Evelyn's Pov:
Nachdem ich mich geduscht, angezogen, meine Haare zurecht gemacht und mich geschminkt habe, gehe ich nach unten und warte im Wohnzimmer.
"Evelyn Schatz, für wen hast du dich denn so schick gemacht? Für deinen Freund?"
Erschallt die Stimme meiner Mutter, die soeben ihren Kopf aus der Küche streckt.
"Mama! Wie oft denn noch?! Ich habe keinen Freund! Ich gehe bloß mit einer Freundin essen." entgegne ich genervt.
"Na wenn dass so ist, dann kannst du dein 'Freundin' ja mal hinein bitten"
Und als hatte Grace das gehört, klingelt sie auch schon an der Türe. Mit einem Schwung öffne ich diese und schon stehen sich Grace und meine Mutter gegenüber. Oh mein Gott. Sie sieht so unglaublich schön aus.
"Oh guten Abend Mrs. Carter" begrüßt sie meine Mutter freundlich.
Meine Mutter, die mir ja nicht glauben wollte, dass ich keinen Freund habe, steht noch immer recht verdattert dort.
"Du musst entschuldigen Grace, meine Mutter ist glaube ich ziemlich enttäuscht gerade. Sie hat nämlich einen Freund erwartet" ich wende mich an meine Mutter "Ein Freund... , der nicht existiert!"
"Ja, ist ja gut. Ich habs verstanden. Du hast keinen Freund und ich habe mich geirrt. Es tut mir Leid."
entschuldigt sie sich.
"Wenn das jetzt geklärt ist... können wir dann los Evelyn?" meldet sich Grace zu Wort. "Natürlich, lass uns gehen"
ich nehme meine Jacke vom Hacken und zusammen verlassen wir das kleine Haus unserer Familie.
Sobald wir im Auto sitzen küssen wir uns. Immer leidenschaftlicher wird der Kuss und ich vergrabe meine Hand in ihren Haaren.
Bis sie sich von mir löst
"Ich hab Hunger. Lass uns fahren... danach haben wir noch alle Zeit der Welt"
grinst sie mich an und gibt mir noch einen letzten Kuss bevor sie den Motor startet.
"Wohin fahren wir eigentlich?"
"Lass dich überraschen"
Die ganze Fahrt über ruht meine linke Hand auf Graces Bein was ihr ein kleines Lächeln in ihr wunderschönes Gesicht zaubert.Nach ca. 20 Minuten Fahrt hält sie den Wagen vor dem wohl teuersten Restaurant der ganzen Stadt. Ich hoffe innig, dass wir nur hier halten um dann in das andere Restaurant auf der anderen Straßenseite zu gehen. Grace jedoch steuert direkt auf das Restaurant mit der 4 Sterne Küche zu. Ich halte sie am Handgelnkt fest und sie drehr sich zu mir um.
"Ist alles in Ordnung Schatz?"
"Grace, ich kann mir das niemals leisten. Danach bin ich für 3 Monate pleite"
gebe ich beschämt von mir.
"Evelyn... du denkst doch nicht allen Ernstes ich würde dich zu einem solchen Date ausführen um dich dann dein Essen selbst zu bezahlen... oder?!"
"Ehm ..." ich weiß nicht was ich sagen soll bis ich Grace Hand spüre wie sie sich sanft mit meiner verhackt und mich dann in das Restaurant hinein zieht.
Zielstrebig läuft sie zu einem der sorgfältig gedeckten Tische hinüber.
Ein Kellner bringt uns sofort die Speisekarte, welche ich unsicher entgegen nehme. Grace bemerkt dies natürlich sofort.
"Bestell einfach das was du willst. Und nimm bitte keine Rücksicht auf mein Geld"
Ich bestelle ein nicht so teures Gericht, Grace hingegen nimmt das wohl teuerste Gericht der ganzen Karte.
"Bist du oft hier?" frage ich.
"Seit dem Tod meiner Eltern ist das hier das erste Mal aber als sie noch lebten waren wir immer dann hier wenn sie einmal zu Hause waren. Außerdem ist es nicht einfach hier einen Tisch zu bekommen ... zumindest für Leute, die nicht mit dem Besitzer befreundet sind" lacht sie.
Kurze Zeit später bringt uns eine junge Kellnerin das Essen.
Sie stellt es vor uns ab, doch anstatt uns dann alleine zu lassen bleibt sie bei Grace stehen und schaut sie einfach nur an.
"Entschuldigen sie?!" sage ich leicht genervt.
"Oh ja... tut mir leid. Ich wollte nur der wunderschönen Frau hier meine Nummer geben..." säuselt sie, deutet dabei auf Grace, zieht einen gefalteten Zettel hervor und gibt ihn ihr. Ich spüre große Eifersucht in mir aufkommen.
"Nein, sie benötigt die ihre Nummer nicht!" schnautze ich sie an.
"Darf sie das vielleicht selbst entscheiden?!"
fragt die Kellnerin verärgert.
"Tut mir Leid, aber ich bin schon vergeben ... und zwar an das hübsche Mädchen mit dem ich heute hier esse, also bitte ich sie jetzt uns allein zu lassen"
mischt sich nun endlich auch Grace in die Unterhaltung ein und nimmt meine Hand, die die ganze Zeit auf dem Tisch liegt, in ihre.
Die Kellnerin zischt beleidigt ab. Grace beugt sich zu mir rüber und gibt mir einen kurzen Kuss, wodurch ich mich langsam wieder beruhige.
_____________________________
DU LIEST GERADE
She's what I need (GirlxGirl)(gxg)
RomansaGrace ist 18 Jahre alt, ein augenscheinlich normales Mädchen, doch ist ihr Leben wirklich so geordnet und perfekt wie es scheint? Sie hat schon seit anfang des Schuljahres ein Auge auf die 17 jährige Evelyn aus ihrer Parallelklasse geworfen. Es sche...