Ein Date oder eben Nicht!

249 8 1
                                    

Percy sass zusammen mit Nico am Tisch und ass Frühstück. Er war nervös was Nico fast sofort auffiel. Ganz nebenbei fragt er: "Steht unsere Verabredung von heute Abend eigentlich noch? Oder musst du heute wieder länger arbeiten?" Von der Seite aus beobachtet er die Reaktion des Älteren. Der Kleinere sah ganz genau wie Percy immer nervöser wird und anfing hin und her zu rutschen. Nico ass weiter als sei es ihm nie aufgefallen, aber das Verhalten seines Freundes verunsicherte ihn und machte ihn stark misstrauisch. "A-Also wegen heute Abend.... Ich... Wir..." Percy stand zwischen Stuhl und Bank. Er könnte den Jüngeren ihm gegenüber belügen, um ihn damit nicht unnötig zu beunruhigen, oder er könnte ihm die Wahrheit sagen, was aber wahrscheinlich einen Streit vom Zaun brechen wird und die ganze Sache nur noch komplizieren würde. Seit sie beide zusammen gezogen waren und anfingen in derselben Firma zu arbeiten war Nico ständig eifersüchtig. Naja, er meinte ständig das er halt was "fürs Auge" war und ihn deshalb fast alle Frauen und einige Männer in der Firma ihn gerne in ihrem Bett haben wollten. Percy versicherte Nico immer wieder wie fest er ihn liebte und das er nur Augen für ihn hätte. Aber sehr oft reichte das ganze leider nicht. Percy weigerte sich halt nach wie vor ihre Beziehung in der Firma offiziell zu machen weil Nico nunmal Abteilungsleiter war und das würde sicher viele böse Zungen dazu anstiften, über ihn zu reden. Er könnte sogar seine Position verlieren. Das wollte Percy auf jeden Fall verhindern. Also wählte Percy die Option zwei. "Ich muss heute leider wieder ein wenig länger arbeiten. Das Monster hat mir noch extra Arbeit aufgetragen" Nicos Miene wird säuerlich und er begann richtig ironisch zu werden. Er wusste das Percy ihn anlog. Das ist ihm sofort aufgefallen und er wurde boshaft. "Ach ja und was ist es diesmal? Zwanzig Liegestützen? Oder vielleicht ja doch Klimmzüge? Vielleicht hat sie dir ja auch endlich den finalen Befehl gegeben mit ihr ins Bett zu gehen?! Soll ich heute überhaupt darauf warten das du nach Hause kommst oder wirst du bei ihr schlafe?!", sagte der Kleine bitter und ziemlich verletzt. Er stürmt vom Tisch weg und verlässt kurz darauf das Haus.

Das Monster, kurz gesagt ihre Chefin. Ein weiterer grosser wunder Punkt in ihrer Beziehung. Ihr Boss hatte es nämlich besonders auf Percy abgesehen und dabei waren ihr alle Mittel recht. Es war ihr total egal wie oft er ihr gesagt hatte das er vergeben war. Sie wollte ihn und Nico missfiel das natürlich extrem und das zeigte er ihr natürlich auch. Inzwischen war er nicht mehr so gut vor Leuten Emotionen zu verstecken. Jedenfalls tat ihre Chefin es teilweise extra um Nico zu nerven. Er meinte zwar immer das sie aufhören sollte seinen besten Mitarbeiter ab zu lenken aber Percy wusste natürlich das Nico hoch eifersüchtig war. Nach heute würde aber alles vorbei sein! Dafür würde er sorgen! Das hatte er sich geschworen! Schnell räumt der Ältere alles weg und folgt dem Jüngeren zur Arbeit. Dort wartete die Hexe natürlich schon auf ihn. Es kam ihr natürlich gut gelegen das er fast gleichzeitig mit Nico ankam und sie hakte sich bei Percy ein. Immer wieder versucht er sie von sich zu schieben jedoch lässt sie sich einfach nicht abschütteln. „Hallo mein Hübscher. Freust du dich schon auf heute Abend. Was frag ich überhaupt! Natürlich freust du dich. Wer würde sich schon nicht freuen" Percy verzieht das Gesicht. Wie immer was ihr Parfum viel zu intensiv, ihre Stimme glich einem Tinnitus, nervig und schädlich, und ihr Charakter war zum davon rennen. Sie zog ihn zu den Fahrstühlen und dabei an Nico vorbei. Percy stemmte sich dagegen und sah traurig zu Nico zurück der Tränen in den Augen hatte. Nein... Er wollte zurück! Sein Baby in die Arme nehmen und ihn fest trösten. Er wollte nicht in den Krallen dieser Hexe sein! Diese zog ihn einfach weiter und er konnte nichts tun. Selbst als er später am Arbeitsplatz sass belästigte sie ihn schon fast durch gehend. In einer Pause als das Ungeheuer in ein Meeting gerufen wurde, schnappte er sich Nico und zog ihn mit sich ins Männerklo. „Ich halte dieses Biest nicht mehr aus!!!" Er zieht Nico an sich und küsst ihn mit so einer Intensität das der Jüngere trotz innerem Widerstand den Kuss erwiderte. Er genoss es richtiggehend seinen Freund wieder zu spüren. Leider wurden sie kurz darauf gestört von einem Arbeitskollegen der Percy suchte...

So kam es das Percy keine einzige freie Minute mehr hatte und Nico nicht mehr treffen konnte. So ging das weiter bis am Abend. Es waren nur noch drei Leute im Büro. Nico, Percy und die Hexe. Es gefiel dem Biest gar nicht das Nico noch da war und ständig versuchte sie ihn irgendwie los zu werden. Percy zückte kurz sein Handy und schrieb ihm eine Nachricht. "Baby warte in der Empfangshalle auf mich" Nico schaute besorgt zu Percy und schütteltte erst den Kopf, ging nach einer Zeit dann trotzdem. Das war das Stichwort für die Hexe. Sie hatte zwei Gläser und eine Champagnerflasche zur Hand und lief auf Percy zu. „Haaaach. Endlich sind wir den Spiesser los. Nicht wahr Schnuggi" Sie schenkt ihm und sich selbst ein Glas ein und reicht es ihm rüber. Ihre Hand hat sich zu seinem Hemd geschlichen und da sie vor ihm auf dem Pult sitzt ist es für sie ein leichtes einige Köpfe zu öffnen. „Schon viel zu lange haben wir gewartet! Jetzt können wir es endlich auf ein anderes Level bringen!" Jetzt war es so weit, entschied Percy. Er schlug ihre Hand weg und stand auf. „Wenn sie sich ab heute nicht an den persönlichen Sicherheitsabstand halten werde ich sie anzeigen! Und ich kündige! Lange genug habe ich ihnen gesagt das ich vergeben bin aber sie nahmen nie Rücksicht! Ich habe genug!" Percy sah ihr fest entschlossen in die Augen während ihr Kiefer kurzerhand entschloss sich selbstständig zu machen und auf den Boden zu knallen. „Oh man! Algenhirn! Untersteh dich zu künden" Nico hat alles mit angehört und steht jetzt vor Percy. „Tu nichts unüberlegtes. Ich will dich hier haben..." Percy lächelte und küsst ihn leidenschaftlich. Ihre Chefin hatten beide total vergessen und somit war alles besiegelt. Sie liess Percy in Ruhe und ihre Beziehung wurde endlich offiziell. Naja ein Happy End für alle. Bis auf die Hexe. Die blieb allein.

Percico One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt