Kapitel 10

306 9 0
                                    

Emma saß auf einer Statur, um genauer zu sagen auf der Schulter, und sie hielt die Flasche mit dem Schlafpulver in der Hand. Unten stand Hook der nun mit einer Stange auf einen Stein schlug und laut rum schrie. Kurz darauf bebte der ganze Boden und Emma rutschte immer wieder von der Statur ab und konnte sich im letzten Moment noch festhalten, um oben zu bleiben. Hook dachte, bitte fall nicht, liebes! Plötzlich stand der Riese neben der Statur und Emma war so geschockt von seiner Größe, dass sie ganz vergaß, dass Pulver einzusetzten. "Oh, verdammt.", flüßsterte sie. Hook schrie :"Hey, hey! Du Riesenbaby." Der Riese sah ihn an. "Ja, dich meine ich. Du willst einen Menschen töten ? Mh ? Du willst einen Menschen töten ?!" Rief Hook immer wieder und provozierte ihn, indem er vor dem Riesen her lief. Emma zog die Augenbrauen hoch und sah Hook erstaunt an. Der ist doch verrückt. Er bringt sich um! , dachte Emma sich. "Ich bin der schlimmste Mensch den  es gibt, also komm schon!" Der Riese wurde immer grimmiger und Hook lief in Emma's Richtung, damit sie ihm das Schlafpulver ins Gesicht werfen konnte. Doch vor ab, wurden Emma's Augen nur sehr groß und ihr Mund ging auf. Das kann doch nicht wahr sein! Dieser Idiot! Er darf nicht sterben! "Komm, los! Na wirds bald!" Der Riese drehte sich in die richtige Richtung und Emma warf ihm das Pulver ins Gesicht. Kurz darauf viel er um. Emma hielt sich krampfhaft an der Statur fest, um nicht runter zu fallen, als der Riese auf den Boden fiel. Sie sah nach unten, aber sah keinen Hook. "Hook! Hook!", schrie Emma etwas verunsichert. "Der kleine schläft." Hörte Emma Hook sagen und er sah Emma an, die ihn nun mit einem hintergangenem Gischtsausdruck ansah. "Ich will euch nicht zu nahe treten, aber wir sind ein gutes Team." Emma sah ihn erleichtert an. "Na dann, holen wir uns den Kompass." Als Emma die Statur wieder runter gekletttert war, gab Hook ihr seine Hand, als Hilfe, die letzte Stufe runter zu gehen. Bevor sie unten war, zog Hook sie an sich heran und sie fiel etwas unsaft die Stufe herunter, landete dann aber in Hook's Armen, der sie einen Moment lang fest hielt. Keiner bewegte sich. "Ein Glück, dass ich gerade hier stand, nicht wahr?" , fragte er flüsternd. Emma sagte nichts, sondern legte langsam ihren Kopf auf seine Schulter. Beide überkam ein Gefühl von Zufriedenheit und glücklichkeit. Doch Emma schreckte zurück und sagte dann ganz kühl :" Komm, wir müssen den Kompass suchen !" Sie gingen durch einen langen Gang und Hook erzählte :"Sie haben hier Millionen von Schätze gelagert. Von Münzen bis Juwelen, hier gibt es alles." Er nahm eine Münze aus einer Schale und betrachtete sie genau. Emma blieb kurz stehen und sah sich nach ihm um. "Was soll das, holen wir uns den Kompass." "Wozu die Eile?" "Wie lange mag das Bewustlosigkeitspullver wohl wirken ?" "Ich hab keine Anung." "Daher meine Eile." Hook nickte und steckte sich die Goldmünze in die Tasche. "Wahr gesprochen. Kommt, alles was wir brauchen liegt vor unserer Nase." Er ging an Emma vorbei, die ihm kurz hinter her sah. Dann folge sie ihm und zusammen gingen sie durch, immer größer wirkende, Gänge, bi sie in einer Art Halle ankamen. "Wurden auch die Putzfrauen der Riesen getötet ? Wie sollen wir hier den Kompass finden?" fragte Emma. "Na indem wir suchen. Fangt dort an." Er zeigte in eine Richtung, auf die Emma zu ging. "Wie viele Schätze können wir wohl die Bhonenranke runter trangen?" , sagte Hook, der schon wieder mit einer Münze in der Hand durch die Gegend lief. Emma drehte sich zu ihm um und sah ihn etwas genervt an, was Hook direkt bemerkte. "Zusätzlich zum Kompass natürlich."  Sie gingen auf ein Skelett zu, dass noch ein Schwert in der Hand hielt. Hook sagte, belustigend :" Darf ich borstellen, Jack." Er laß den Namen vor, der auf dem Schwer stand. "So wie Jack..." "Der Riesen töter." Beendete Hook Emma's Satz. "Mit dem Zahnstocher?" Emma sah mit einem Grinsen im Gesicht auf das Schwert hinab. "Damit kann man ganz schön was ausrichten, ich werdet euch..." "Wow, wow, wow, wow!" Unterbrach Emma ihn hastig und schlang ihre Arme um Hook's Körper und zo ihn an sich heran. " Das wurde ja auch Zeit." ,sagte Hook willensstark und Ihre Gesichter waren nah bei einander. Er hielt sie fest an seinen Körper gedrückt und sah sie schmunzelnt an. Als er mit seinem Gesicht näher kam, rüttelte Emma sich los und wich ein paar Schritte zurück. Sie zeigte sofort auf ein Seil und sagte :" Ein Stolperdraht. Ein kleveres Sicherheitssystem." Oben an der Decke hing ein großer Käfig, der beim berühren von dem Dragt hinuter gefallen wäre. Hook sah nach oben und dann auf Emma "Ein plausibler Vorwand für eine Umarmung, aber eine Frau wie ihr habt es nicht nötig." Er strich Emma ein Haarsträhne aus ihrem Gesicht. "Widmen wir uns dem Kompass und hauen ab.", sagte Emma und sah Hook auf die Brust. Hook sah sie noch einen kurzen Augenblick an, dann nickte er und Sie zeigte mit der Hand über das Seil. "Nach Ihnen.", sagte sie dann und blickte ihn erleichtert an. Hook guckte sie mit einem verliebten Blick an, nickte und stieg mit einem großem Schritt über das Seil. Als er ihr den Rücken zugewandt hatte, blickte sie nocheinmal etwas verwirrt, unsicher und erleichtert und ließ einen leisen Seuftzer erklingen, dann folgte sie ihm.

OUAT-Das Tote Herz, es pochtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt