"Hook, Hook. Wach auf. Na los. Wir wollen dochh nach Storybrook." Langsam öffnete Hook seine Augen und sagte noch benommen: "Ja, und wie?" "Wie, dass lass mal meine Sorge sein. Aber die hauptsache ist doch, das wir dort hin kommen." "Ja, ... Emma." "Ja, auch zu Emma. Und endlich zu meiner Tochter." "Emma, ich, ich liebe dich." "Na na Hook. Heb dir das lieber auf, wenn sie vor dir steht. Na los. Komm, steh schon auch und lass uns los gehen." Immer klarer wurde Hook wieder, wo er eigentlich war. "Cora." "Ja, wer sonst." " Wohin soll es gehen?" "Erst mal zu deinem Schiff und dann erzähl ich dir alles andere." Hook nickte und stand auf. Einen Moment lang hielt er sich den Kopf und versuchte dann einigermaßen gerade aus zu gehen. "Das dauert so ja ewig. Komm nimm meine Hand und ich binge uns zu deinem Schiff." Hook griff nach Cora's Hand und zusammen verschwanden sie in einem Lila Nebel. Als der Nebel verschwand stand Hook vor seinem Schiff. "Na dann, treten sie ein." "Danke.", sagte Cora und betrat den Steg, um auf das Schiff zu gelangen. Hook folgte ihr. "Also dann, Hook. Auf nach Storybrook." "Richtung?" "Gerade aus." Hook sah Cora fragend an. "Du weißt schon. Da lang." Cora zeigte mit der Hand auf das Offene Meer. "...Aii." Hook setzte die Segel und das Schiff ging in Bewegung.
Nach dem die beiden schon einen Tag gefaren waren, fragte Hook Cora mistrauisch: "Und sie sind sicher, dass dies der richtige Weg ist?" "Ja, ganz sicher." Cora sah Hook einen Moment an. "Hook, sag mal. Ist das was ernstes zwischen Emma und dir?" Hook sah sie böse an."Nein, sie interessier mich auch nicht !" "Na na. Ich erkenne Liebe, wenn ich sie sehe. Also, wie hast du dir das vorgestellt? Wollt ihr zusammen über das große Meer fahren oder willst du lieber seßhaft werden und in Storybrook bleiben?" "Ich erledige meine Aufgabe, alles andere kommt danach." "Ach Hook." Cora sah in den Nachthimmel und Hook wandte ihr den Rücken zu. "Denkst du, du hast eine Chance bei ihr? Ich meine ein Pirat und eine Retterin. Das ist schon komisch." Hook antwortete Cora nicht mehr, er dachte nur für sich selbst. Naja, vielleicht nicht. Aber ein Versuch ist mir diese Frau wert. Sie hat alles was eine Piratin braucht. Herz, anstand und Mut. Genau wie Mila es hatte. Mila...Hook sah in die Sterne und dachte, ob sie mir verzeiht wenn ich mein Herz für jemand anderen öffne?
Noch in der selben Nacht sah Hook durch sein Fernrohr eine kleine Stadt. Er stand oben neben dem Segel und ließ sich an einem Seil hinunter auf das Deck gleiten. "Storybrook." Nachdem sie angelegt hatten, half Hook Cora den Steg heunter. "Und mein Deal, Cora, wäre damit erledigt. Du bist hier und nun ist es Zeit für mich mein Krokodil zu heuten." Hook drehte sich um und ging los, doch Cora zauberte sich ihm in den Weg. "Du denkst das es erledigt ist." " Wir hatten einen Deal. Gehen sie mir aus dem Weg." "Oh nein. Der Deal ist erst vorbei wenn ich es sage. Du musst mir noch helfen meine Tochter zu finden." "Das schaffen sie besser ohne mich." "Ja, das stimmt. Aber glaube mir, ich komme wieder auf dich zurück. Aber vorerst brauchst du meine Hilfe." Hook hielt inne. " Dunkle Magie." "Ganz genau. Dunkle Magie, ist hier und du weißt wie stark Rumpelstilzchen ist. Und was passieren würde." Hook nickte und sah weg. "Aber tu es." "Hey, sind sie Besucher hier? Eigentlich ist der Hafen schon geschlossen, abe bei so einem tollem Schiff. Brauchen sie Hilfe?" "Nein danke, alles in Ordnung!" Antwortete Hook grimmig. "Ich würde ihr tolles Schiff gerne mal von innen sehen, es ist toll." "Welches Schiff?" , fragte Cora und machte eine Handbewegung, bei der das Schiff unsichtbar wurde. Der Mann, guckte ganz verwirrt und sah dann Cora an. "Hey, dass ist ein toller Trick, können sie ihn mir beibringen?" Cora ging diese Mann ein wenig auf die Nerven und verwandete ihn in einen Fisch, der dann auf dem Anlegesteg herumzappelte. Hook ging drauf zu und stoß ihn ins Wasser. "Was hast du mit meinem Schiff gemacht?" "Ich habe lediglich dafür gesorgt, dass uns so etwas nicht nochmal passiert. Wir benötigen den Überraschungs Moment gegenüber den anderen. Bist du bereit mir zu zu hören ?" "Sonst wäre ich nicht mehr hier." "Dann lass uns Storybrook besichtigen." Hook nickte und Cora hackte sich bei ihm ein und zusammen gingen sie durch die kleine Stadt.
DU LIEST GERADE
OUAT-Das Tote Herz, es pocht
Fanfiction~CaptinSwan~ Es geht um Captin Hook und seine einst verlorene Liebe Mila. Es war eine Zeit in der Captin Hook, seine große Liebe und sein Herz verlor. Bis eines Tages SIE in sein Leben trifft. ~So kostbar wie mein Schiff, so weit wie das Meer, so ho...