schokoladenbraun

619 33 0
                                    

Ich seufze und drehe meinen Kopf etwas zur Seite um Remus besser zu betrachten. Mein Kopf liegt auf der Bettkante, meine Hände liegen locker auf seinen. Plötzlich zuckt seine Hand und er öffnet langsam die Augen. Ich setze mich sofort auf und fühle seine Stirn. "Hey. Wie geht es dir?" frage ich leise und er setzt sich stöhnend auf. "Wo sind die Anderen?" fragt er mit schwacher Stimme. "Sie sind beim Frühstück. Sirius hat versprochen uns was zu essen mitzubringen." sage ich und der andere nickt. "Willst du darüber sprechen, wer dir das angetan hat?" hake ich nach und deute auf seine bandagierten Verletzungen. "Ich wollte mir kurz die Beine vertreten, dann wurde mir schwindelig und ich bin gestürzt. Ich muss ohnmächtig geworden sein und mich dabei verletzt haben." murmelt er, weicht aber meinen Blicken aus. Ich nicke seufzend, als sich die Tür öffnet und die anderen hinein kommen. "Gut, du bist wach." sagt Sirius und reicht mir ein Toast. James wirft Remus einen Apfel zu. "Was hat er gesagt?" fragt James leises, als ich mich neben ihn aufs Bett fallen lasse und Sirius beobachte, der wie eine besorgte Glucke um den anderen Jungen herum schwirrt. "Er meint er sei gestürzt." erwidere ich. "Aber wir glauben ihm nicht, warten aber erstmal ab." sagt James und ich nicke. "Solange mir nichts Besseres einfällt." murmle ich und lasse mich aufs Bett fallen. "Ich schlaf jetzt."

Das Jahr schreitet weiter voran und langsam schleicht sich der Frühling auf dem Schlossgelände ein. "Nein James, die Idee ist mehr als dumm." entgegne ich gerade meinem Freund und auch Remus schüttelt den Kopf. "Wir werden nicht mit dir in den Verbotenen Wald kommen. Bei Merlin, du und Sirius haben den letzten Monat nachgesessen und ihr wollt. Nein, das ist dumm." erläutert Remus und ich seufze. "Lass gut sein, sie werden sowieso gehen. Aber eins ist klar ihr beiden, wir decken euch nicht. Wir setzen uns in die Bibliothek und machen Hausaufgaben." sage ich und drehe mich um, um in die Große Halle zu verschwinden.

"Glaubst du sie ziehen das wirklich durch?" fragt Remus und schaut von seinem Aufsatz auf. "Wie ich die Idioten kenne, ja. Wie weit bist du mit deinem Aufsatz für Zaubertränke?" wechsle ich das Thema. "Fast fertig." murmelt er und wir wenden uns beide wieder den Aufgaben zu. Endlich habe ich meinen Aufsatz zu Zauberkunde fertig und sehe auf, Remus schläft, den Kopf auf ein Buch gebettet. Ich stupse ihn an "Hey, komm wir sollten in den Gemeinschaftsraum. Da können wir auf die anderen drei warten." murmle ich und er nickt müde.

Gemeinsam machen wir uns auf den Rückweg, jeder mit einem Stapel Bücher unterm Arm. "Geht's dir gut Remus? Du siehst etwas blass aus." frage ich, als wir die Treppen hinauf steigen. Er nickt nur und müht sich mit mir Schritt zu halten. Plötzlich tauchen zwei Slytherins vor uns auf und schieben uns unsanft aus dem Weg. "Weg da ihr Nieten." flucht der eine und schubst Remus, so dass ihm die Bücher runter fallen. "Hey, legt euch mit jemanden in eurer Größe an." fauche ich und eile meinem Freund zur Seite. "Ach meinst du dich keines Mäuschen." fragt der andere und drückt mich gegen die Wand. "Nein, sie meint uns alle." höre ich Sirius der den anderen von mir schubst, während James sich zwischen Remus und die Slytherins drängt. "Komm wir gehen, die sind doch durchgedreht." sagt der eine und sie verschwinden.

"Merlin sei Dank, dass ihr noch da seid." sage ich und sehe zu James. "Ich denke Mal wir lassen den Verbotenen Wald ausfallen. Peter haben wir noch Schokolade?" fragt James und dieser nickt. "Gut, Sirius du hilft Remus und Rose und ich kümmern uns um die Bücher." sagt er und wir nicken. Während Sirius dem verängstigten Remus hochhilft und ihn unter vielen Worten zum Gemeinschaftsraum begleitet, sammle ich mit James die Papiere und Bücher ein. "James, denk nicht Mal daran dich an diesen Slytherins zu rächen. Wir lassen uns Zeit und hecken einen ordentlichen Plan aus." schärfe ich ihm ein. Er nickt widerwillig. "Fürs Protokoll, ich stimme nur zu, da ich weiß, dass dein Plan teuflisch sein wird und jetzt komm, die Schokolade wartet."

Es ist schon späte Nacht, als ich in meinen Schlafsaal zurückkehre. "Du warst wieder bei diesem Potter Jungen?" empfängt mich Lily, als ich unter meine Decke krieche. "Ja, wir haben noch Hausaufgaben gemacht." sage ich und drehe mich zu ihr. "Wie schaffst du es, nicht einmal nachgesessen zu haben, dieses Jahr. Ich meine ihr seid ständig zusammen." fragt sie und sieht mich neugierig an. "Ich hab meine Methoden." sage ich und sie nickt. "Na dann. Gute Nacht." erwidert sie und dreht sich um.

Einer für alle, alle für einenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt