Wenn einer fällt....

495 19 2
                                    

Percy
Anabeth war der Meinung er solle sich sofort entschuldigen! Aber Percy war nicht wirklich der Meinung. Er hatte doch nun echt nichts falsch gemacht. Nur weil Nico mal wieder unbedingt Zicke und Opfer spielen musste, dann konnte es ihm ja nur recht sein! Es interessierte ihn ja sowieso nicht... Oder sowas ähnliches... Aber Nico musste ihn auch nicht ständig und immer wieder provozieren, logisch brachte das dann ein Streit... Es war ihm trotz allem nicht so ganz wohl Nico angeschrien und einfach stehen gelassen zu haben. Aber er wird sich definitiv nicht bei ihm entschuldigen! Er war ja auch selber Schuld. Nichteinmal richtig zuhören kann der Hadessohn. Percy fing an Steine durch die Gegend zu kicken, jedoch baute er auch damit nicht viel Spannung ab. Immer weiter lief Percy in den Wald, dessen Richtung er zuvor eingeschlagen hatte. Hoffentlich hatte Nico nicht die selbe Idee! Das wäre nämlich gar keine gute Kombination momentan. Nach einer langen Zeit im Wald umher irren zieht Percy sein Schwert und beginnt damit herum zu spielen. Er zerschlägt imaginäre Ziele und kämpft gegen Bäume bis seine Schwertspitze am Hals von jemandem stehen bleibt. Beide Beteiligten erschrecken sich zu Tode und sofort liess Percy die Klinge fallen. „Ach du heilige, Grover! Hättest du dich denn nicht ein wenig lauter anschleichen können?! Ich hätte dich fast enthauptet!" Grover schluckte erstmal und setzte sich auf den nächsten Stein. Er atmete ein wenig flach und plötzlich musste Percy lachen. „Siehst du das passiert wenn man durch den Wald Schleicht" Percy setzte sich neben seinen besten Freund und war irgendwie glücklich nur mit ihm hier zu sein. Plötzlich stutzte er. Was machte Grover eigentlich überhaupt hier? Er sollte doch im Rat sein und komische Reden halten oder sowas ähnliches. Er schaute seinem besten Freund in die Augen und sprang entrüstet auf! „Ach man Grover das kann jetzt aber nicht dein voller Ernst sein oder?! Bist du mir echt wegen dem Scheiss hierher gefolgt?! Und jetzt willst du mich erpressen oder was? Sagst du mir dasselbe wie Anabeth?" Grover unterbrach ihn und nahm ihn einfach spontan mal in den Arm „Ich bin hier um dir zu zuhören", flüstert der Satür leise und Percy sank in seinem Armen zusammen.

Nico
Er rannte. Immer und immer weiter weg. Tränen füllten seine Augen. Diese Woche hatten sie schon den dritten Streit und alle waren richtig heftig was war denn nur mit ihnen los?! War das alles ein riesiger Fehler? Wollte Percy ihn einfach irgendwie los werden, weil er ihm Leid geworden ist? Bitte Nicht! Blind vor Tränen und komplett in Gedanken rannte er gegen etwas oder besser gesagt gegen jemanden. Nico viel hart auf den Boden und schaute hoch. Da stand ein blonder Junge und schaute ihn besorgt an. „Oh Nico. Was machst du denn hier draussen? Hast du dich verlauf..... Oh! Hast du etwa geweint? Hattest du etwa wieder Streit mit Percy? Steh erstmal wieder auf" Der grosse Jason Grace hielf ihm beim aufstehen. Er zog ihn an der Hand sofort wieder auf die Beine. „Willst du darüber reden? Wir können ja zu meiner Hütte gehen und dort dann einen heissen Kakao machen? Was meinst du?"Nico nickte und schwieg erst für einige Minuten und fing dann langsam an zu erzählen. „Percy vertraut mir nicht mehr wirklich... Wir hatten gestern beim Training eine Übung bei der wir mit unserem Schwertern einige Seile, schnell und präzise vom Körper des anderen schneiden mussten. Er ist während der ganzen Aufgabe ständig weg gezuckt und hat versucht meiner Klinge auszuweichen bis ich einfach hingeschmissen habe. Er meinte heute in einem Gespräch das ich einfach nur total schlampig sein würde und er mir nicht mehr trauen wenn sich das nicht bald ändert..." Nico lässt den Kopf hängen und weint wieder. Beruhigend legt Jason eine Hand auf die Schulter des Kleinen und steuert zusammen mit ihm seine Hütte an. „Erzähl weiter. Also Percy glaubt er kann dir nicht mehr vertrauen? Du bist verletzt und ihr seid beide davon gerannt...?" Nico nickt ein wenig scheu. So albern hatte sich das für Nico zuvor gar nicht angehört. „Führen wir diese Konversation in meiner Hütte fort. Ich glaube das kommt gerade vielleicht besser" Nico nickt wieder und geht noch immer sehr geknickt.

Percico One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt