💧Kapitel 5💧

104 6 0
                                    

"Tami, hast du angefangen zu Rauchen?" Fragt mich Jackson.

Wir sitzen in der Mensa und Essen gerade unsere mitgebrachten Brote. Jedenfalls haben wir das bis jetzt, denn ich hab irgendwie keinen Hunger mehr. Riecht man das echt so stark? Ich dachte ich bilde mir das nur ein.

"Wie kommst du jetzt darauf?" Vielleicht kann ich ihn davon überzeugen, dass dieser Geruch von irgendwo anders herkommt....

"Gefühlt riecht man deine 'Fahne' durch die ganze Mensa." Erwidert er nur.

Die anderen Stimmen ihm anscheinend zu, denn sie nicken leicht aufgebracht. Warum denn? Und wenn ich Rauchen würde, es wäre meine Entscheidung, mein Leben und meine Lunge.

"Vielleicht kommt das ja von wem anders, schon mal darüber nachgedacht?" Rolle ich leicht genervt mit dem Augen.
Und wenn schon, es war doch sowieso nur eine Zigarette, so schlimm? Nein.

"Verarsch uns nicht, will ja nichts sagen, aber Lügen kannst du nicht besonders gut. Jedenfalls nicht, wenn-" Er nimmt meine Hände in seine Hand und riecht an ihnen "deine Hände diesen Geruch praktisch in sich reingezogen haben und deine Kleidung danach riecht."

Was interessiert ihn das überhaupt? Ist doch nicht seine Sache.

"Das geht dich nicht an, also hör auf mich über jeden Scheiß auszufragen. Gefühlt, ist das, dass einzige was du kannst." Rede ich mich zynisch raus.

Ich will ihm und den anderen nichts über Jason erzählen, warum müssen die überhaupt damit anfangen? Die haben auch ihre Phasen und ich Frage die nicht über alles aus. Warum werde ich ständig ausgefragt?!

"Und such dir jemand anderen den du ständig mit deinen Fragen Löchern kannst."

"Das ist doch nicht dein Ernst" fängt er an leicht ungläubig zu lachen.
"Weist du was? Ja, vielleicht hast du grade irgendeine Phase, aber so was muss ich mir nicht bieten lassen. Übertreib nicht und bleib auf dem Boden. Mädchen, nur weil du dich angegriffen fühlst, musst du deine Launen nicht an mir rauslassen."

Ist das jetzt sein Ernst?
Ich bin jetzt schuld oder was?

"Das ist mir alles zu Dumm, ich hau ab." Ich Pack meine Sachen zusammen und verschwinde aus der Mensa.

Es ist mein Leben, und wenn ich Rauchen will, dann Rauch ich.
Wenn ich Trinken will, dann Trinke ich und wenn ich bereit bin zu Sterben, dann Sterbe ich.
Niemand kann mich von irgendwas abhalten, ich werde es sowieso machen, wenn ich es mit ganzen Herzen will.
Die können ihre eigenen Leben auch so gestalten, wie sie wollen. Ich Misch mich auch nicht ein.

Ohne es zu bemerken, bin ich hinter die Sporthalle gegangen. Wieso bin ich ausgerechnet hier hin gelaufen und warum zur Hölle, ist ausgerechnet jetzt, Jason hier.

Ob wohl ich es eigentlich nicht will, stelle ich mich hinter ihn.
Wieso mach ich das überhaupt?
Er wird mich jedenfalls bestimmt nicht über jede Kleinigkeit ausfragen, dass ist sicher.

Wie während der kurzen Unterrichts Pause, hält er eine Zigarette in der Hand und hebt sein Arm langsam zu seinem Mund, um dann schon beinahe genüsslich einen Zug von der Zigarette zu nehmen.
Irgendwie fasziniert mich das.

"Willst du auch?" Fragt er mich mal wieder.

Ich weiß nicht, soll ich? Nur noch eine, ich meine, es ist mein Leben. Ich entscheide darüber und kein anderer, deswegen kann ich auch eine Rauchen, wenn ich es für Richtig halte.

Ist ja nur eine.

"Ja, nur noch eine, dann will ich nicht mehr."

Er nickt und gibt mir eine weitere Zigarette.

"Was wurde aus 'Ich Rauche nicht!'?" Würde ich sein Grinsen nicht auf seinem Gesicht sehen, würde ich es eindeutig hören.

"Hat eine Pause eingelegt und geht nach der hier wieder weiter. Gibst du mir immer noch kein Feuerzeug?" Ist es Komisch, das ich irgendwie hoffe, dass er mir keins gibt?

Er reicht mir das Feuerzeug und für einen ganz kurzen Moment, legt sich ein Entäuschter Gesichtsausdruck auf mein Gesicht.
Das muss er wohl bemerkt haben, denn gerade als ich mir das Feuerzeug nehmen wollte, zieht er es wieder zurück und kommt mir immer näher.

"Also wenn du willst, dass ich es dir an mache, dann musst du es schon sagen." Sagt er mit einer Rauen, tiefen und etwas leiseren Stimme.

Er kommt mir immer näher und bringt mich somit einige Schritte rückwärts zu gehen.
Plötzlich spüre ich eine Wand hinter mir.
Jason steht jetzt direkt vor mir und das lässt mit ein Schauer über meinen Rücken laufen.

"Also-" räuspert er sich. "ich dachte du willst das ich sie dir an mache."

Ich nicke, wie automatisch setzte ich die Zigarette an meine Lippen an.
Jason hebt die Hand mit dem Feuerzeug und hält das Feuer an die Spitze meiner Zigarette.
Ich ziehe ein mal ein, und ziehe die Zigarette dann wieder weg.

Ich Puste den Rauch aus und Blicke dann in sein Gesicht. Er Schmunzelt, wieso denn?

"Wieso lachst du? Ich hab nicht einmal gehustet!" Frustriert stemme ich meine Hände an meine Hüfte. Was kann ich eigentlich?

"Es ist nicht deine Schuld. Nur ist es immer wieder witzig, wie neu Raucher, den Rauch auspusten. Du wirst es bestimmt auch irgendwann mal verstehen." Er lässt von mir ab und geht einige Schritte von mir weg um ebenfalls an seiner Zigarette ziehen zu können.

Als ich ein weiteres mal ansetzte, um den Rauch in meine Lungen zu ziehen, wird mir plötzlich leicht Schwindelig.

Scheiße, was ist das? Ich fühl mich als würde ich auf einem wackeligen Boot stehen, alles dreht sich ein wenig. Aber nicht wirklich sehr, wenn ich laufen müsste, würde ich es noch schaffen.

"Warum ist mir so Schwindelig?!" Beunruhigt lege ich meine Hand auf meine Stirn und fühle, ob mein Kopf heiß ist.

"Das nennt man Nikotin-Schock, kleines."

//Helloo👐 Es gibt Streit zwischen Jackson und Tami? Ob das wohl lange gehen wird?💁

Maybe One day...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt