Kapitel 6

275 11 0
                                    

Den Abend über schwieg Hook und die Crew konnte ihn nicht aufmuntern. Er hatte das verloren, was er am meisten Liebte. Ein Schiff ist ersetzbar, aber meine große Liebe Milah, nicht. Milah es tut mir leid. Irgemdwann werd ich es besser machen. Hook sah hoch in den Nacht blauen Himmel, mit all seinen Sternen.

Diese Nacht wurde eine sehr unruhige Nacht für Hook. Er träumte von Milah wie sie starb, als sie ihn fragte, was ihm wichtiger wäre und an die gemeinsamen Tage. Es war eine gute Zeit. Die beste Zeit, seitdem ich dich kannte.

Am nächsten Morgen stand Hook völlig verschlafen auf. Er ging ohne etwas zu Frühstücken an sein Steuer und sah Stur gerade aus. "Captain, wo soll es hingehen?" Einen Moment lang schwieg der Captain. "Wir werden anlegen und uns eine Auszeit nehmen. ", sagte er ohne, dass seine Stimme sich veränderte. "Captain, meinen sie wir machen Urlaub?" "Nein, nicht wir. Ich. Ihr geht nun alle eure eigenen Bahnen. Vorallem du. Ich habe dich schon viel zu lange für mich beansprucht. Tut mir Leid." "Nein, Captain! Ich werde auch das nächste mal wieder dabei sein!" "Wenn es ein nächstes mal gibt." "Was soll das heißen?! Du willst doch nicht etwa die Jolly Roger verlassen?" Hook seuftzte. "Ich weiß es nicht." "Hook, wenn ich eins bei dir gelernt habe, dann das man ein gutes Schiff immer braucht. " Hook sah seinen alten Freund mit einem dankbaren Blick an und nickte sachte. Danach drehte sich der alte Mann um und ging. Am nächsten Hafen angekommen, ließ er seine Männer von Bord. "So Männer, ab hier heißt es Abschied nehmen. Ich hoffe ihr findet gute Arbeit und habt ein erfülltes Leben. Vielleicht sieht man sich ja wieder." "Captain Hook, was werden sie tun? " "Ich fahre noch ein wenig durch die Meere und denke nach." "Und dann?" "Dann suche ich mir einen Ort, wo ich anlegen werde." "Captain, wir werden sie alle schrecklich vermissen! Stimts Männer? !" "Aiiii!", rief die Crew. "Auf unseren Captain! " Als fast alle gangen waren, stieg Hook wieder auf sein Schiff. "Hook? " Hook drehte sich um. "Ja?" "Kann ich mitkommen? So wie in alten Zeiten? Ich weiß doch nicht wohin." Hook nickte einverstanden und ließ eseinen alten Freund wieder an Bord. Zusammen lösten sie die Seile der Jolly Roger und legten ab, in Richtung offenes Meer.

OUAT-Das Tote Herz, es pochtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt