Evelyns Pov:Ich höre das leise klicken der Haustür und kurz darauf betritt auch Grace wieder die Küche. Sie kniet sich vor mich und umarmt mich. In der Position verharren wir eine ganze Weile bis ich mich beruhigt habe und keine Träne sich mehr den Weg von meinem Auge über meine Wange auf Graces Shirt sucht.
"Hast du mitbekommen, was deine Vater noch mit mir besprochen hat?" ergreift sie schließlich das Wort.
"Nein... was hat er denn noch gesagt?" frage ich.
"Er meinte er wolle sich jetzt bald eine neue Wohnung suchen und da habe ich .. naja du bist ja bald 18 und kannst selbst entscheiden was du machst und vorallem wo du wohnst ... deshalb dachte ich du hättest vielleicht Interesse daran..." sie holt tief Luft "...bei mir einzuziehen"
"Ehrlich? Ich würde mich sehr freuen aber ich meine ... bist du dir sicher?"
"Klar ... bin ich das! Für mich alleine ist das Haus sowieso viel zu groß"
"Aber ich kann teilweise echt nervig sein..." leicht verzweifelt schaue ich sie an und muss ein wenig lachen.
"Das weiß ich doch..." schmunzelt sie und ich schlage ihr als Antwort spielerisch gehen ihre Schulter. Grace stützt sich auf meinen Knie ab, drückt sich hoch und zieht mich mit auf die Füße sodass wir uns nun direkt gegenüber stehen.
Sie überbrückt die kleine Lücke zwischen unseren Lippen und küsst mich kurz. Zu kurz.
"Du kannst ja nochmal eine Nacht darüber schlafen" nuschelt sie gegen meine Lippen bevor sie mich erneut küsst, diesmal allerdings nicht so kurz wie zuvor.
"Wann hast du eigentlich Geburtstag Evelyn?" will sie wissen nachdem sie sich von mir löst.
"In vier Tagen... wieso fragst du?"
Dabei fällt mich auf, dass auch ich nicht weiß wann Grace Geburtstag hat. Ich als ihre Freundin sollte doch sowas wissen!
"Mo- Mo- Moment! In vier Tagen schon? Und das sagst du mir erst jetzt? Was wenn ich dich nicht gefragt hätte!? Wie soll ich mir denn in dieser kurzen Zeit noch ein Geschenk einfallen lassen?"
verzweifelt schaut sie mich aus ihren wunderschönen braunen Augen an.
"Du musst mir nichts schenken. Denn mein größtes Geschenk bist du, Grace."
Ok das hat sich jetzt echt viel zu kitschig angehört.
"Das ist süß aber ich werd ja wohl noch meine Freundin beschenken dürfen ..."
erwiedert sie während sie mich vielsagend anlächelt.
"Ich kann es dir ja so oder so nicht ausreden ... bei deinem Sturkopf teilweise"
"Eyy ja pass auf was du sagst..." lacht sie und tut danach auf beleidigt, was mich wiederrum sehr belustigt. Mit Grace zu lachen lässt mich für einen kurzen Moment meine Probleme ausblenden...
"Naja egal! Ich muss mir was überlegen aber das verschiebe ich auf Morgen, denn jetzt-"
Sie unterbricht um mich näher an sie heran zu ziehen.
"-bin ich voll und ganz für dich da. Also... worauf hast du Lust? Möchtest du ins Kino gehen oder Eis essen oder Shoppen oder was andere?"
Lange muss ich nicht überlegen und entscheide mich für erst ins Kino gehen, anschließend Eis essen und dann noch eine Runde zu shoppen.Wenig später sitzen Grace und ich schon in einem Action Film der nach unserem Geschmack ein wenig überzogen und zu unrealistisch ist. Wir lassen es trotzdem über uns ergehen und als wir nach dem Film aus dem Kino treten können wir uns vor lachen nicht mehr halten.
"So einen schlechten Film hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen" krächzt Grace während sie nach Luft schnappt.
"Meine Rede ... aber mit dir lässt sich jeder Film aushalten" grinse ich und ziehe Grace in einen Kuss der sich schnell zu etwas leidenschaftlichem entwickelt. Grace verschränkt ihre linke Hand mit meiner rechten während ihre andere an meiner Wange ruht. Unsere Augen sind geschlossen.
Doch dieser schöne Moment ist nicht von all zu langer Dauer, denn eine starke Hand packt mich von hinten an der Schulter reißt mich von Grace weg und mir steigt ein all zu vertrauer Geruch in die Nase.
DU LIEST GERADE
She's what I need (GirlxGirl)(gxg)
RomanceGrace ist 18 Jahre alt, ein augenscheinlich normales Mädchen, doch ist ihr Leben wirklich so geordnet und perfekt wie es scheint? Sie hat schon seit anfang des Schuljahres ein Auge auf die 17 jährige Evelyn aus ihrer Parallelklasse geworfen. Es sche...