2. Kapitel - Zeldas Technik

22 2 1
                                    

Hallihallo xD Erstmal wird alles, wie man vielleicht merkt, langweiliger sein, was mit der Story zusammenhängt :D Wird alles noch kommen... Keine Sorge ; ) Es müssen erstmal einige Grundprinzipien geklärt werden. Auch dieses Kapitel ist finde ich etwas zäh :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gestern war ich nach der ganzen Aufregung nur noch müde ins Bett gefallen. Doch nachdem ich aufgewacht war, blickte ich sofort schnell auf den Stundenplan, der in der Nacht unter meiner Tür durchgeschoben worden war.

Montag:

1. Stunde: Zelda
2. Stunde: Lana
3. Stunde: Tingle
4. Stunde: Midna
...................................
Dienstag:

1. Stunde: Link
2. Stunde: Ruto
3. Stunde: Phai
4. Stunde: Ravio
...................................
Mittwoch:

1. Stunde: Impa
2. Stunde: Agnetha
3. Stunde: wahre Midna
4.Stunde: Ganondorf
...................................
Donnerstag:

1. Stunde: Linkle
2. Stunde: Cia
3. Stunde: Ghirahim
4.Stunde: Tetra
...................................
Freitag:

1. Stunde: Shiek
2. Stunde: Zanto
3. Stunde: Volga
4.Stunde: Horror Kid
...................................
Samstag:

1. Stunde: -
2. Stunde: Darunia
3. Stunde: Pyroma
4.Stunde: Medolie
...................................
Sonntag:

1. Stunde: -
2. Stunde: Yuga
3. Stunde: Daphne
4.Stunde: Marin

Glücklicherweise war der nur vorerst so voll... Um genauer zu sein: die erste Woche. Danach sollten sie ein Fach wählen, das sie weiter belegen wollten. Gut. Ich hatte jetzt also als erstes Zeldas Kampftechnik, die, auf die ich am meisten gespannt war. Schnell holte ich die lange Robe von Zelda (was das angeht orientiere ich mich stark an Hyrule Warriors) aus meinem Schrank. Immer wenn ich sie sah, ob an anderen Schülern oder einfach so, lief mir ein Schauer über den Rücken. Sie sah einfach so schön, weich, elegant, anmutig und leicht aus! Und jetzt sollte ich sie auch tragen! Als ich mein Nachthemd auszog, um das Kleid anzuziehen, zitterte ich. Ok... Das war jetzt irgendwie lächerlich... Alles war gut.
Vorsichtig schlüpfte ich in das Kleid. Ich spürte wie der leichte, rosa Stoff meinen Körper umschloss, der Saum meine Beine umspielte. Die gschützten Brust und Schulterteile merkte ich, doch sie waren nicht schwer. Das konnte nur ein Traum sein! Egal. Zusammenreißen. Sonst kam ich noch zu spät und das machte keinen guten Eindruck. Flink flocht ich mir den Zopf, den Zelda auch immer getragen haben soll und nahm den Platinrapier aus dem Waffenschrank. Er war so schön...

Weil die Jungs ja schlecht ein Kleid tragen konnten, trugen sie, wenn sie die Techniken weiblicher Helden lernten, immer die grüne Tunika des Helden. Wir konnten dann trotzdem immer das eigentliche Gewand tragen, wenn es um Helden ging... Irgendwie... klar.

Sofort machte ich mich auf und trat aus der Tür, um zum Trainingsraum zu gehen, als ich einen Blick im Rücken spürte. "Modi!" meinte ich lächelnd und blieb abrupt stehen. "Den Weg finde ich auch alleine!" "Du bist aber unhöflich..." murmelte er mir plötzlich ins Ohr. "Schaust mich ja noch nicht mal an..." Ich zuckte zusammen weil er plötzlich so dicht hinter mir stand. Blitzschnell drehte ich mich um. "Erschreck mich doch nicht so!" meinte ich leicht verärgert, um dann die Luft anzuhalten. Er sah verdammt gut aus. Genau so, wie der legendäre Held aus den Erzählungen, in der dunkelgrünen Tunika. Da war nur ein kleiner Fehler, der das Bild störte: Der Platinrapier in seiner Hand, statt einem Einhänder. "Bist du jetzt bezaubert von meiner Schönheit?" meinte er gespielt arrogant und ich musste lachen, weil er gleichzeitig total arrogant posierte. Langsam liefen wir zum Trainigsraum und gerade als ich mich abwenden wollte, flüsterte er mir zu: "Viel Glück... Zelda." Ich sah ihn verwirrt an und er zwinkerte mir zu. "Du siehst aus wie sie." Zum zweiten Mal an diesem Tag hielt ich die Luft an und ging dann, während er zu Milo ging, zu Gloria und Bella, die beisammen standen und tuschelten.
"Morgen..." meinte Bella müde und gähnte, während Gloria mich erwartungsvoll ansah. "Hast du uns etwas zu beichten?" meinte sie neckend, während ich lachte. Ich schüttelte den Kopf. "Na..." sagte sie und sah mich an. "Och komm schon! Ich finde es richtig romantisch, wie er dich jeden Morgen vor deiner Tür abholt! Und wie ihr da gerade zusammen herein gekommen seit und er leise mit dir geredet hat! Und dann das Augenzwinkern!" Vorsichtig schüttelte ich den Kopf. "Bist du dir sicher das da nichts ist?" meinte sie noch ein letztes Mal. "Modi scheint dich ja offensichtlich toll zu finden, Athena." Darauf reagierte ich jetzt nicht mehr und sah unauffällig zu Modi. Konnte es wirklich sein, dass...? Doch meine Gedanken wurden unterbrochen, als Meisterin Viska den Raum betrat.
"Aufstellen!" rief sie streng durch den Raum und alle stellten sich hastig in eine Reihe. "Ihr kennt mich ja alle schon von "Theorie der Waffen" und ich unterrichte euch in der Kunst von Zelda." Sie lies einen kühlen Blick über uns streifen. "Erwartet nicht zu viel Erfolg in dieser Kunst! Niemand, wirklich niemand, schafft es sie zu perfektionieren. Mit Ausnahme der legendären Heldin selbst. Gebt euer Bestes." Wir schauten uns an. "Jetzt macht euch warm, worauf wartet ihr!" rief Meisterin Viska und scheuchte uns im Kreis herum. Schnell stellte sich heraus, dass eigentlich keiner von uns viel Ausdauer hatte. "Und jetzt dehnen"
Nachdem wir uns fertig aufgewärmt und gedehnt hatten, zeigte sie uns die erste und, nach ihren Aussagen, leichteste Technik. "Erst müsst ihr mit dem rechten Fuß einen kleinen Schritt nach vorne machen und den Rapier ungefähr auf Brusthöhe von links nach rechts schwingen." erklärte sie. "Und denkt dabei daran, wie Zelda ist! Schnell, flink, elegant und anmutig!" Dann begannen wir zu üben, während Meisterin Viska herum ging. Ich trainierte neben Gloria und Bella. Beim ersten Mal war es bei mir etwas unbeholfen, jedoch beim zweiten Mal... "Perfekt!" meine Meisterin Viska bewundernd. Ich hatte sie gar nicht kommen sehen. Bella sah mich beneidend an. "Wie machst du das bloß, Athena?" meinte sie verzweifelt. "Na, so wie es uns gezeigt wurde!" meinte ich erstaunt und wunderte mich, dass es mir so leicht fiel. Aber ich musste zugeben... Irgendwie fühlte ich mich wohl in dem Kleid mit dem Rapier in der Hand und ich führte diese Technik aus, als würde ich Butter schneiden. Seltsam... Alle anderen schienen Probleme zu haben, während sie mit dem Rapier in der Luft rumfuchtelten.
"Stop!" rief Meisterin Viska und unterbrach uns so beim üben. "Das war es jetzt mit der Schnupperstunde. Wenn euch diese Kunst gefällt, wählt es doch weiter. Ich freue mich, wenn ich euch wiedersehe." Während des letzten Satzes schien sie mich mit ihrem Blick zu durchboren. Als ich mit den Anderen zusammen gehen wollte, nahm Meisterin Viska mich kurz zur Seite. "Athena! Kann ich nochmal kurz mit dir sprechen?" Unsicher folgte ich ihr von Bella, Gloria und Modi weg. "Du solltest Zeldas Kunst unbedingt weiter wählen." meinte Meisterin Viska. "Du..." Sie musterte mich. "Scheinst eine..." Sie zögerte kurz."Natürliche Begabung zu haben." Zögerlich nickte ich nur und verabschiedete mich leise. Schnell ging ich meinen Freunden nach, während sie mir wieder ein Loch in den Rücken sah. Doch jetzt musste ich mich erst einmal schnell umziehen und die Waffe von Lana holen, deren Technik wir als nächstes ausprobieren sollten.

Legenden sterben nieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt