"Kommt meine Freunde, lasst uns feiern!" Captain Hook ging die Rampe hinuter auf den Steck und sah sich langsam und zufrieden um. Dann folgte seine Crew. Captain Hook wartete bis alle von seinem Boot runter waren und führte sie dann in eine Kaserne. Als sie eintraten, wurde es komplett still. Hook nahm seinen Kopf wieder hoch und demonstrierte, dass keiner sich mit ihm anlegen sollte. Dann trat er richtig ein und setzte sich an einen großen langen Tisch. Seine Crew folgte ihm. "Kommt Männer, setzt euch. Ein Bier für mich und meine Männer. " Der Kellner nickte und gab die Bestellung weiter in die Küche. Kurze Zeit später hatten alle Matrosen ihr Bier in der Hand und stoßen gemeinsam an. "Auf den Abend, meine Crew!" "Auf dich, unser Captain!" Die Biertroge knallten aneinander und das Bier schwappte über. Die Crew lachte viel und sie sangen aus Lust und Laune ein Piratenlied. Nachdem alle Troge geleert waren, rief der Captain : "Hey! Noch mal ein Bier für uns! " Eine Frau kam mit den Bieren hinaus, zu dem Tisch der Piraten. Einige der Matrosen fingen an zu pfeifen und sah sie bewundernd an. Die Frau sah sich etwas verunsichert um und wollte gerade wieder gehen, als Captain Hook freundlich und etwas betrunken sagte : " Oh ich entschuldige mich für meine Crew. Wir waren lange unterwegs und sahen keine Menschensseele, aber das ist natürlich kein Grund das meine Männer Sie so anmachen. Entscheidung. " " Oh, das ist gar kein Problem. Wo waren sie den unterwegs?" "Wir waren in...." Hook wurde von dem Chef der Frau unterbrochen und die Frau sagte schnell :" Ich habe gleich Schluss, wenn sie solange noch warten können. " "Aber natürlich." Hook sah sie freundlich an, bis sie ihren Blick von ihm abwendete und zurück in die Küche ging. Hook sah ihr noch kurz hinterher. "Hey, Captain! Kommen sie aus ihren Träumen! " Hook sah ihn etwas böse an, musste aber direkt wieder lachen. "Sie ist hübsch." , sagte Hook noch etwas verträumt.
" Hey, so jetzt habe ich Zeit für eure Geschichte. " Die Frau stand neben Hook, der sie lächelnd ansah. "Kommen sie, setzten sie sich." Hook stand auf und zog den Stuhl neben sich ein Stück zurück, damit die Frau sich setzten konnte. "Danke" "Kein Problem. Verraten sie mir ihren Namen?" "Milah...Mein Name ist Milah und ihrer? " "Was für ein wunderschöner Name, Milah. Ich bin Killian Jones, oder eher Captain Hook." "Aii, er ist der beste Captain der ganzen See." "So, so." , sagte Milah mit einem spöttischen Unterton. "Ja, ich würde mein Leben geben, nur umm mit ihm noch einmal in hohe See zu stechen. Er hat uns aus Nerverland gerettet " "Ihr wart in Nerverland?!" " Aii, und unser Captain hat uns wieder hier her zurück gebracht. " Milah sah Hook erstaunt und bewundernd an. " Wirklich, ich hörte nur wenige schaffen dies." "Es war auch nicht so ganz einfach, aber mit der besten Crew die es, schafft man halt alles!" Hook hob sein Trog hoch und sah in die Runde. Seine Crew jubelte und hob ebenfalls ihre Tröge. Milah lachte :" Ihr versteht euch äußerst gut. Sonst hört man nur, dass der Captain streng ist und immer selbst entscheidet. " "Nein, bei uns nicht." Warf einer der Matrosen stolz ein. Dann fragte Hook Milah : "Und sie arbeiten also hier?" "Ja, aber lassen sie uns doch dutzen." Hook nickte zustimmend. "Ich arbeite hier nun seit 5 Jahren." "Seit fünf Jahren? Hast du Familie hier?" "Ja...Einen Mann der sich bei dem Ogakrieg selbst ins Bein gehackt hat, um nicht kämpfen zu können." "Wirklich?! Das ist nicht ehrenhaft." "Nein, dass ist es nicht und ich wünschte er wäre bei dem Krieg gestorben, als dass er weggelaufen wäre." "Wie sieht er aus, dein Mann?" "Er ist klein, dünn und der Feigling der ganzen Stadt." "Und warum verlässt du ihn nicht?" "Weil wir ein Kind zusammen haben."Hook sah sie erschrocken an. "Er ist 6 Jahre alt und heißt Baelfire." "Schöner Name." Milah nickte und sah traurig weg.
Es verging ein Stunde, in der Hook und Milah viel redeten. Kurz vor Ladenschluss, kam ein älterer Mann in die Kaserne. Er humpelte und hatte einen Gehstock bei sich, da sein eines Bein anscheinend schmerzte. Er sah sich um und ging auf den Tisch zu, wo Hook, Milah und seine Crew saßen. "Milah, Schatz, weist du wie spät es ist? " "Ja, noch zu früh um zu gehen, Rumpel." "Das ist dein Mann?! Er ist ja noch kleiner, als du gesagt hast." Hook lachte mit seiner Crew und Milah. Der einzige der nicht lachte war Rumpel. "Milah, bitte. Komm mit mir." "Geh!" Dann ging die Tür erneut auf und ein kleiner Junge trat ein. "Mommy?" , sagte er und sah Milah an. "Bae, ich hab doch gesagt, du sollst draußen warten." Milah sah Hook kurz an, senkte dann ihren Blick und stand auf. Sie nahm Bae an die Hand und ging mit ihm raus. Rumpel blieb kurz stehen und sah Hook an, dann drehte er sich ebenfalls um und ging hinaus. In der Kaserne herrschte kurz stille. "Kommt Männer, lasst uns zum Schiff gehen." An diesem Abend stand Hook besonders lang an der Spitze seines Schiffes und sah hinaus aufs Meer. Sehnsüchtig. Langsam näherte sich einer der Matrosen. "Captain? Stimmt etwas nicht?" Hook drehte sich langsam zu ihm und lächelte ihn ein wenig an, dann drehte er sich wieder um und sah hinaus auf''s Meer. "Ja, natürlich. Ich hab nur ein komisches Gefühl." Der Matrose legte den Kopf ein wenig schief und lächelte verständnisvoll. "Sie sind verliebt. Ganz klar." "Verliebt...? In..." "In Milah. Sie ist wunderschön." "Ja, das ist sie und sie ist einfach..." "Sie ist einfach wie sie. Sie hat das Herz eines Piraten." "Ja..." Hook drehte sich um. "Ich muss sie wieder sehen." " Morgen abend ist sie wieder da." Hook's Augen leuchten. Der Matrose ging zurück in seine Kabine und schüttelte dabei leicht den Kopf.
DU LIEST GERADE
OUAT-Das Tote Herz, es pocht
Fanfiction~CaptinSwan~ Es geht um Captin Hook und seine einst verlorene Liebe Mila. Es war eine Zeit in der Captin Hook, seine große Liebe und sein Herz verlor. Bis eines Tages SIE in sein Leben trifft. ~So kostbar wie mein Schiff, so weit wie das Meer, so ho...