Kapitel 1

717 30 0
                                    

"Aii, Matrosen! Setzt die Segel, es geht an Land!" "Aii, Captain! " Die Crew setzte die Segel und sangen ihr Piratenlied. Der Captain steht am Steuer und sieht zufrieden auf das,sich nähernde, Land. Den Kopf ein wenig hoch getragen, die kurzen, braunen Haare wehen im Fahrtwind und sein schwarzer Piratenanzug sieht gefährlich gut aus. "Meine Freunde, willkommen zurück im Märchenwald!" Der Captain, zog einen der Mundwinkel langsam hoch und nahm eine regierende Pose ein. "Captain! Captain! Captain Hook! Hoch! Hoch! Hoch!" Schrie die Crew im Takt der, ans Boot stoßenden, Wellen. Einige trommelten auf Tonnen zum dem Geschreie. "Lasst den Rum fließen! Wir haben es geschafft! Wir haben Nerverland verlassen! " "Aiii, Captain! " Rief die Crew zurück und holten Tassen aus einem Beutel. Einer öffnete ein Fass und ließ das Lila Gold fließen. Jeder bekam einen Rum. Auch der Captain. "Auf uns und unsere Heimkehr!" "Auf unseren Captain!" Alle tranken ihreTassen aus und der Captain sah wieder zufrieden auf's Land. Er hob noch einmal seine Tasse, wo sich noch ein Schluck drin befand, und sagte stolz : "Auf dich, Joly Roger." Er drehte seine Tasse um, so dass der gute Rum auf den Boden des Schiffes floss. "Auf das du mich noch weiter durch die Meere führst. Meine Perle."

Einer der Crew kam langsam die Treppe zum Captain hoch und blieb kurz hinter ihm stehen. "Captain, was wird als nächstes geschehen, wenn wir angelegt haben?" Captain Hook sah seinen Matrosen nicht an, sondern sah weit hinaus auf's Meer. "Wir werden erstmal in eine Kneipe gehen und noch einmal kräftig feiern. Und dann mal sehen. Wir rasten für 2 Tage und erkunden danach auf hoher See, dass nächste Stück Land." Der Matrose nickte zustimmend und wollte gerade gehen, als Captain Hook erneut anfing zu sprechen. "Kann ich auf der nächsten Fahrt wieder auf dich zählen mein Freund? " Eine kurze Stille herrschte zwischen ihnen, doch dann antwortete der Matrose : " Aii, Captain, mein Freund. Das kannst du!" Captain Hook nickte und ließ seinen Matrosen wieder gehen. Dann drehte er sich um und ließ das Steuer los. Er sah seine Crew an, die unten, sich wirr durcheinander unterhielten. Er lächelte und nickte leicht. Er wusste, dass war seine Crew. SEINE Crew. Leute auf die er sich verlassen konnte. Er war zufrieden und frei, konnte tun und lassen was er wollte. Er war der, der die anderen führte. Hook genoß es den Fahrtwind durch sein Haar zu spüren und lenkte seine Jolly Roger sicher an den Steck zum andocken.

OUAT-Das Tote Herz, es pochtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt