Ein Tag ohne Percy?

338 14 0
                                    

Heute musste Percy überraschend weg und Nico war langweilig. Er tiegerte seit Stunden in Leos Werkstatt herum und regte sich über alles auf. Der Schraubenschlüssel war total beschissen und der Hammer war totlangweilig. „Nico jetzt hör auf rum zu rennen und meine Werkzeuge zu beleidigen... Ich finde es grad äusserst anstrengend mich hier zu konzentrieren...“ Nico schnaubte wütend und setzt sich wieder hin. Er baumelt mit den Beinen und knurrt fast durchgehend. Nach einiger Zeit kommt Jason vorbei da Leo ihn entnervt angerufen hat. Seine genauen Worte waren so was wie: "Wenn du mir dieses mürrische Kind nicht bald ab nimmst drehe ich ihm den Hals um!!", also ist Jason so schnell her gekommen wie nur ging. „So Kiddies. Dich nehm ich jetzt mit", sagt er und zeigt auf Nico. Dieser seufzt nur noch genervter und trampelt missmutig hinter Jason her. Man hörte noch Leos erleichtertes aufatmen bevor Jason und Nico zu weit weg waren. Jason lächelte Nico ein wenig aufmunternd an und strubelt ihm durch die Haare, was der Kleinere ihm sehr übel anrechnete. „Ist es wirklich so abartig schlimm zu warten bis Percy wieder zurück ist?" Nico schnaubt „Es hätte jeder einzelne Tag sein können aber nein!! Es musste unser natürlich unser drei Jahrestag sein.... Es war so klar das genau heute sein musste. Ich konnte ja kaum schlafen wegen Percy... Jetzt weiss ich wenigstens auch warum... Tja!" Jason musste lachen und sie gingen weiter durch den Wald. Nico grummelte noch immer rum und Jason überlegte sich intensiv wie man das ändern könnte. „Was hälst du von warmen Kakao?“ „Keine Lust" „Trainieren?" „Mach ich nur mit Percy, bin zu faul dafür" „Ehm wie wäre es wenn wir mit der anderen ein Flagge erobern machen?" „Ist zu langweilig. In welches Team soll ich denn ohne Percy" „Ehm und wie sieht's aus miiiiit", Jason überlegt kurz, „Hast du vielleicht Hunger? Wir können was essen" Nico schüttelt verneinend den Kopf „Nico jetzt mal ehrlich! Gibt es überhaupt irgendwas was du tun kannst ohne Percy? Oder hängst du durchgehend alles an deinen Boyfriend" Kurz überlegte der jüngere und schüttelt den Kopf...

„So! Das geht so nicht weiter!" Wir müssen doch was finden woran du Freude hast. Du kannst dann Percy davon erzählen! Ich und Leo haben auch einige Dinge die wir nicht zusammen machen und er erzählt mir zum Beispiel ständig von seinen handwerklichen Arbeiten“ Jason zieht den Kleinen einfach hinter sich her in seine Hütte. Da angekommen drückt er ihn einfach auf einen Sessel und holt seine Brille, einen Block und Stifte als er alles hat setzt er sich vis a vis von Nico auch hin. „So. Jetzt zähl mal auf was du gerne machst. Dann erstellen wir davon eine Liste und suchen dir eine coole Beschäftigung ohne Percy okay?" Jason schien richtig gehend vor Energie zu sprühen und sah nun. Nico mit diesem" Wir schaffen alles" Blick an. Nico verdrehte ziemlich genervt die Augen und seufzt tief. „Warum komm ich mir vor als würde ich bei einem Psychiater sitzen? So einer von diesen komischen Fernseh Psychiater“ Jason verdreht die Augen und widmet sich seinem Blatt „Also Nico. Was machst du gerne. Was hast du zum Beispiel gestern gemacht?“ Nico beginnt belustigt zu lachen und schüttelt genervt den Kopf. „Und jetzt ist es zu einem Verhör geworden. Spannend wie schnell man von Opfer zu Verdächtiger wird“ Jetzt muss auch Jason darüber herzlich lachen. „Na gut. Fangen wir das anders an. Erstellen wir eine Liste von deinen Hobbys / Dinge die du gerne tust“ Damit war der Kleine einverstanden und er fing an aufzuzählen. „Also da wäre Shadowtraveln, Percy kuscheln, mit Percy raus gehen, mit Percy schlafen“ Jason hat aufgehört zu schreiben und schaut ihn mit einem "What the Fuck dein Ernst" Blick an. Nico bricht in Gelächter aus und fällt fast vom Stuhl deshalb. „Oh man! Du hättest dein Gesicht sehen sollen“ „Maaaan Nico! Ich nehme das ganze hier wirklich ernst!“ Nico beruhigt sich wieder und setzt sich gerade hin. „Na gut. Tut mir leid. Nochmal von neu. Eben Shadowtraveln, ich geniesse es im Schatten auszuruhen und zu entspannen. Ich geh auch voll gerne spazieren vorallem am Abend. So und jetzt habe ich dir glaube ich gezeigt das ich auch ohne Percy Dinge machen kann“Nico muss lächeln. Es war ja niedlich von Jason aber es war anders als der Grössere vermutet. Er konnte auch einen Tag ohne Percy aber heute war echt doof. Es klopfte und Nico machte auf.

„PERCY!!“, quietscht Nico und springt am Älteren hoch um sich an ihm fest zu klammern. Jedoch drückte der Grössere ihn von sich und holt eine Augenbinde hervor. „Ich hab ne Überraschung für dich“ Viel zu aufgedreht lässt er sich die Augen verbinden und wird von Percy hoch gehoben. „Danke Jason!“ ruft Nico noch zurück und klammert sich an Percy fest. „Wie wars bei deinem Notfall? Alles wieder in Ordnung?“, fragt der Kleine, glücklich seinen Freund wieder zu haben. „Ähm... Ja bei dem ähm alles wieder in Ordnung“ Percy trägt den Jüngeren in seine Hütte und legt ihn auf das Bett. „Warte noch mit Augenbinde abnehmen okay? Ich bin gleich wieder zurück“ Nico nickte und musste lächeln da er die Unsicherheit in Percys Stimme hörte. Also hatte Percy wohl etwas schönes für sie vorbereitet. Ein richtig leckerer Duft füllt den Raum und ihm wurde die Augenbinde abgenommen. Percy hatte sich zu ihm gelegt und über ihren Beinen stand ein Tischchen mit verschiedenen Speisen darauf und zwei Tassen heissen Kakao. Percy zog den Jüngeren in die Arme und drückte auf einen kleinen Knopf an der Wand... Der war neu... Über ihnen öffnete sich eine grosse Luke und Nico sah die Sterne. „Wow... Es ist wunderschön! Wann hast du das alles denn gemacht?“ Nicos Augen glänzten vor Freude. „Naja. Ich muss fir da was beichten. Ich hatte heute gar keinen Notfall. Ich habe alles vorbereitet. Leo hat mir mit dem Dach geholfen und Katie mit dem Kochen“ verlegen kratzt sich Percy am Kopf „Deshalb musste mich Jason abholen! Ich konnte nicht mehr da bleiben weil ich sonst die Überraschung mit bekommen hätte?!“ Percy nickt und Nico lächelt. „Danke“ Nach langer Zeit Sterne anschauen und essen im Bett, verträumten sie alles wieder und Percy bekam jetzt sein Geschenk. Wir alle wissen ja wie das hier endet. Genau! Im Bett!

Percico One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt