Kapiel 11

265 9 0
                                    

Eine endlos scheinende Zeit war vergangen, seit dem Emma Hook zurück gelassen hatte. Er döste vor sich hin und seine Gedanken drehten sichh immer um das eine Thema. Emma Swan. Er hasste sie eigentlich. Er wollte sie hassen, aber im inneren konnte er nicht. Er hatte sich verliebt und gezeigt, dachte er jedenfalls, aber nun hat seine Liebe ihn festgekettet bei einem Riesen, der ihn bald schon töten würde. Durch ein vibrieren wurde Hook aus seinen Gedanken gerissen und wachte auf. Vor ihm stand der Riese. "Nein, bitte, nicht." Der Riese nahm die Kettte und zerquetschte sie, worauf Hook frei kam. Er rannte los zur Bohnenranke und kletterte sie hinab. Lange Zeit lief er umher und wusste nicht so recht, was zun war, doch dann traff er auf Cora. "Hallo, Hook." "Cora, was für eine Überaus toll Überraschung." "Und hast du was wir holen wollten?" "Nein, bedauerlicherweise nicht. Aber ich weiß wer es hat." "Na wenigstens etwas gutes." Hook gab Cora seine Hand. "Komm liebes, dann lass uns gehen." Cora ergriff seine Hand und zusammen gingen sie durch den dichten Wald, wo sie an einer hoch gelegenden Position halt machten. " Was ist, bist du müde Hook?" "Nein, aber dort sind die jenigen, die den Kompass haben." Cora sah einen Moment lang nach unten und erblickte Snow, Emma, Ahora und Mulan. " Sie..." "Ja, genau sie." Cora machte ein Handbewegung und die Erde hinter ihnen bewete sich. "Was haben sie vor?" "Ich lasse mir vo alten Freunden helfen." Hook machte sich nun etwas Sorgen um Emma. Er hatte sich zwar nun wieder Cora angeschlossen, aber Emma war noch nicht aus seinen Gedanken verschwunden.

 Plötzlich kam eine Hand aus dem Boden und es wurden immer mehr. "Zombies..." Cora lachte leise und Hook bekam ein ungutes Gefühl, er wollte nicht, dass seine Liebe getötet wurde, aber er hielt sich stets zurück. "Holt sie euch, meine Freunde." Die Zombies liefen los und griffen die vier an, die vor Schreck und Panik, erst kämpften und dann davon liefen. Während des weglaufens verlor Ahora Mulan und so wurde sie von einem Zombie gefasst und mit in einen Kerker eingesperrt. 

"Wacht auf, wacht auf. Schnell",sagte Hook, der in den Kerker eingedrungen war. Langsam öffneten sich Ahoras Augen. "Auf die Beine schnell." Er zog Ahora hoch. "Nein, seid ihr hier um mich zu ermorden?" Angst stieg in Ahora auf. "Wenn ich deswegen hier wäre hätte ich euch wohl nicht erst geweckt." "Was dann, hat euch Cora geschickt?" "Cora weiß nichs davon." Hook hatte die Handschellen durchschlagen und befreite sie. "Ich, ich verstehe nicht, ich..." "Ich weiß ihr seid müde, aber es dürfte euch auffallen, dass ich euch befreie." "Was ist das. Irgendein Piratentrick?" "Cora verwehrt mir meine Reise nach Storybrook und meine Rache und ich ihre Wünsche. ngefangen bei dem Kompass." "Ihr riskiert euer Leben nur um Cora Pläne zu druchkreutzen?" "Ich werde nicht gerne reingelegt und jetzt geht!" "Danke." Hook hielt sie fest bevor sie aus der Türe verschwinden konnte und er sagte " Ich weiß wie ihr mir danken könnt, tut mir einen Gefallen." "Welchen." "Richtet Emma etwas aus. Sagt ihr dass undsere Abmachung noch gilt. Wenn sie mir die Reise in ihre Welt ermöglicht, dann werde ich ihr helfen den Staub zu finden der dies ermöglicht." "Ihr wollt uns wirklich helfen." "Es verletzt Cora und hielft mir, natürlich will ich es."Hook's Gesicht wurde etwas betrübt, da er selber wusste, dass es nicht zu 100 % stimmte, was er sagte. Er wollte zu Emma, mit ihr kommen und dann seine Angelegenheit in Storybrook abschließen. Dann sagte er:  "Geht jetzt." Ahora drehte sich um und lief davon. Hook kämpfte noch gegen den Gedanken zu Emma zu kommen an. Seid Milah's Tod hatte er keine Frau mehr wirklich geliebt und nun lief ihm Emma über den Weg und alles hatte sich verändert. Und dennoch kämpfte er gegen seine Gefühle an. 

Nachdem Ahora verschwunden war, setzte er sich an einen Stein und wartete auf Cora. Nach langem warten trat Cora in die Zelle ein und sah die verschwundene Aora. Als sie sauer durch die Zelle lief, sagte Hook aus einer ecke :" Suchst du jemanden?" Er kam auf sie zu. "Sag mir nicht du warst so dumm sie gehen zu lassen." "Sie hätte dir so oder so nie gegeben was du willst." "Du hast sie freigelassen und hier abgewartet, um zu sehen wie erschüttert ich bin ?" "Oh, deinen Kummer zu sehen wäre ausgesprochen verlockend, aber das war es nicht." "Dann musst du todessehensucht verspüren." Mit einer Handewegung ließ Cora Hook gegen die Wand prallen, wo er mit Steinfesseln festgehalten wurde. Dann nahm Cora ihm seinen Hacken ab und setzte ihn an seine Brust. "Du weißt ich muss dich öten." "Oh nein, sei eher dankbar." "Ach wirklich, wiso das?" "Weil ich ein Geschenk für dich habe. Es ist in der Tasche. " "Was ist es?" "Die Überraschung ist immer ein Teil des schnekens. Sie nach." Cora griff in die Tasche. "Ist das..?" " Ganz genau. Damit kannst du alles kriegen, was du willst." 

OUAT-Das Tote Herz, es pochtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt