Liar

45 3 8
                                    

Deine Bewertung ist endlich fertig JBstorys110 :)
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, die Woche war etwas stressig.
Als Ausgleich habe ich versucht, sehr kleinlich zu bewerten, also bitte nicht erschrecken, wenn einiges an Kritik zusammengekommen ist xD.
Ich hoffe, die Bewertung wird dir etwas bringen :)

Cover
Dein Cover passt zum Buch, verrät aber auch nicht zu viel.
Der Schriftzug ist auch sehr gut eingearbeitet.
Alles in allem habe ich hier also nichts auszusetzen.

Titel
Der Titel ist ebenfalls gut, auch wenn ich nicht sicher bin, ob er hundertprozentig passt, da Justin nicht lügt, sondern meiner Meinung nach relativ offen ist. Man kann es aber auch so sehen, dass er generell ein Geheimnis hat, was er Leuten verschweigt und wegen dem er lügen muss. Auch deine Hauptperson wird da mit reingezogen.
Der Titel kann also anfangs ein bisschen irreführend sein, passt aber im Endeffekt.

Klappentext
Dein Klappentext enthält alle wichtigen Informationen und regt zum Lesen an.
Ich habe nur ein paar kleine Fehler anzumerken:

"Eine Nacht kann das gesamte Leben auf den Kopf stellen, und alles an das du glaubst in den Schatten stellen."

1. Du brauchst vor "und" kein Komma.
2.Du hast eine kleine
   Wortwiderholung innerhalb dieses
   Satzes: Zweimal das Wort stellen.

"Eine Nacht die Olivia für immer in Erinnerung behält"

Hier hast du vergessen, ein Satzzeichen ans Ende zu setzen. ;)

Idee
Die Idee ist interessant und sorgt dafür, dass die Spannung immer aufrecht erhalten bleibt. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viele kleine Ideen hintereinander einbaust, sonst hat der Leser kaum Zeit, die Charaktere "kennenzulernen", da man sich sehr auf die Handlung konzentrieren muss.

Umsetzung
Hier möchte ich unterschiedliche Dinge ansprechen.
Zum einen die Kapitellänge:
Ich finde, dass deine Kapitel etwas zu kurz sind, besonders am Anfang. Das ist jetzt erst mal nicht so schlimm, denn jeder Autor hat seine eigene bevorzugte Wortanzahl pro Kapitel, doch so scheinen die Kapitel sehr plötzlich zu enden. Vielleicht kannst du hier und da noch ein bisschen mehr ins Detail gehen, um das ganze etwas besser ausklingen zu lassen.

Als nächstes:
Die Kapitelnamen.
Ich finde es gut, dass du dir extra Namen ausdenkst und nicht einfach nur durchnumerierst. Auf Grund dessen stört es aber, dass drei deiner Kapitel keinen Namen, sondern doch nur eine Nummer besitzen.

Wo ich noch etwas anzumerken habe:
Du hast ab und zu Sichtwechswl zwischen deinen Hauptcharakteren, Justin und Olivia. Doch trotz Absätzen ist es manchmal, besonders die ersten Male, etwas schwer zu sagen, wer jetzt erzählt.
Vielleicht kannst du Justins Sicht, der nur ab und zu für einen Absatz drankommt, kursiv schreiben, damit der Leser deutlich erkennt, dass jetzt etwas Neues anfängt.

Charaktere
Hauptperson:
Deine Hauptperson ist dir im Großen und Ganzen gelungen, man erfährt viel über ihren Charakter und ihr Aussehen. (z.B. an der Stelle in Kapitel 11, wo Justin über sie nachdenkt)
Hier habe ich also nur kleine Logikfehler anzumerken, oder meine persönliche Meinung zu Reaktionen von Olivia, etc.
(Falls du einen Kritikpunkt nicht verstehst, da ich versucht habe, nicht zu viel zu verraten, falls andere diese Bewertung lesen, die dein Buch nicht kennen, kannst du gerne nachfragen ;) )

Kapitel 1
In Kapitel eins kommen Olivia die Tränen zu schnell, da ich während des restlichen Buches das Gefühl hatte, dass sie gar nicht nah am Wasser gebaut ist.
Baue hier vielleicht also noch ein paar mehr Gründe ein, warum sie so reagiert und/oder mildere ihre Rektion etwas ab.

BuchbewertungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt