FLUGSTUNDEN,GEISTER UND ZAUBERSTABGEFUCHTEL ,ALSO DER NORMALE SCHULWAHNSINN
Der Nachmittagsunterricht startete mit Geschichte der Zauberei.Liz hatte gemischte Gefühle vor dieser Doppelstunde.Das Gespräch mit James heute morgen lag ihr noch schwer im Magen, doch das verschwand als ihr Lehrer ins Zimmer kam, oder eher schwebte.
Dabei hatte Liz Seraphina ausgelacht als diese ihr sagte, dass ihr Geschichts Professor Binns ein Geist war.
Es gab ein Gerücht das besagte ,dass der Lehrer eines Abend als Mensch eingeschlafen war und am anderen Tag aufgestanden ist und seinen Körper zurückgelassen hat.Und jetzt stand dieser vorne am Pult und hielt der Klasse irgendeinen Vortrag.Anfangs versuchte Liz mitzuschreiben doch als sie sah das alle außer Lily Evans, zwei Gryffs und ein Slyth schliefen,ließ die Potter sich von der Stimme des Lehrers eindudeln und schon war sie wenige Minuten später auch eingeschlafen. Sie konnte sich auch später die Notizen besorgen.
Währenddessen sah Lily sich kopfschüttelnd um, alle außer ein paar Wenigen waren eingeschlafen. Wie konnten sie einfach schlafen, jetzt? Doch die Rothaarige musste sich eingestehen, das es , bei der monotonen Stimme ihres Professor kein Wunder war. Lily fand es immernoch ganz erstaunlich, dass der Professor ein Geist war. Überhaupt fand sie alles ganz aufregend in Hogwarts, Severus hatte ihr viel über die magische Welt erzählt, jedoch war es etwas anderes es hautnah zuerleben. Wo sie so über ihren besten Freund nachdachte, der war nämlich mittlerweile auch eingeschlafen.
Ihr Blick ging wieder nach vorne, als sie die Person neben dem schwarhaarigen Snape bemerkte, Elizabeth Potter. Sie schien ebenso wie die Evans zu versuchen, dem Monolog von Professor Binns zuzuhören. Sie sah James schon ziemlich ähnlich, dafür das sie nur weitentfernt verwandte Cousins waren. Das, hatte Potter heute morgen im ganzen Gemeinschaftsraum rumerzählt. Nicht weil er so stolz drauf war, sondern er hatte sich eher beklagt, so einen „Abschaum in der Familie zuhaben. Die Potter tat Lily in einem gewissen Grad schon Leid, weil Lily es nachvollziehen konnte. Sie war ebenfalls nicht sehr gut mit Petunia, ihrer Schwester. Jedoch war die Potter am Anfang des Jahre auch nicht sehr nett zu Lily gewesen, was nach Lilys Meinung eher die Schuld von Seraphina Black war.Einen Moment später gab auch Liz auf, wie Lily sah, und knallte ihren Kopf auf die Bücher, die auf ihrem Pult lagen. Das entlockte der Evans ein leises Kichern, was Liz wieder verwirrt aufsehen lies.
Als sie die Quelle der Geräusche gefunden hatte, zog sie ganz in Slytherin Manier ihre rechte Augenbraue hoch. ˋWas wollte den Evans von ihr?, fragte sich Liz. Dachte das Gryffindor Mädchen etwa, das sie befreundet waren? Durch Severus ?Nein , das konnte sie schön vergessen.Ein lautes Gongen riss die schlafenden Schüler aus ihren süßen Träumen und sofort sprangen sie auf, nur weg von dem langweiligen Unterricht. Nun, sie hatten ja aucheinen Grund, sich zu beeilen, den als letzte Stunde des Tages war eine Doppelstunde Fliegen angestetzt. Dabei wollte niemand zu spät kommen. Dies hatten alle Schüler gemeinsam. Nun, bis auf Lily, sie hatte nicht wirklich das Bedürfnis, mit einem Besen durch die Gegend zufliegen.
Als alle Schüler geordnet in zwei Reihen standen, kam eine Frau mit stechenden gelben Augen auf die Kinder zumaschiert
Sie hatte eine kurzen Bob und ihre Haare waren schon leicht ergraut.,, Guten Morgen Schüler!",begrüßte die Frau die Kinder ernegisch, die nicht weniger ernegisch zurück grüßten.
Das entlockte der Fluglehrerin und Hobby Besensammlerin ein Lächeln, sie liebte es, wenn die Kinder motoviert waren.,,Ok Kinder, mein Name ist Madame Hooch und ich leite in Hogwarts den Flugunterricht. Jedoch wird dieser nur im ersten Jahr stattfinden", erzählte die Frau und es kam ein erleichtertes Aufschaufen von Lilys Seite.
Natürlich bemerkte dies aber Madame Hooch und sie drehte sich empört zu Lily um, die sie erschreckt ansah.
,, Und sie wollen anscheinend nicht fliegen. Miss?",fragte sie streng. Die Gryffindor sah sie mit großen Augen an und stotterte dann:,,Doch, doch natürlich!".
Madame Hooch nickte und wandte sich dann wieder der Menge zu:,,Desweiteren, bin ich Schiedsrichterin beim heimischen Quidditch.Also werden wir uns noch öfter sehen.Noch irgendwer Fragen?".
Alles bleib ruhig, denn die Kindér konnten es kaum erwarten auf die Besen zusteigen.
,,Gut dann fangen wir an.Tretet neben euren Besen",forderte die Frau:,,Und dann fordert ihr den Besen mit einem 'Hoch' auf. Optimalerweise, sollte er sich dann in euren Händen befinden".Die Schüler fingen sofort an und Liz blickte den Besen gelangweilt den Besen an den sie locker in der Hand hielt,da der Besen direkt zu ihr kam als sie ihn auforderte.Der Snape und die Black neben ihr waren mehr als überfordert in ihrer Situation.Sev blickte den Besen ideenlos an und Seraphina links neben Liz blickte den Besen grimmig an.,,Phina der Besen kommt nicht zu dir nur wenn du daran denkst",lachte die Potter leise das nur Sev und Seraphina sie hörten.,,Haha lustig .Du hast gut reden.Hoch!",und diesesmal klappte es.Leicht grinsend hebte Liz den Kopf und schaute in unverkennbare Rehbraue Augen.Braun traff Blau.
James hatte zugeguckt wie Liz und ihre neuen Freunde über irgendwas lachten.Diese Black sah eigentlich ganz schön aus ,doch dieser Snape hatte wohl noch nie ein Shampoo benutzt.Bei diesem Gedanken grinste James dümmlich.Auch er hatte es geschafft den Besen direkt zubekommen.
Die Stunde war garnicht so schlimm wie Lily es sich vorgestellt hatte,doch sie war froh als endlich sie rum war.
Sie hatte sich mit Alice Prewett angefreundet was fliegen genauso hasste wie sie.Nach der Schule hatten Alice und sie sich in der Bibliohthek verabredet.Doch als Lily dort hingehen wollte bemerkte sie das sie hrnicht wusste wo die Bibliohthek war.Hilfesuchend blickte sie sich um nachdem sie sich komplett verlaufen hatte.,,Suchst du etwas?",sagte eine symphatische Stimme hinter ihr.Erschrocken drehte Lily sich um und erblickte ein Mädchen was einige Stufen über ihr sein müsste.,,Ja Lily Evans.Ich suche die Bibliohthek.Kannst du mir die zeigen?",schüchtern blickte sie die blonde Schülerin an,die anscheinend alleine war.,,Klar das ist eine Kleinigkeit.Ich heiße Laina Harris.Ich bin Verztrauenschülerin in Hufflepuff.Schön doch kennenzulernen.Komm hier lang" .
Als sie am Eingang der Bibliohthek ankamen wusste Lily einiges über Laina.Zum Beispiel das sie sehr sehr viel redete und das ihr Vater ein erfolgreicher Auror war.Sie regestrierte das sie da waren und wollte sich drücken ,da Laina gerade wieder ihr ein Gespräch aufbrummen.
Als Laina etwas erspähte und ein paar Augenblicke später wurde sie auch schon von ihrer Gesprächspartnerin am Arm gezogen.,,Liz !Ich bins.Schön dich zu sehen.Du bist mal nicht mit James zusammen?",machte Laina auf sich aufmerksam. Lily konnte jetzt sehen auf wen sie zugingen.Es war Liz Potter.Liz schaute von ihren Hausaufgaben auf als jemand sie rief. Verwirrt schaute sie in das Gesicht von Laina Harris.Schräg hinter ihr stand Evans.Was wollten die?
,,Hey Liz.Du bist groß geworden.Und bist in Slytherin ,als ich euch das erste mal gesehen hab dachte ich du kommst wie James nach Gryffindor.Aber egal.Das ist Lily Evans.",plabberte sie auch schon los.Ein Lachen unterdrückend schaute Seraphina sie an.Liz verdrehte bei der Reaktion ihrer Freundin ihre Augen setzte ein höfliches Lächeln auf:,,Hallo Laina.Lily und ich kennen uns bereits.Das ist Seraphina Black".,,Schön dich kennenzulernen.Wo ist denn James?".,,Nicht da",sagte Liz verbittert.,,Ach wo ist er denn?".,,Weiß ich nicht".,,Nein ?".,,Nein. Aufwiedersehen Laina. Evans",sie packte ihre Hausafugaben ein und zog Phina am Arm hoch.Die protestierte und packte ihre Sachen ein.Die zwei verließen die Bibliohthek zügig.Aber Seraphina ließ es sich nicht nehmen Laina und Lily zuwinken.Als sie wieder in dem Gemeinschaftsraum waren.Boxte Liz ihrer Freundin in die Seite:,,Musste das sein?".,,Ja",sagte dies einfach nur und prachte sich in Sicherheit vor dem Kissen ,was Liz geworfen hatte.Danach holte sie selbst ein Kissen und warf es.Schnell enstand daraus eine Kissenschlacht.Die Slyths die auch im Raum waren wurden auch animiert ,indem die Black sie mit Kissen abwarf.Spätestens jetzt waren alle in der Kissenschlacht am mitmachen.
So ging der zweite Tag in Hogwarts vorbei.
DU LIEST GERADE
𝙱𝚘𝚛𝚗 𝚃𝚑𝚒𝚜 𝚆𝚊𝚢 || 𝚃𝙳𝙿
FanfictionDas erste Buch der ‚The Dark Princess' Reihe Als Elizabeth Potter im September 1970 hingegen allen Erwartungen nach Slytherin eingeteilt wird, dreht sich ihre ganze Welt um 180 Grad. Sie wird von ihrer Familie verachtet und gehasst. Die Situation...