Kapitel 32

4.3K 190 25
                                    

Grace Pov:

Und tatsächlich! Wir beide hatten bestanden. Sie mit einem Schnitt von 1,2 und ich knapp dahinter mit 1,3. Noch am Tag der Zeugnissvergabe haben wir unsere Bewerbungen abgeschickt und heute... zwei Wochen später hole ich vor dem Frühstück die Post aus dem Briefkasten und ziehe zusätzlich zur Zeitung und der täglichen Werbung zwei Briefe heraus. Einer an mich und der andere an Evelyn adressiert.
Aufgeregt gehe ich damit zurück in die Küche wo Evelyn mich verwundert anschaut.
"Sind das ... ich meine sind das die Antworten auf unsere Bewerbungen?"
Zaghaft nicke ich und halte ihr den ihren Brief hin.
"Lass sie uns öffnen, ich will es jetzt wissen."
Gleichzeitig öffnen wir unsere Briefe und lesen sie so schnell wir können durch.
"Yass, ich wurde genommen, oh mein Gott ich bin soo augeregt! Was ist mit dir?" Ich schaue zu Evelyn die langsam ihr Strahlen auch nicht mehr verbergen kann.
"Ich auch!!!" Sie macht zwei schnelle Schritte, springt an mir hoch und ich halte sie fest um uns ein paar mal im Kreis zu drehen. Ich küsse sie lang und bedeutend.
"Komm mal mit." Ich trage Evelyn ohne, dass sie etwas dagegen unternehmen kann ins Wohnzimmer, mege sie auf dem Sofa ab und klappe meinen Laptop auf. Kurz suche ich nach etwas und drehe dann den Bildschirm zu ihr.
"Schau hier, wie gefällt dir das?"
Zu sehen ist eine kleine, sehr moderne und helle Wohnung mit großen Fenstern in der Stadt in der wir studieren werden.
"Diese Wohnung ist din Traum" nuschelt sie.
"Ich habe mir überlegt, dass ich das Haus hier verkaufen werde und uns dafür diese Wohnung zulege. Was hälts du davon, hm?"
"Aber ... es ist das Haus deiner verstorbenen Eltern und du hast hier all deiner Erinnerungen Grace."
"Darum geht es mir nicht. Ich will nicht festhalten, was vorbei ist sondern genießen was noch kommt. Und das ist meine Zukunft mit dir. Für dieses Haus hier habe ich außerdem schon einen Interessenten. Irgendein reicher Schnösel der sein sich hier niederlassen möchte."
"Wow ... das geht schnell. Und ab wann können wir die Wohnung haben?" fragt Evelyn.
"Wenn ich den Vertrag Mirgen unterschreibe, das kann ich weil der Besitzer ein alter Freund meiner Eltern ist, dann in einer Woche."
"Irgendwie bin ich gerade wirklich aufgeregt und kann es kaum noch abwarten umzuziehen Grace."
"Haha, was glaubst du wie es mir geht."

Gesagt getan.
Zwei Wochen später stehen wir in unser neuen Wohnung und räumen die soeben aufgebauten Regale ein. Def Umzug an sich war ein riesen Chaos und letztlich konnten wir das Meiste selbst machen, da das Umzugsunternehmen einfach zu inkompetent war und ständig beschrieftete Kisten in die falschen Räume getragen hat, sodass die Kisten für sie Küche am Ende im Keller und andersrum zu finden waren.
"Hey, schau was ich gefunden habe! Dein Englischheft! Kannst du dich noch an unseren Kuss im Klassenraum erinnern woraufhin du einfach abgehauen bist?"
"Ja, der schönste Kuss meines Lebens, abee ich war einfach überfordert in Moment..." erwiedert Evelyn.
"Und sieh her was dort noch ist." Sie greift in den Karton und zieht einen Din A5 Zettel hervor.
"Was ist das?" frage ich verwirrt.
Schwungvoll dreht sie das Papier um und ich erkenne die Speisekarte einer Pizzaria ganz in der Nähe. Lachend verdrehe ich die Augen.
"War ja malwieder klar, du denkst auch nuf ans Essen oder? Während ich hier in Erinnerungen schwelgd denkst du an Pizza." Ich ziehe einen Schmollmund doch Evelyn beachtet mich nucht weiter und hält mir die Hand hin woraufhin ich sie fragend anschaue.
"Gib mal dein Handy und sag was du möchtest, ich finde meins gerade nicht"
Ich zeihe ohne Widerworte mein Handy aus der Hosentasche und gebe es ihr.
"Ich nehme Hawaii wie immer, aber die Große und bitte bestell noch Pizzabrötchen mit Käsefüllung und Kräuterbutter dazu."
Evelyn ruft an, bestellt die Pizza und keine 20 Minuten später klingelt es schon an unserer Tür. Ich öffne und bezahle den Boten, während Evelyn bereits den Tisch draußen deckt. Es ist zwar schon dunkel, jedoch erstrahlen beim genaueren Hinsehen tausende und abertausende Sterne am Himmel. Ich setze mich neben meine Freundin auf die Bank, nehme mir ein Stück von der Pizza und lehne mich an sie.
Es ist perfekt. Mein Leben ist einzigartig und wundervoll, genau so wie es ist und ich möchte diesen Moment am liebsten für immer festhalten. Pizza und Evelyn. Mein Leben.

An dieser Stelle würde ich diese Geschichte nach einem halben Jahr Schreibzeit, gerne beenden und hoffe sie hat euch gefallen. Danke für zahlreiche Unterstützer, liebe Kommentare und Votes.
Ich werde schon in ein bis zwei Wochen eind neue Storie beginnen. Dieses Mal aber GirlxTeacher ;) schaut gerne Mal dort vorbei!

She's what I need (GirlxGirl)(gxg)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt