Nadine20112004, deine Bewertung ist endlich fertig. Ich hoffe, du kannst mit ihr etwas anfangen, ich habe sie so gründlich wie möglich gemacht und versucht, auch Beispielsätze zu verwenden, worin ich dich auf Fehler und / oder gute Sachen hinweise.
Cover
Das Cover ist ganz gut, doch die von dir benutzen Farben sind etwas blass, was auch bewirkt, dass die Schrift etwas verschwindet. Versuche am besten, die Farben etwas deutlicher zu machen, das lockt meistens Leser an. Oft wird nach auffälligen Covern geschaut, wo deines (bisher) leider untergehen würde, wahrscheinlich auch, weil die Qualität hier auf Wattpad nicht immer die beste ist. Versuche also, die Farben etwas voller wirken zu lassen.Titel
Der Titel ist leider ziemlich Standart, oft wird " Mein" mit Brüdern in Verbindung gebracht. An sich passt er aber zu deinem Buch, es gibt nur leider einige, die ähnliche Titel tragen.Klappentexg
Die Textstelle ist schonmal ganz gut gewählt, da sie geheimnissvoll wirkt und Fragen aufwirft, es ist nur etwas störend, dass sie sofort wieder im Prolog auftaucht. Aber das empfinde vielleicht auch nur ich so, ich kenne Leute, die gerade so etwas gerne lesen.
Kommen wir zum Text darüber:
Man merkt, dass du viele Informationen in wenig Text einbauen wolltest, doch dabei musst du auf zwei Dinge achten:
1. Du solltest Wortwiderholungen vermeiden, sie stören den Lesefluss etwas.
2.Tipp- und/ oder Schreibfehler werden auch nicht gerne gesehen, das schreckt Leser ab.Erster Eindruck gesamt:
Insgesamt würde ich sagen, dass du nochmal am Cover und eventuell, wenn du dazu bereit bist, am Titel arbeiten solltest. Im Moment versteckst du dein Buch quasi, da es ein eher unauffälliges Cover und einen ziemlichen Standarttitel hat. Versuche also, es zu etwas außergewöhnlicherem zu machen, um mehr Leser zu gewinnen.Idee/Umsetzung
Mir persönlich geht deine Handlung etwas zu schnell, da der Prolog schon einiges verrät.
Man merkt, dass du sehr viele Ideen hast, die du umsetzen möchtest, was an sich ja auch gut ist, doch wenn du zu viele auf einmal einbringst, erzeugt das irgendwann einfach nicht mehr die Wirkung, die du dir erhoffst.
Versuche also, eine Idee nach der anderen langsam einzubringen, um auf jede einzelne besser eingehen zu können.
Das wird dein Buch interessanter für die Leser machen und ihnen deutlichere Gefühle vermitteln.Was dieses leicht gehetztes Gefühl ebenfalls vermittelt, ist hauptsächlich auch dein Schreibstil. Du beschreibst nur das nötigste, was manchmal auch gut sein kann, du solltest jedoch versuchen, wenn du wenig zu einer Sache schreibst, ausdrucksstarke und angenehm zu lesende Wörter zu verwenden.
(z.B. anstelle von "Das Boot fährt übers Wasser."
"Das Boot gleitet über die Wasseroberfläche, zieht kleine Kreise hinter sich her.")
Natürlich ist in meinem Beispiel jetzt eine Information dazugekommen, trotzdem denke ich, weißt du, was ich meine.
Versuche das also nochmal etwas zu verbessern.Generell solltest du aber nicht nur Gefühle, sondern auch Handlungen ( also auch alles, was drumherum passiert und wie es sich auf deine Hauptperson auswirkt) genauer beschreiben. Das ist dir manchmal (z.B. im Klappentext: "Die Tränen fließen über meine Wangen, was in der kalten Winterluft ziemlich weh tut."), schon ganz gut gelungen. Versuche ruhig, mehr Sätze dieser Art einzubauen. :)
Charaktere:
Im Prolog sind dir deine Charaktere gelungen, die Geschwister wirken ziemlich kindlich und die leichte Arroganz/ Überlegenheit, die die Zauberin ausstrahlt werden durch Verben, wie "trällern", etc gut unterstrichen.
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen
De Todo[Voll/Geschlossen] Es ist nicht immer leicht ehrliche Buchbewertungen zu bekommen. Die Familie bewertet zu nett, manche Freunde lesen das Buch nicht richtig, wieder andere nicken nur und sagen "Ist ganz gut.", was auch wahnsinnig hilfreich ist. Mein...