Das Schicksal der Clans

37 6 8
                                    

So...Ich hoffe, die Bewertung lässt sich jetzt veröffentlichen.
Viel Spaß damit Fantasxy.

Cover
Das Cover ist wirklich hübsch geworden.
Ich denke, dass Warrior Cats - Cover ziemlich schwer sind, deswegen wirklich Respekt, Mondfrost13.

Titel
Der Titel ist sehr gut, er klingt eben nach dem typischen Warrior Cats - Titel.

Klappentext
Bis auf einen kleinen Kommafehler, kann ich hier nichts aussetzen.
Dein Klappentext baut Spannung auf, regt also Leser, die sich für Warrior Cats interessieren , zum Reinstöbern an.

Idee
Zu der Idee kann ich nicht ganz so viel sagen, schließlich schreibst du eine Fanfiction.
Doch die Dinge, die du leicht umgeändert hast, gefallen mir sehr.
Du hast nicht das komplette Standart behalten, sondern bist etwas von den Büchern abgewichen und hast dir deine eigene Welt aufgebaut.
Hierbei hast du es nicht übertrieben, sodass ein gesundes Mittelmaß aus angenehm Vertrautem und aufregendem Neuem entstanden ist.

Außerdem gefällt mir deine Hierarchie der Katzen gut, denn sie wirkt professionell und man benötigt sie, um alles gut zu verstehen.

Umsetzung
Deine Umsetzung gefällt mir im Großen und Ganzem auch ganz gut.
Dein Prolog baut Spannung auf, genau wie die Kapitelenden.
Deine Kriege und generell das Clanleben sind gut beschrieben, du hälst dich an die Bücher und Sachen, die du von Anfang an verändert hast, lässt du so, dass heißt, du kommst nicht durcheinander.
(Zumindest habe ich nichts derartiges finden können)
Der Sichtwechsel gefällt mir auch sehr.
Das Einzige, was etwas stört, ist eine Wortwiederholung.
Du erwähnst innerhalb eines Absatzes in Kapitel 2 vier oder fünf  Mal das Wort "Fisch".
Versuche es durch "Er schlägt nach den Fischen, um diese aus dem Wasser zu fischen (Beispielsatz)."

Ansonsten ist dir die Umsetzung gelungen.

Charkater
Auch bei den Charaktern gibt es nichts auszusetzen.
Du hast sie gut beschrieben und ihnen interessante und halbwegs unterschiedliche Namen gegeben, was bei Warrior Cats wirklich wichtig ist, da man sonst sehr schnell Katzen miteinander verwechselt.
Die Charakterzüge deiner Katzen sind sehr unterschiedlich, was mir ebenfalls gefällt, so kann man sich einfacher eine "Lieblingkatze" aussuchen und fiebert mehr mit.
Dass du Pferde erwähnt hast, gibt deiner Geschichte nochmal eine persönliche Note.

Atmosphäre
Zum Genre passt es auf jeden Fall.
Du stellst die Atmosphären um den Krieg sehr gut her.
Nur im letzten Kapitel musst du ein bisschen aufpassen:
Die Gedankengänge deiner Hauptperson waren dem was sie gesagt hat ziemlich ähnlich.
Das ist ja an sich ganz logisch, nur hierbei solltest du Wortwiederholungen vermeiden, sonst macht das die Spannung von der Erzählung davor etwas kaputt.

Rechtschreibung/Grammatik
Deine Rechtschreibung ist gut, trotzdem schleichen sich hier und da ein paar Fehler ein.
Achte besonders darauf, nicht "den" und " denn " zu verwechseln und Kommata richtig zu setzen.

______________________________________

Hier nochmal alle Verbesserungstipps, zur besseren Übersicht:
- Kleine Rechtschreibfehler korrigieren
-Wortwiederholungen vermeiden
-Kommasetzung
______________________________________

Deine Geschichte ist wirklich gut geworden.
Normalerweise mag ich Fan-Fictions  nicht so, wahrscheinlich weil ihnen nachgesagt wird, die Rechtschreibung sei furchtbar, die Handlung langweilug und die Enden klischeehaft,  doch zumindest deine Gechichte kann vom Gegenteil überzeugen.
Respekt dafür.

BuchbewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt