John

703 48 3
                                    

"Na euch gehts ja gut. Darf ich mitmachen?" John hatte sich zu uns gesellt und lehnte lässig am Tisch.
"Hilf der Lady John. Spielregeln sind folgende: wer verkackt muss trinken!"
"Und ne peinliche Story erzählen!" ergänzte ich. Roger hielt seinem Kumpel den ersten Shot unter die Nase.
"Damits fair bleibt brauchst du noch ne Startdosis davon." Er drehte sich wieder um und fokussierte sich auf seinen nächsten Spielzug.
Ich wante mich zu John.
"Egal was kommt, wir müssen gewinnen!" Ich flüsterte nur, doch der Blick den Roger mir zuwarf sagte mir, dass er mich gehört hatte.
Als er seinen Stoß auf anhieb versemmelte, klatschte ich John schon siegessicher ab. Roger leerte den nächsten Shot.
"John kennt die Geschichte schon."
"Welche der vielen?"
"Die mit der Kaffeemaschine..." John grinste wissend.
"Wir waren im Tourbus unterwegs und ich war als erster wach. Ich wollt mir nen Kaffee machen, aber irgendwie war das blöde Ding kaputt. Ich wollts im Halbschlaf reparieren und hab nen Kurzschluss verursacht. Die Kaffeemaschine stand in Flammen und die Küchenrolle die unmittelbar daneben stand auch. Naja der Bus fuhr ja mitten auf der Landstraße und der Rest schlief noch..."
Ob's am Alkohol lag oder die Bilder die ich im Kopf hatte - ich lag fast auf dem Boden vor lachen.
"Ein Wunder das Queen noch existiert. Ich seh die Schlagzeile formlich vor mir - tragisches Busunglück - 4 Rockstars sterben durch einen Brand, verursacht durch den Kurzschluss einer Kaffeemaschine..."
"Ich bin damals durch das laute Fluchen Rogers erst wach geworden. Im Halbschlaf seh ich nur wie Rog wie blöd auf ner brenennden Kaffeemaschine rumtrampelt..."
"Und wie habt ihr das Feuer ausbekommen?"
"Brian hat die Notbremse gezogen und die Kaffeemaschine samt Rog aus dem Bus geworfen." bei dieser Vorstellung musste ich nochmehr lachen. Bus hält - Tür auf - Kaffeemaschine + Roger raus - Tür zu - weiterfahren.
"John mach du den nächsten Stoß!"
"Und überleg dir schonmal deine Geschichte!" grinste Roger.
John machte das wirklich gut - ein wahres Naturtalent! Er lochte doch Tatsache all unsere noch übrigen Bälle ein. Jubelnd klatschten wir uns ab und ohne darüber nachzudenken sang ich lauthals 'we are the champions'. Roger gab sich geschlagen und klopfte seinem Kumpel auf die Schulter.
"Nicht schlecht Deaky." provokativ stellte ich mich daneben.
"Nur weil ich gute Vorarbeit geleistet hab!"
"Gut gespielt Zicke! Die nächste Runde spielen wir zusammen gegen John."
"Na das muss ich mir aber nochmal überlegen!" John warf uns fragende Blicke zu, grinste Roger aber wissend an. Die beiden verstanden sich wortlos. Ob es bei der stillen Konversation wohl um mich ging?

I need no sympathyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt