚃𝙳𝙿Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt