Ich sitze neben Remus auf dem Bett im Schlafsaal der Jungen und warte auf die anderen. Es ist schon längst dunkel und die anderen drei hätten schon vor einer Stunde zurück sein wollen, doch Fehlanzeige. "Meinst du, sie sind erwischt worden?" fragt Remus leise und sieht von seinem Buch auf. Ich zucke die Schultern. "Nein bestimmt nicht, sie brauchen nur etwas länger." versuche ich ihn und mich zu beruhigen. "Wie geht's dir?" wechsle ich das Thema, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. "Es geht, der letzte Vollmond war nur ziemlich heftig, aber dank diesem Trank geht's halbwegs, auch wenn er grauenhaft schmeckt." erwidert er und lächelt müde. Ich nicke nachdenklich und betrachte den kleinen Bluterguss an seiner Schläfe, den er sich vor einigen Nächten im Wald zugezogen haben muss.
Endlich öffnet sich die Tür und James, Peter und Sirius stürmen atemlos herein und lassen sich sofort auf den Boden fallen. "Ihr solltet nur in die Küche und uns was zum Essen besorgen und keinen Marathon laufen." stelle ich mit hochgezogenen Augenbrauen fest. "Filch hat uns fast erwischt." erläutert Sirius keuchend, als er sich aufrappelt und mir einen Apfel zuwirft. "Wir bräuchten eine Karte oder sowas, wo man sieht wer gerade wo ist..." sagt Peter leicht hin und ich ziehe die Stirn nachdenklich kraus. "Das ist gar nicht so dumm." sage ich und stehe auf.
"Wie meinst du das?" fragt James und sieht mich mit schief gelegtem Kopf an. "Na wie wohl, stellt euch vor, wir würden es schaffen eine Karte anzulegen, auf der alles verzeichnet ist." sage ich. "Mit alles, meinst du wirklich alles?" fragt Remus und setzt sich neben mich auf die Bettkante und klappt sein Buch zu. Ich nicke "Ja, alles. Zum Beispiel, alle Gänge...Flure und Geheimgänge und auch der Aufenthaltsort eines jeden von uns. Jeder der sich in Hogwarts aufhält." sage ich und sehe von einem zum anderen. James Augen funkeln freudig, Sirius grinst belustig, während Remus schon aufgestanden ist und vor mir auf und ab tigert, wobei er leise vor sich hin murmelt. Peter wippt aufgeregt mit den Füßen. "Meint ihr, denn das ist möglich?" fragt James endlich und ich zucke die Schultern, während Remus aufgeregt nickt.
"Ja, das sollte möglich sein. Doch es wird kompliziert. Wir brauchen verschiedene Zauber und natürlich müssen wir das ganze Gelände auskundschaften. Die ganzen Gänge und so...Das wird sehr viel Arbeit." sagt er und lächelt breit. Ich wechsle einen schnellen Blick mit den anderen, eine stumme Einigung es zu versuchen, denn solange es Remus beschäftigt und glücklich macht, werden wir versuchen diese Karte zu erschaffen. "Na dann lasst es uns versuchen. Ich denke die Aufgabenverteilung ist klar?" sagt James und klatscht in die Hände. "Rosi und ich Theorie." sagt Remus. "Und Peter, James und ich Auskundschaftung." sagt Sirius und jubelt. "Na dann, lasst uns loslegen."
Einige Tage später sitzen Remus und ich in der Bibliothek, jeder die Nase in einem Stapel Bücher. "Ich glaub ich hab was." sage ich leise und gähne, während ich Remus einen der Zaubersprüche hinüberschiebe. Er nickt und hebt seine Feder, um diesen Spruch zu den anderen aufs Pergament zu schreiben. "Wie kommen die anderen voran?" frage ich und beuge mich zu ihm, um die angefangene Karte vom Schloss zu betrachten. "Ganz gut. Ich bin überrascht wie gut Sirius Kartographieren kann." sagt er und ich lache.
"Danke für die Blumen." ertönt eine Stimme hinter uns und wir wirbeln herum. Hinter uns stehen die anderen drei, alle mit Staub und einigen Spinnenweben an den Umhängen und in den Haaren. "Wir haben einen weiteren Geheimgang gefunden, der wurde schon mindestens seit einem Jahrhundert nicht mehr benutzt." erzählt James mit gedämpfter Stimme. "Ja, man sieht's." erwidere ich flüsternd und beginne die Spinnenweben aus seinen Haaren zu sammeln. Aus dem Augenwinkel erkenne ich, wie Remus Sirius hilft sein sonst so ordentlich gekämmtes Haar wieder zu richten.
Kurze Zeit später sitzen wir alle wieder stumm über die Bücher gebeugt. Langsam haben wir einen Großteil der Sprüche zusammen, die wir für die Verwandlung der Karte brauchen werden. Auch haben die anderen das Schloss und sein Gelände schon fast kartographiert. "Was meint ihr, wann wollen wir das ausprobieren?" bricht Peter die Stille und sieht sich nervös um. Ich zucke die Schultern. "Was haltet ihr von den Weihnachtsferien, da sind weniger Menschen hier. Wir sind alle sowieso hier und Zeit haben wir auch." sage ich und die anderen nicken zustimmend. "Na dann, lasst es uns tun." sagt James und streckt seine Hand in die Mitte. Wir legen unsere auf seinen. "Alle für einen und einer für alle." flüstern wir, bevor wir uns wieder den Büchern zuwenden.
DU LIEST GERADE
Einer für alle, alle für einen
Fanfic~Marauders Ära~ "Wir sind wie die drei Musketiere, von denen du erzählt hast." sagt Peter und kugelt sich vor lachen auf den Boden des Schlafsaals. "Nur, dass wir sechs sind und nicht vier." erwidere ich und lasse meinen Blick über die Anwesenden s...