Von Yoda lernen (Double Drabble)

57 14 16
                                    


Luke Skywalker hatte bei Meister Yoda auf Dagobah seine Ausbildung zum Jedi-Ritter begonnen.

Eines Tages sprach Yoda zu ihm: „Großen Mut haben du musst, junger Padawan."

Luke war ratlos: „Das sagst du so einfach. Woher soll ich diesen Mut denn nehmen?"

Yoda: „Viel zu lernen du noch hast."

Luke: „Deshalb bin ich ja hier. Beantworte doch bitte einfach meine Frage."

Yoda: „Schwer zu beantworten ist, deine Sinne du nutzen sollst."

Luke: „Wie soll das schon wieder gehen? Meine Sinne nutzen? Muss ich jetzt schauen, riechen, hören und tasten? Was soll das denn bringen? Zeige mir doch einfach den Weg zum Mut!"

Yoda: „Wie jung und dumm doch du bist, ein grüner Junge."

Luke: „Ich bin doch nicht hier auf Dagobah, um mich beleidigen zu lassen. Bei allem Respekt, so langsam werde ich wütend!"

Yoda: „Deine Wut ist wie ein Pfad zur dunklen Seite. Besitz ergreifen sie wird von dir."

Luke: „Jetzt kommen auch noch solche schlimmen Prophezeiungen! Wie soll ich dabei ruhig bleiben können? Damit machst du mich nur noch wütender."

Yoda schaute Luke Skywalker lange an und schien sehr zufrieden zu sein: „Deine Wut nun nimm, junger Padawan, und stelle das „W" auf den Kopf! Mut du dann hast."

Drabble FeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt