WINTERFERIEN 2
Genervt klappte Liz das Buch zu und hörte das Gelächter der Jungs. Sie hatte sich in die Bibliothek geflüchtet, da ihr Bruder und sein bester Freund Sirius sich seit dem Anfang der Ferien, was vor fünf Tagen war, als Aufgabe gemacht hatten Liz Tag und Nacht zu nerven. Aber zum Glück setzten sie keinen Fuß in die Bibliothek.
Sie nahm das nächste Buch, welches über Dunkle Flüche und ihre Wirkungen ging. Tatsächlich hatte sie das in der hintersten Ecke der riesigen Potter Bibliothek gefunden. Es überraschte sie sehr, da die Potters ja durch und durch "hell" waren. In ihrem Kopf ging sie die Ereignisse der letzten drei Tage durch. Naja, besonders viel war nicht passiert. Ihre Eltern hatten sie nicht besonders beachtet, was immer wieder einen kleinen Stich in ihrem Herzen verursachte, und die Jungen hatten sie, wie schon gesagt, in jeder freien Minute genervt. Also hatte sie sich hinter einem Berg Bücher in der Bibliothek verschanzt wo sie, außer zum schlafen, den ganzen Tag blieb. Niemanden hatte diese Tatsache gestört und nach ihr gerufen wurde auch nicht. Aber zum Glück flohte sie morgen zu den Blacks, dort erwart sie schon sehnsüchtig Seraphina, deren Briefe ihr einziges Highlight am Tag waren. Ihr Bauch grummelte und riss sie damit aus den Gedanken. Liz sah auf ihre goldene mit Steinen verzierte Armbanduhr und bemerkte, dass es Zeit zum Abendessen war. Und schon erschien Dolly, ihre Hauselfe, mit einen leisen "Plopp".,, Hallo Dolly. Bring mir bitte das übliche", verlangte Liz von der Elfe, jedoch erwiderte diese traurig, dass sie nicht das machen konnte was sie von ihr verlangte:,, Es tut Dolly sehr Leid Miss Potter. Aber ihr Vater, Master Potter will das sie beim Abendessen erscheinen".Liz zog misstrauisch eine Augenbraue hoch, doch innerlich freute sie sich ein kleines bisschen. Also dankte sie der Elfe und stand von ihrem Sessel auf und richtete ihr Kleid.Sie räumte die Bücher weg und nahm das Flüche Buch an sich. Schnellen Schrittes verließ sie die Bibliothek und ging an James Zimmer vorbei, wo das Gelächter verstummen war. Ja das war das erste was sie getan hatte, als sie wieder zuhause waren. Dolly zu beten ihre Sachen in ein anderes Zimmer zuräumen. Jetzt hatte sie eines in der Nähe der Bibliothek, zum Glück.
Mittlerweile war sie am Speisesaal angekommen und atmete nochmal durch. Danach stieß sie die Tür auf und trat ein. Alle Blicke lagen auf ihr und ihre Mutter begrüßte sie lächelnd:,, Einen guten Abend Elizabeth".Liz erwiderte:,, Guten Abend Mutter,Vater".Ihr Vater nickte:,, Elizabeth setzt dich doch und ess mit uns ".,, Klar..".
Sie setzte sich und alle wünschten sich einen guten Appetit. Das Abendessen verlief relativ ruhig wenn man von dem Geflüster von James und Sirius absah.
Liz war fertig und wollte gehen, als ihr Vater sie zurückrief:,,Elizabeth Schatz, bleib doch bitte eine Minuten noch hier. Wir müssen über etwas reden, Jungs geht bitte hoch!".
Ihre Vermutung hatte sich bewahrheitet und hinter der Schöntuerei hatte etwas anderes gesteckt als Liebe.Als die Jungs das Zimmer verlassen hatten, Liz war sich sicher sie waren nicht hoch gegangen, fing Fleamont an zureden",, Also du flohst ja morgen zu den Blacks..".,,Habt ihr ein Problem damit?",schoss Liz zurück und ihr Vater sah leicht verärgert aus und wollte etwas sagen, als ihre Mutter seine Hand nahm und sagte:,, Nein natürlich nicht Schatz. Aber du weißt ja, die Blacks sind allesamt Todesser und wenn dir irgendwas auffällt. Sag uns Bescheid! Wir helfen dir u-".,, Ihr seid unmöglich! Sie sind gar keine Todesser! Ich bin nicht in Gefahr bei denen und wenn schon, seit dem ich in SLYTHERIN bin beachtet ihr mich gar nicht mehr! Eine gute Nacht wünsche ich euch!", schrie Liz sie wütend an und bevor sie irgendwas sagen konnten, stürmte sie zur Tür. Sie riss sie auf und zwei Jungen fielen vor ihre Füße. Diese ignorierend ging sie aus dem Saal in ihr Zimmer und da fiel es ihr ein: Sie hatte das Flüche Buch neben ihrem Stuhl auf den freien Stuhl gelegt und hatte bei ihrem Abgang vergessen es mitzunehmen.
Was wäre wenn ihre Eltern das finden?#WIRBLEIBENZUHAUSE
DU LIEST GERADE
𝙱𝚘𝚛𝚗 𝚃𝚑𝚒𝚜 𝚆𝚊𝚢 || 𝚃𝙳𝙿
FanfictionDas erste Buch der ‚The Dark Princess' Reihe Als Elizabeth Potter im September 1970 hingegen allen Erwartungen nach Slytherin eingeteilt wird, dreht sich ihre ganze Welt um 180 Grad. Sie wird von ihrer Familie verachtet und gehasst. Die Situation...