Kapitel 7

276 15 0
                                    

Die Monate sind vergangen wie im Fluge und Captain Hook und sein alter Freund sind nun schon ein Jahr, seit Milah's Tod, unterwegs. Sie sahen viele Plätze, wo sie gern geblieben wären, aber noch keinen wo sie wirklich hingehörten.

Am Morgen kamen die beiden an einem neuem Hafen an. "Hook, ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich werde hier bleiben. Meine Zeit ist gekommen." "Ja, ich bleib ebenfalls hier." Sie befestigten das Schiff und verabschiedeten sich von einander. "Also Captain Hook. Jetzt heißt es wohl, lebe wohl." "Ja, sieht ganz so aus. Es war mir eine Ehre dich an Bord gehabt zu haben." "Mir war es eine Ehre dabei gewesen sein zu dürfen. " Sie gaben sich die Hand und zogen sich aneinander, wodraus dann eine Umarmung wurde. Dann trennten sie sich.

Hook lief lange Zeit umher und sah sich viel an. Unterwegs traf er auf eine Frau, mit braunen Haaren und schon etwas älter. "Entschuldigung? " Hook blieb stehen und drehte sich zu der Frau um. "Ja?" "Entschuldigung das ich sie einfach anrede, aber sie sehen aus wie der berühmte Captain Hook." "So? Der berühmte Hook also?" "Ja, einige Männer verbreiteten das Gerücht, dass sie mit ihm durch die Meere gefahren wären und gegen Ungeheuer gekämpft haben." "Ja. Ja, ich bin Captain Hook und sie?" "Cora, mein Name ist Cora." , sagte die Frau mit einer freundlichen Stimme. "Schöner Name, Cora." Sie lächelte. "Sagen sie, ich hörte ihre Geliebte wurde von dem Dunkeln getötet. " Hook schwieg kurz. "Aii." "Und ich hörte auch, dass sie das 'Krokodil' heuten wollen. Doch er ist seit ein paar Monaten von der Bildfläche verschwunden, genau wie meine Tochter. Aber ich weiß wo sie sind." Ach und wo?" Hook wurde neugierig. "In einem Land ohne Magie. Weit weg von hier und nur durch ein Portal erreichbar." "Woher wissen sie das so genau, dass er dort ist?" "Oh, süßer. Meine Tochter hat diesen Fluch ausgesprochen. Ich weiß alles." Hook sah sie an. "Kommen sie Hook. Sie müssen mir bei etwas helfen." Hook nickte und zusammen gingen sie los.

OUAT-Das Tote Herz, es pochtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt