Kapitel 13

245 10 0
                                    

Kurz vor Hook's Entlassung aus dem Krankenhaus, bekam er von Cora besuch. "Hallo, Hook." "Hallo, Cora. Was führt dich hier her? " "Ich habe mitbekommen, dass Rumpel noch lebt. Du hast es also nicht geschafft, dein Krokodil zu häuten." "Ja, er lebt. Aber ich abe ihm seine wahre Liebe entrissen und dass zerstört ihn mehr." "Oh, oh Hook. Ich dachte du hättest etwas dazu gelernt, nach all den Jahren, die wir zusammen verbracht haben." Hook legte den Kopf schief und kniff die Augen einen Spalt zu. "Was meinst du?" "Na, Liebe ist vergänglich. Du hast deine Liebe doch auch losgelassen und sie...vergessen." "Ich habe Mila NIE vergessen!" Cora nickte einverstanden. "Und dennoch...Liebe ist vergänglich und auch bei Rumpel wir sie vergehen. Und dann hast du nichts ändern können." Hook sah sie nur verärgert an und dachte nach. Cora drehte sich um und ging aus der Türe hinaus. Das ist meine Zeit, da hat Cora recht. Er muss jetzt sterben! "So, sie dürfen uns dann verlassen." Hook nickte und bedackte sich nochmals.

Nicht allzulang war er alleine. Snow und Charming kamen mit den Zwergen zusammen auf ihn zu. "Hook", ertönte Snow's Stimme. Hook verbeugte sich, so weit es ihm möglich war. "Was verschaft mir die Ehre?" "Wir brauchen deine Hilfe." "Wo ist das Schiff?", fragte David. "Warum sollte ich euch das sagen?" "Weil du keine Wahl haben wirst." David holte seine Waffe herraus, wodrauf Hook seuftzte und nickte. "Folgt mir.", sagte er. Zusammen gingen sie einen Holzsteg entlang. Hook hielt sich bei jedem Schritt die Rippen und verzog schmertzhaft das Gesicht. "Sie haben nicht mal gefragt, ob es mir besser geht.", fing er einfach an zu sagen. Snow lachte leicht und fragte dann: "Na, wie geht es dir Hook?" "Kommt näher und fühlt es selbst.", erwiederte Hook und bekam von David einen Stoß in die kaputten Rippen. Hook schrie auf, aber provozierte weiter. "Keine Sorge, ich bin auch eher an ihrer Tochter interessiert." "Willst du deine anderen Hand auch noch verlieren?! Wo ist jetzt das Schiff." Er wartete kurz auf eine Antwort, doch Hook sagte nichts. "Es ist hier. Archie hat es uns erzählt, es ist irgendwie unsichtbar, oder Matrose ?!" "Aii, dass ist es. Folgt mir." Hook drehte sich und ging weiter. "Keine Ahnung was ihr finden wollt, aber Cora wird nicht dort sein." "Aber vielleicht hat sie uns etwas hinterlassen, wo sie ist. Also leg los!" David schubste Hook vorran, der unter Schmerzen versuchte sein Gewicht zu verteilen. "Kein miesen Tricks. Ich passe auf Pirat." , kam von Grumpy. Hook lachte und meinte:" Ja, Zwerg, dass wird mich von Dummheiten abhalten." "Keine Sorge Leroy, er hilft uns.", kam von Snow. "Warum seid ihr so sicher?", fragte Hook sie mit einer nicht vertrauens erweckenden Stimme. "Weil du ein Pirat bist. Du achtest auf den Wind, und gerade jetzt tost er ganz stark in unsere Richtung." "Ah, daher hat eure Tochter ihr Sturköpfchen." Hook brauchte gar nichts weiter zu sagen. Sein anmach Spruch, genügte, dass Snow genervt die Augen verdrehte. "Folgt mir." Er ging an Leroy vorbei, auf eine unsichtbare Treppe und verschwand hinter einer unsichtbaren Wand. David ging erstaunt hinter. Die anderen folgten ihm. "Du bist mit dem Schiff aus unserem Land gekommen. Kannsr du auch wieder zurück?", fragte Leroy. "Mein Schiff ist ein Wunderwerk, gefärtigt aus verzaubertem Holz, wir haben uns durch viele Stürme gekämpft, viele fremde, glanzvolle Küsten gehsehen." Hook dachte an die Zeit mit Mila und seinem alten Freund. "Aber um zwischen Welten zu reisen, da muss es durch ein Portal." "Ja. Was weißt du über Cora's Pläne.", wandte David ein. "Cora ist kein besonders redseliges Mädchen, aber ich sag euch eins. Welche bosheit sie auch Sinn hat, ihre wichtigste Waffe ist hier drinn." Er klopfte auch einen großen umhüllten Käfig. David sah Leroy an, der ihm gegenüber vom Käfig stand, und nickte. Leroy nahm das Tuch und zog es mit schwung herunter. In dem Käfig saß ein schlafender, dicker junger Mann, verwirrt sahen sich alle drei an. "Wer ist das ?", fragte schließlich Snow. Hook erzählte die Kurzfassung von Tiny, dem letzten Riesen. "Und Cora hat ihn in Reise größe gerzaubert?", fragte Leroy. Hook nickte. "Wieso, was bringt ihr, ein klein gezauberter Riese?", fragte Snow. "Ach du weißt doch ganz genau was Cora vor hat.", sagte Charming, als Hook nur mit den Achseln zuckte. "Du sagst es nur nicht." Er ging auch Hook zu. "Entweder voltert eure reizende Gttin es aus mir heraus, wobei es uns beiden Spaß machen würde." Wieder rollte Snow genervt mit den Augen und David packte Hook an der Kehle. "Wir können uns auch amüsieren!", meinte David gefährlich. "Ich weiß nicht was sie vor hat. Warum weckt ihr den verdammten Riesen nicht?!" Hook zeigte ihnen einen Schlüsse für den Käfig. "Und stellt ihm die Frage." Hook sah nur Snow an und diese legte ihren Bogen weg und nahm Hook den Schlüssel ab, wobei er noch flüsterte. "Ich will eh nur eure Tochter,...eigentlich." David packte stärker zu. Snow schloß das Schloß auf und öffnete die Türe. Langsam beugte sie sich zu ihm hinunter und berührte ihn vorsichtig am Arm. Dabei sagte sie:" Hey." Der Riese wacte auf und zucke zusammen. "Schon gut." Langsam sah er sich um. "Du bist in Sicherheit." Mistrauisch sah Hook den kleinen Riesen an und verschwand unbemerkt vom Deck. Er hörte die anderen reden und lief geduckt auf dem Unterdeck entlang, bis er die Treppe nach unten erreichte. Dann verschwand er vom Schiff.

Er ging in eine Seitenstraße, wo er eine rote Herzkönigin von einem Kartenspiel auf den Boden legte, wobei er sich seine Rippen hielt. Einen Moment lang hielt er inne und wartete. Als er sich umdrehte stand Regina vor ihm und sah ihn mit einem boshaftem Lächeln an. "Hallo, Hook." Einen Moment lang überlegte er, warum SIE da war. "Regina?" "Wartet ihr auf meine Mutter? Die die ihr umbringen solltet?!" "Oh, das. Ich wollte der glücklicher wiedervereinigung nicht im Weg stehen." "Tja, heute ist euer Glückstag. Sie und ich haben uns versöhnt." "Und jetzt dankt ihr mir ? Reizend." "Sie will wissen, ob das Schiff gefunden wurde." "Richte ihr aus, dass kann sie mich selbst fragen." "Sie ist der Ansicht, es wäre unvorsichtig, sich der Öffentlichkeit zu zeigen. " "Dann ist heute mein Glückstag, und ihr könnt ihr sagen, sie haben das Schiff gefunden." "Kontet ihr ihre Sachen retten?!" "Ich war gefesselt ans Bett, nicht gerade unfeiwilig." "Sie braucht ihre Sachen." "Darauf wette ich." Hook drehte sich um. "Dann habe ich gute Neuigkeiten. in Riese ist aus dem Frachtraum entkommen." "Ihr habt einen Riesen verloren?", sagte Regina belustigt. "Naja, einen geschrumpften Riesen." "Das sind gut Neuigkeiten?" "Natürlich, bei seiner Flucht, bekam er nach einem Blick auf den Prinzen, schlagartig Mordgelüste." "Ein Riese in der Stadt der den Tod des Prinzen will. Das ist doch genau die richtige Ablenkung.", sagte Regina im wandel der Gedanken. "Ganz recht teuerste." Regina lächelte ihn an und ging dann fort.

Einige Stunden lief Hook durch die Gegend und suchte Rumpel, sowie auch Emma, die er jedoch beide nicht fand. Also machte er sich auf den Weg zu Reginas Haus, die er, mit ihrer Mutter auf dem Bett sitzend, überraschte, doch zu aller erst, lauschte er dem Gespräch von Mutter und Tochter. Dann sagten sie etwas über Rumpel. "Woher kommt er wieder, wo ist Rumpelstilzchen hin?!", fragte Hook verärgert. "Ich weiß es nicht." Kam die Anwort von Regina. "Außerhalb der Stadt ohne Kräfte ist er eicht umzubringen." "Außerhalb der Stadt verlieren wir alle unsere Magie. Und so unseren Vorteil." , erwiederte Cora Hook. "Und unsere Erinnerungen ?" "Keiner von uns ist Opfer des Fluchs geworden, aber um Erinnerungen geht es hier bei nicht. Es geht um Magie." "Ich brauch keine Magie, also mach ich's allein." Hook drehte sich um. "Selbst wenn sie ihn finden würden." Sprach Regina los, wodauf er stehen blieb und sie ansah. "Glaube sie sie können einfach auf ihn zu gehen und ihm das Schwert ins Herz jagen?" "Nein lieber meinen Haken, aber den finde ich gerade nicht." "Du gehst niergendwo hin.", wandte Cora nun ein. "Ich will meine Rache!" "Ich weiß. Und die sollst du bekomen, den wenn der Dunkle nicht hier ist, können wir den einzigsten Magischen Gegenstand suchen der ihn zu töten vermag. ... Seinen Dolch." Hook sah sie nur an und nickte etwas abwägig. Dann ging er. Aber er hatte andere Pläne, als die von Cora und Regina. Er machte sein Schiff startklar und setzte Segel in Richtung New York. Krokodil, ich komme!

OUAT-Das Tote Herz, es pochtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt