💧Kapitle 11💧

91 5 0
                                    

Morgen fangen die Winterferien an. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mich freuen. Ich weiß es aber besser. Ich hatte diese Woche schon genug stress zu Hause. Mein Vater hat wohl seinen spaß daran gefunden mich zu Tyrannisieren. Meine Mutter bekommt davon Natürlich nichts mit, sie ist viel zu beschäftigt dafür. Ich weiß nicht wann ich sie zuletzt ganz Nüchtern gesehen habe. Ob ich Enttäuscht bin? Nicht wirklich, ich weiß das sie sich nicht ändern wird, niemals. Das hat sie mir bewiesen.

"Eure Aufgabe für diese Stunde, ist es, eine Analyse zu Schreiben. Sie muss Mindestens 2 Seiten lang sein. Wenn ihr eure Arbeitsblätter abholt, könnt ihr euch ein Knoppers mitnehmen, es sind genug für alle da." Klärt uns unser Lehrer auf.

Herr Borkert war schon immer nett. Er ist der netteste von allen, aber wenn was Passieren würde, könnte er sich bestimmt nicht durchsetzen. Dieser Lehrer ist außerdem ziemlich leichtgläubig. Er würde dem schlechtesten Schauspieler glauben das er wegen Bauchschmerzen nach Hause muss. Kommt eigentlich ganz Gelegen. Er hat Glück das ihn jeder mag.

Auf meinem weg zurück zu meinem Sitzplatz öffne ich mein Knoppers. Gerade als ich mich hinsetze, spüre ich etwas an mir abprallen.

Hat Jason mir geschrieben? Ich drehe mich in seine Richtung und sehe ihn auf ein kleines stück Papier neben mir zeigen.

Leicht Schmunzelnd hebe ich das kleine stück Papier auf. Auch wenn ich es noch nicht aufgemacht habe, weiß ich insgeheim schon was drin steht. Er hätte auch ganz einfach zu mir rüber gehen können, unser Lehrer nimmt es nicht so streng damit, nicht dieser. Aber das ist anscheinend unser Ding. Wenn wir überhaupt eins haben.

Trotz meiner Vorahnung öffne ich den Zettel und wie angenommen steht dort, dass ich in der nächsten Pause hinter der Sporthalle sein soll. Vielleicht sagt er mir ja dann endlich wann er die Woche mit mir verbringen möchte. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie will ich es. Es könnte bestimmt witzig werden nicht immer mit den selben sechs Leuten abhängen zu müssen. Es wird interessant werden, vielleicht probiere ich ja auch mal was neues aus. Etwas aufregendes, auch wenn ich Jackson gern hab, ich muss zugeben, er ist ziemlich Langweilig. Man kann mit ihn Lachen, spaß haben und Filme gucken, aber mehr ist nicht drin. Alles was wir machen wiederholt sich nur und irgendwann hat man alle Filme gesehen, alle Witze erzählt und hat alle Orte zusammen besucht, die spannend zu sein scheinen.

Ich gucke ich seine Richtung und nicke ihm zu. Ich hab mich immer mehr mit der Idee angefreundet Zeit mit ihm zu verbringen. Warum war ich eigentlich so dagegen? Ach ja, Jason ist immer noch ein Fuckboy. Das macht sein ganzes Bild kaputt... Bin ich vielleicht zu voll von Vorurteilen?

Die Stunde ist zu Ende und ich packe meine Sachen zusammen. Bevor ich jedoch die Klasse verlassen kann, stellt sich Jackson mir in den Weg. Nicht schon wieder.. Immer wenn ich zu Jason will, kommt Jackson dazwischen... Ich habs echt mit Namen die mit ja anfangen. Vielleicht sollte ich mir darüber mal Gedanken machen

"Wieso wartest du nicht auf mich?" Schmollt er.

Babyy...

"Jacksoon, ich kann grad echt nicht. Ich hab noch zu tun in der Pause." Versuch ich mich raus zu reden.

Aus dem Augenwinkel sehe ich Jason an mir vorbeilaufen. In meinem Kopf strecke ich bereits eine Hand nach ihm aus.

Nimm mich mit...

"Tamiiii, aba du kannst mich mitnehmen!" Motzt er ein bisschen.

Wenn du nur wüsstest... Jackson mag Jason überhaupt nicht. Ich ja eigentlich auch nicht, aber langsam bin ich echt ungeduldig geworden. Man, ich fühl mich wie so eine fette, Rollige Katze. Dabei will ich ja noch nicht mal was von ihm!

"Nein!" Gebe ich viel zu schnell von mir. Mist... "I-ich hab meine Tage bekommen! Muss mich beeilen! Kann nicht reden, tschüss." Sage ich Panisch und haue ab. Noch nie in meinem Leben habe ich so schlecht gelogen. Seit wann bin ich so Panisch? Seit wann bin ich so aufgedreht?! Das passt nicht zu mir, mir ist alles egal. Alles, auch Jason.

Hinter der Sporthalle angekommen, stemme ich erstmal meine Hände in meine Hüfte und atme einmal tief ein, während ich nach hinten gucke um zu sehen ob mich jemand gesehen hat.

Ich drehe meinen Kopf wieder normal und sehe in ein Belustigtes Gesicht.

Ist irgendwie alles Lustig was ich tue, oder kommt es nur bei ihm so an? In seiner Hand sehe ich eine Zigarette brennen, glaube ich. Es hat jedenfalls Ähnlichkeit mit einer Zigarette.

"Was ist das?" Frage ich ihn interessiert.

"Willst du's Herausfinden?" Fragt er mich im Gegenzug.

Ich glaub nicht das ich das möchte, ich komm ja gerade mal so mit Zigaretten klar.

"Nein Danke, nicht solange ich noch Schwierigkeiten mit dem leichten Zeug hab." Lache ich.

Seit wann Lache ich? Ahhh, ich verhalte mich ganz anders als sonst.

"Das kann ich dir auch anbieten." Er holt eine Schachtel aus seiner Jackentasche und hält sie mir hin.

Eine kann nicht Schaden, immerhin ist es ja nur eine Zigarette. Ich nehme sie an und Frage ihn nach einem Feuerzeug. Auch dieses reicht er mir, aber irgendwie ist es nicht so, wie ich ein Feuerzeug kenne. Warum zur Hölle hat das ein Rädchen?

"Gib her." Lacht er mich aus. Ungewollt gebe ich ihm das Feuerzeug und Beobachte ihn dabei wie er seine Finger geschickt über das keine Rad rollen lässt. Plötzlich erscheint eine kleine Flamme an dem oberen ende des Feuerzeugs.

Ich ziehe ein paar mal und die Zigarette geht an.

"Du wolltest das ich herkomme?"

"Ja, wollte ich. Ich wollte dir sagen, dass nächste Woche unsere ist."

//Uhh bald fängt die Story ja richtig an😂

Maybe One day...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt