Ich putzte gerade meine Zähne und wollte nach diesem anstrengenden Tag nur noch ins Bett. Plötzlich klingelte mein Telefon und ich zuckte kurz zusammen. Ich riss die Badtür auf und stapfte generft mit der Zahnbürste im Mund zum Telefon. Kurz warf ich einen Blick auf die Uhr, 22:36. Na da hatte ja jemand Nerven um diese Uhrzeit noch anzurufen. Wehe das war jetzt nicht wichtig!
"Ja?" grummelte ich generft und etwas undeutlich wegen der Zahnbürste. Stille am anderen Ende.
"Hallo?!" rief ich nun angepisst.
"Hallo Rose." Jetzt war ich still. Die Stimme kam mir irgendwie bekannt vor und ein Zittern durchfuhr meinen Körper.
"Hier ist Roger." Fast hätte ich das Telefon gegen die Wand geschmissen. Stattdessen schluckte ich schwer und bereute es gleichzeitig zutiefst. Ich hustete mir die Zahnpasta aus der Kehle die durch den intensiven Minzgeschmack im Hals brannte. Scheiße...
Roger lachte am anderen Ende der Leitung. Ich wurde sofort unglaublich wütend.
"Kein Grund so aufgeregt zu sein Süße!" lachte er. Ich erinnerte mich an diesen Satz nur zu gut. Und an das was kurz darauf folgte. Das war jetzt über 3 Wochen her und ich hatte es eigentlich bis jetzt wieder gut verdrängt. Bis jetzt wiegesagt! Bis dieser Penner auf die Idee kam mich, warum auch immer, anzurufen.
"Was willst du?" meckerte ich etwas erstickt durchs Telefon.
"Ich will da etwas richtig stellen." meinte er fast schon streng.
"Aha. Interessiert mich nur nicht. Egal was es a..."
"Jetzt pass mal auf! Ich hab gerade deine Nachricht abgehört. Ich finde es unverschämt das du mir allein die Schuld dafür gibst. Du hättest mich ja auch zurückweisen können. Aber nein! Du hast den Kuss ja auch erwiedert. Und außerdem hab ich das nicht ausgenutzt. Was bildest du dir ein so etwas von mir zu denken? Ich bin nämlich auch nicht so einer! Du kennst mich doch gar nicht! Ich war auch angetrunken an dem Abend. Mal ganz davon abgesehen, dass wir nen lustigen Abend zusammen hatten und nix außer diesem Kuss passiert ist, versteh ich nicht warum du so ausrastest und anfängst mich zu beleidigen und rumzukommandieren."
Jaa zugegeben - ich hab ihm noch am Tag danach auf den AB gesprochen. Da war das noch ganz frisch. Ich hatte nen Kater und musste meinen Frust loswerden. Und jetzt baute sich erneut Wut in mir auf.
"Boar leg mal ne Pause ein und hol wieder Luft. Wer regt sich denn hier gerade so auf hmm?!" Ich war wirklich wütend. Was bildet der sich ein?
"Du hast dich ja wohl zuerst aufgeregt!"
"Mimimimiii du hast aber angefangen..." äffte ich ihn blöd nach und konnte mir ein abfälliges Lachen nicht verkneifen. Wieder war es still am anderen Ende der Leitung.
"Na? Hats dem kleinen Rogiii die Sprache verschlagen?" stichelte ich weiter.
"Weißt du was?" Ich hörte das Grinsen in seiner Stimme, konnte aber nicht sagen ob es ehrlich oder sarkastisch war. Wieder machte er eine Pause.
"Was hmm?" fragte ich ungeduldig.
"Warum... warum klären wir das nicht von Angesicht zu Angesicht? Bei nem Kaffee? Oder... ein paar Shots?" Sein Ernst?
"Hmm..."
"Hmmm?"
"Hmmmm..."
"HMMMMMMMMM?????" Ich lachte kurz auf.
"Man ich weiß nicht. Eigentlich hasse ich dich ja!"
"Aber? Ich meine... warum? Du kennst mich gar nicht richtig? Und der Abend war lustig. Komm... gibs zu!"
"Ach verdammt... man jaa ich 'hasse' dich nicht in dem Sinne. Ich bin nur wütend. Immernoch!"
"Das klingt ja gleich viel besser. Wenn auch noch nicht ganz überzeugt. Aber das schaffen wir auch noch."
"Was?"
"Was?" Stille...
"Das heißt also ja?" Wieder dieses Grinsen in seiner Stimme. Generft rollte ich mit den Augen was eigentlich albern war, weil er's ja eh nicht sieht.
"Ok. Aber! Keine Shots! Nur Kaffee und kurz drüber reden." Kaum hatte ich das ausgesprochen, hätte ich mich selber ohrfeigen können. Ich hatte jetzt nur noch mehr Zweifel als vorher.
"Nächste Woche geht unsere Tour weiter. Wir haben das erste Konzert in Manchester. Willst du vorbeikommen?" Ich erinnerte mich wieder an das letzte Konzert und die Geschehnisse danach. Eigentlich wollte ich das nicht nochmal erleben.
"Manchester hmm? Das ist mir ehrlich gesagt ein bissel zu weit weg. Ich bin Studentin. Wir können ja irgendwann mal hier in London was trinken gehen."
"Nett das du gleich eine Alternative vorschlägst." Blödmann! Eigentlich wollte ich gar nix mit dir machen.
"Irgendwann also?"
"Ja irgendwann." In 10 Jahren oder so. Kurze Stille.
"Morgen Nachmittag?" Jetzt blieb mir die Spucke weg. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ein komisches Gefühl machte sich in mir breit.
"Ähm... morgen schon?" Meine Stimme zitterte leicht.
"Ja? Oder haste schon was 'besseres' vor?" lachte er tief.
"Nee... also doch. Irgendwie... irgendwie ist ja alles besser als..."
"Hey hey hey! Wir können das auch lassen!" meckerte er etwas generft was mich zum grinsen brachte. Es machte echt Spaß ihn auf die Palme zu bringen.
"Also gut. Morgen Nachmittag. Wo wollen wir uns denn treffen?"
"Ich hol dich einfach um 16:00 ab."
"Du weißt noch wo ich wohne?"
"Bis morgen dann!" Und schon tutete das Telefon. Ich war verwirrt. Und irgendwie auch nervös? Ein bisschen wütend auch. Aber eher auf mich selbst und meine vorschnelle und unüberlegte, dumme, naive Art.
"Bis morgen." seufzte ich flüsternd ehe ich erschöpft und immernoch grübelnd in mein Bett fiel.
DU LIEST GERADE
I need no sympathy
FanficRose bekommt die beneidenswerte Möglichkeit nach einem Queen-Konzert die Band persönlich kennen zu lernen. Warum sie dabei so skeptisch und distanziert ist und warum sich gerade der so stolz wirkende, freche Roger zum Ziel setzt sie aus der Reserve...