Short Stories

27 2 5
                                    

Kampfgazelle ich kann nicht ausdrücken, wie leid es mir tut, dass ich schon wieder so ewig gebraucht habe :/
Ich hoffe trotzdem, dass die Bewertung dir noch etwas bringt. :)

Noch eine kurze Anmerkung im Voraus: Dein Buch ist sehr gut, weswegen ich meist etwas kleinlich war, um Kritikpunkte zu finden.

Cover
Auch wenn das Bild, dass du als Hintergrund benutzt hast, eine gute Qualität hat, ist das Cover eher unauffällig, da die weiße, eher kleine Schrift auf der grünen Wiese und besonders neben den weißen Blumen etwas untergeht.
Vielleicht kannst du ja nochmal ein bisschen daran herumexperimentieren und die Schrift etwas vergrößern oder (vllt auch durch ein anderes Bild) mehr Farbe einbringen?

Tipp:
Ich selbst kenne mich nicht so sehr mit dem Covergestalten aus, aber wenn ich herumprobiere, benutze ich meistens Pixabay (hier kann man kostenlos Bilder herunterladen), Pixellab und/oder Picsart (beides Bildbearbeitungsapps, bei denen man auch Schriftzüge ergänzen kann), da diese oft von Covermakern empfohlen worden sind und ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Titel
Da es nicht viel zu deinem Titel zu sagen gibt, außer, dass er auf Wattpad zwar oft vertreten ist, trotzdem aber passend für deine Geschichte gewählt ist, werde ich hier eher auf die einzelnen Titel der Kurzgeschichten eingehen.

Anfangs dachte ich ehrlich gesagt, dass diese Titel nicht sonderlich herausstechen, im Endeffekt hat sich aber das Gegenteil bewiesen: Sie gingen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, da sie prägnant und stilvoll sind und perfekt passen.

Klappentext

Dein Klappentext gefällt mir sehr gut: Deine Bitte nach Feedback ist höflich und nicht so aufdringlich wie bei manch' anderen. Ich finde es außerdem gut, dass die Leser durch die Titel der Geschichten, die du unten eingefügt hast, einen kurzen Blick auf die Themen, die du behandelst, erhaschen können.
Dein Spruch "kleine Geschichten wie Gänseblümchen auf der großen, weiten Wattpadwiese" gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich ihn vielleicht eher an den Anfang des Klappentextes setzen würde, da er unten etwas untergeht.
Alternativ könntest du auch einen Ausschnitt aus deiner Geschichte an den Anfang setzen, um das Interesse der Leser zu wecken.

Nun zu deinen Geschichten:

Er soll

Die Idee, die hinter "er soll" steckt, gefällt mir sehr gut, da die Gesellschaft einem heutzutage viele Lasten aufdrückt, obwohl man ohne diese sehr viel freier sein könnte. Dies zu kritisieren und das nur mit ein paar Sätzen ist sehr bewundernswert.

Auch deine Umsetzung ist genial:
Wie schon gesagt ist es dir mit weniger als 20 Sätzen gelungen, eine Lebensgeschichte zu erzählen.
Das du immer am Anfang des (Ab)satzes das Alter nennst, ist ein schönes Stilmittel, wodurch die ganze Geschichte auf das Ende hinarbeitet und abgerundet ist.
Nur den ersten Satz würde ich etwas umformulieren, da er als Einstieg in die Geschichte dienen sollte: Momentan ist er etwas lang und dadurch anfangs eher schwer zu verstehen.

Zum Charakter gibt es hier nicht viel Neues zu sagen: Er ist nachvollziehbar, da er schließlich auch (so interpretiere ich das zumindest) für die Freiheit und die Tatsache, das man sich manchnal auch von Pflichten und Normen loslösen sollte, steht.

Die Atmosphäre ist dir durch den Aufbau der Geschichte, den ich schon bei "Umsetzung" erwähnt habe, gut gelungen:
Alles liest sich flüssig und leitet aufs Ende hin, wodurch die Botschaft besser hängen bleibt und du eine nachdenkliche, poetische Stimmung erzeugst.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 26, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BuchbewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt