Jimin POV
Heute war der erste Tag seit Jungkooks Geburtstag, an dem ich Yoongi wiedersehen würde. Ich hatte beschlossen meinen Job im Café nicht zu kündigen. Yoongi konnte ich auch einfach ignorieren, wir mussten ja nur das nötigste miteinander reden. In meinem Bauch hatte ich ein seltsames Gefühl, welches stetig wuchs, je näher ich dem Café kam. Ich atmete tief ein und öffnete die Tür.
"Hey schön das du kommst Jimin." Begrüßte Lisa mich.
"Ist Yoongi nicht da ? Ich dachte wir hätten die Schicht zusammen." Meinte ich verwirrt und zog meine Jacke aus.
"Er hat darum gebeten die Schicht zu tauschen, hat er dir nichts davon gesagt?" Fragte mich Lisa fröhlich. Ich schüttelte den Kopf. Er hatte die Schicht getauscht? Warum war ich enttäuscht darüber? Ich war doch derjenige, welcher keinen Kontakt mehr haben wollte. Ich war derjenige, der Yoongi gesagt hatte, dass er ihn nie wieder sehen wollte. Und dennoch fand ich es nicht richtig, dass wir die Schicht nicht mehr zusammen hatten. Yoongi und ich waren doch trotzdem ein eingespieltes Team. Mit Lisa lief gar nichts, sie zerstörte meine komplette Routine und einmal wurde ich leider auch etwas laut. Ich entschuldigte mich sofort bei ihr.
"Jiminie, was ist denn los? So kenne ich dich gar nicht." Fragte sie besorgt, als wir kurz einen Moment Zeit hatten.
"Es, es ist nichts alles gut." Versuchte ich sie abzuwimmeln.
"Hat es was mit Yoongi zu tun?"
"Ich sagte doch es ist nichts." Winkte ich ab.
"Ich hab doch gesehen wie ihr euch anseht." Das Mädchen verschränkte die Arme.
"Ihr seid doch zusammen oder nicht?"
"Ich und Yoongi? Nein, sind wir nicht." Ich schüttelte den Kopf und sah scheinbar trauriger aus als ich es zeigen wollte.
"Ist das dann der Grund? Das ihr nicht zusammen seid?" Fragte Lisa sanft. Ich schüttelte den Kopf, merkte aber direkt wie mir Tränen in die Augen stiegen. Ich wischte mit meinem Ärmel über mein Gesicht und keine Sekunde später umarmte mich Lisa vorsichtig und bei mir brachen alle Dämme.
Da gerade sowieso kein Kunde da war versperrte Lisa die Tür und nahm mich dann direkt wieder in den Arm.
"Oh Jiminie. Es tut mir leid. Willst du erzählen was passiert ist?" Und alles fing an aus mir heraus zu sprudeln. Ich fing an dem Tag an, an welchem ich in Seoul ankam über die ganzen Streitigkeiten bis hin zu Jungkooks Geburtstag. Lisa hört aufmerksam zu und reichte mir eine Serviette nach der anderen.
"Und...und jetzt hat er die Schicht getauscht..." Endete ich meine Erzählung.
"Jiminie..." Sie sah mich mit ihren großen Augen traurig an.
"Yoongi ist bestimmt verletzt." Versuchte sie mit ruhiger Stimme zu erklären.
"Yoongi ? Er hat mich verarscht, er hat mich angelogen und du sagst er ist der jenige mit Liebeskummer?" Ich war etwas aufgebracht über ihre Aussage.
"Jimin, auch er hatte, er hat Gefühle für dich, glaubst du das lässt ihn so kalt, wenn du zu ihm sagst er soll aus deinem Leben verschwinden? Was denkst du was der Grund ist, warum er die Schichten getauscht hat?" Fragte sie sanft. Ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte wirklich keine Ahnung. Den Rest der Schicht verbrachte ich schweigend und redete nur wenn ich musste. Ich war so froh als der Tag endlich rum war und ich Heim gehen konnte. Zu Hause angekommen schmiss ich meine Jacke in die Ecke und verschwand im Proberaum. Ganze vier Stunden verbrachte ich dort und tanzte mir die Füße wund, bis ich fast zusammen brach. Ich lag auf dem Boden und alles drehte sich. Ich atmete tief ein und fuhr mir mit der Hand über das Gesicht. Warum merkt man erst wie viel jemand einem bedeutet, wenn man dabei ist diesen zu verlieren? Und warum hatte ich Yoongi überhaupt weggeschickt? Hobi kam zur Tür herein und hockte sich neben mich.
"Alles klar Jiminie?" Fragte er und hielt mir eine Flasche Wasser hin, welche ich dankend annahm.
"Yoongi hat die Schichten getauscht, ich hab verkackt Hobi. Er wird nie wieder mit mir sprechen. So wie ich es gesagt habe." Sagte ich und setzte mich auf.
"Du könntest versuchen mit ihm in der Uni zu sprechen. Übermorgen beginnt die Schule ja wieder."
"Er wird nicht mit mir reden wollen Hoseok. Ich habe ihm gesagt er soll sich aus meinem Leben raus halten und das macht er jetzt auch."
"Gebt euch nicht auf ja? Jiminie ich will einfach nur das du glücklich bist. Du bist mein bester Freund, ich hab dich unglaublich lieb und ich vertraue darauf, dass Yoongis Gefühle für dich genauso stark sind wie die, die du für ihn hast." Er nahm mich in den Arm und drückte mich fest.
"Weißt du was wir gehen morgen in den Park, Eis essen oder so, dich ein wenig ablenken, was hälst du davon?" Fragte er.
"Oh ja gerne." Meinte ich erfreut.
"Also abgemacht, morgen ist Jimin-Tag." Hobi stumpte mir leich an die Schulter und lächelte mir zu. Ich war ihm wirklich sehr dankbar dafür, dass er versuchte mich aufzumuntern. Wir setzten uns noch auf die Couch und knabberten ein paar Snacks während der Fernseher lief. Hobi und ich hatten schon lange nicht mehr einen beste Freunde Abend miteinander verbracht und das tat uns beiden sehr gut.Wir redeten bis in die Nacht hinein und irgendwann verschwand ich glücklich ins Bett. Trotz der ganzen Ereignisse der letzten Tage ging es mir heute Abend gut, Hobi hatte ganze Arbeit geleistet. Mit einem zufriedenem Lächeln auf den Lippen schlief ich ein.
YOU ARE READING
Love Locked Down [ Yoonmin ] ᶠᵘˡˡ ʷʳⁱᵗᵗᵉⁿ
RomanceYoonmin// Nebenpairings : Taekook, MemberxOC später Namjin Jimin zieht um Tanz zu studieren zu seinem Besten Freund Hoseok nach Seoul. Alles ist gut bis er einen Jungen mit mintfarbenen Haaren kennen lernt und das Chaos beginnt. Über Reviews/ Kommen...