Kapitel 25

4.2K 232 12
                                    

Grace's Pov:

Ich öffne die Tür und vor mir steht... Evelyns Vater. Er schaut nicht gerade glücklich drein, begrüßt mich jedoch trotzdem herzlich mit einer kurzen Unarmung, was mich ein wenig überrascht.
"Hey Grace, darf ich reinkommen?"
"Ehm, ja klar, Evelyn ist in der Küche. Ich nehme an du willst mit ihr sprechen."
"Ja ... und nein. Genauer gesagt mit euch beiden" antwortet er auf dem Weg in die Küche. Evelyn, die das Gespräch mit angehört hatte, kommt neugierig aus der Küche und begrüßt ebensfalls ihren Vater.
"Was ist los Papa? Hat sich Mama wieder beruhigt?"
"Moment Schatz... lass deinen Vater sich doch erst einmal setzen." sage ich zu Evelyn und hauche ihr einen Kuss auf die Wange, bevor ich mich an ihren Vater wende. "Möchtest du vielleicht was trinken? Tee, Kaffee oder Wasser?"
"Danke, nein" erwiedert er.
"Also Papa, schieß los"
"In Ordnung... also deine Mutter hat sich nicht beruhigt. Im Gegenteil. Sie ist vollkommen durchgedreht und zu ihrer Mutter gefahren. Und ich muss dich enttäuschen, Oma ist auch gegen eure Liebe." niedergeschlagen sieht er auf seine Finger hinab. Während Evelyn sich fassungslos auf einen Stuhl sinken lässt.
"Oma?! Sie ist dagegen? Ich kann das nicht glauben, sie hat mich immer bei allem unterstützt."
"Es tut mir Leid... aber das ist nicht die einzige schlechte Nachricht, die ich für dich habe."
"Was denn noch?" Ich sehe wie ihr eine Träne die Wange herunter läuft.
"Ich werde mich von Melinda trennen. Es läuft schon lange nicht mehr so gut, aber das sie unsere einzige Tochter nicht akzeptiert wie sie ist, hat das ganze noch gekrönt"
"Du ... wirst was?! Aber, aber dann..."
"Es tut mir Leid, aber es kann so oder so nie mehr werden wie es einmal war... doch bevor ich jetzt gehe möchte ich dich Grace eben unter vier Augen sprechen."
Noch immer überrascht von den eher unschönen Neuigkeiten, folge ich Tom, welcher sich bereits von Evelyn verabschiedet hat, aus der Küche in den Flur. Unsicher drehe ich mich noch einmal zu Evelyn um, welche weinend auf dem Stuhl zusammen gesackt ist.
"Ok Grace, ich werde demnächst in eine kleinere Wohnung ziehen da das Haus zum größten Teil Melinda gehört und ich bezweifle, dass sie freiwillig dort auszieht... Und jetzt ist meine Frage oder eher Bitte, ob meine Tochter noch eine Weile bei dir bleiben könnte?"
"Ehm, ja natürlich... ich hätte auch nichts dagegen wenn sie hier einziehen würde, ich meine sie ist bald 18"
schlage ich vor und als ich das erwähne, fällt mir auch das ich keinen blassen Schimmer habe wann sie eigentlich Geburtstag hat. Ich muss unbedingt dran denken sie danach zu fragen!
"Oh, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... wie schnell die Zeit doch vergeht. Also wenn du nichts dagegen hast dann habe ich es auch nicht und meine Wohnung wird dann wohl kleiner als gedacht..." erwiedert er.
"Ich werde mit ihr darüber reden und sie oder ich ... einer von uns wird dir Bescheid geben" zwinkere ich ihm zu bevor er sich verabschiedet und sich bei mir bedankt, dass ich für Evelyn da bin. Ich verspreche ihm das auch immer zu sein. Schließlich liebe ich sie...

____________________________

She's what I need (GirlxGirl)(gxg)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt