3. Kapitel - Kleiner Beginn

22 2 0
                                    

Soooooo :D Jetzt geht's schon weiter... Ich peile jetzt erstmal grob einen Zwei-Tage-Rhytmus an.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es war Sonntag Abend und alle Schüler in meinem Alter, einschließlich mir, saßen im Speisesaal, während Direktor Militus gelbliche Blätter verteilte, mit denen wir unser Fach wählen sollten. Ich war mir sehr sicher was ich wählen würde. Zelda. Auch Links Kampftechnik fand ich interessant und nicht besonders schwer, jedoch fühlte ich mich mit der Kampftechnik Zeldas verbundener. Lanas Kunst war mir zu viel herumgefuchtel. Und Tingle erst! Agnetha mit ihrem Schirm und diesem: "Ich bin ja so toll und süß!" Charakter nervte mich nur. Sofort schrieb ich meine Wahl zusammen mit dem Namen auf das Blatt, als ich es bekam.
"Was habt ihr genommen?" fragte Gloria Bella, Modi und mich. "Ich habe Zelda gewählt. Und du?" antwortete ich prompt. Modi antwortete fröhlich: "Link! Ganz klar! Ich weiß auch nicht. Ich mag seine Technik." Ich nickte zustimmend. Außerdem war er verdammt gut gewesen. Auch wenn ich es nicht gerne zugab: Ich hatte ihn beobachtet... Bella hatte Lana gewählt und Gloria Linkle. Auch Linkle fand ich interessant, aber irgendwie... Passte sie nicht zu mir. Ich war nicht ganz so aufgeweckt. Schnell gingen wir zu unseren Schlafräumen und Modi lief neben mir. "Lustig, das wir Link und Zelda gewählt haben, oder?" meinte er lächelnd und sah mich an und brachte mich bis zu meinem Zimmer. Auch Gloria und Bella, deren Zimmer direkt neben meinem lagen, folgten mir. "Gute Nacht, Modi!" rief ich ihm noch nach, bevor er verschwand. "Also ernsthaft!" meinte Gloria etwas verträumt. "Modi ist richtig süß zu dir! Schau doch mal! Er bringt dich fast ins Bett!" Ich stieß ihr vorsichtig den Ellenbogen in die Seite. "Wie oft muss ich es dir noch sagen! Es ist nichts!" meinte ich lachend. Bella sah mich mit gezwungenem Lächeln an. "Das scheint er zumindest anders zu sehen..." meinte sie. "Bella, was..." begann ich, doch sie drehte sich um und verschwand. Warum war sie jetzt verletzt gewesen? Was hatte ich getan? Niedergeschlagen sah ich ihr nach. Dann verabschiedete ich mich von Gloria und verschwand in mein Zimmer.

Am nächsten Morgen sah ich erneut auf meinen Stundenplan. Diesmal auf meinen neuen.

Montag:

1. Stunde: -
2. Stunde: Zelda
3. Stunde: Zelda
4. Stunde: -
...................................
Dienstag:

1. Stunde: Zelda
2. Stunde: -
3. Stunde: -
4. Stunde: Zelda
...................................
Mittwoch:

1. Stunde: Zelda
2. Stunde: Zelda
3. Stunde: Zelda
4. Stunde: -
...................................
Donnerstag:

1. Stunde: Zelda
2. Stunde: Zelda
3. Stunde: -
4. Stunde: -
...................................
Freitag:

1. Stunde: -
2. Stunde: -
3. Stunde: Zelda
4. Stunde: Zelda

Dann los. Jetzt ging es um alles.

Wie sich herausstellte, war ich die einzige gewesen, die Zelda gewählt hatte. Auch wenn es keine Seltenheit war: Ich mochte Einzelunterricht ja sooooo gerne -_- Aber es war abzusehen gewesen. Also konnte ich mich nicht beschweren. Jetzt ging es los. Es ist der Anfang eines neuen Lebens.

Erschöpft ging ich zum Abendessen. Wieder war es mehr die Ausdauer gewesen, die mir fehlte. Na super. Das konnte ja noch heiter werden. Wir waren zu der nächsten Technik gekommen, weil ich den "Schrittschlag" schon gut konnte. Aber auch die fiel mir leicht. Auf dem Weg traf ich Bella. "Wie war's?" fragte sie mich, schien jedoch kaum erschöpft. "Anstregend..." meinte ich. "Und bei dir?" Sie nickte. "Bei mir erst! Es war die Hölle!" Verdutzt sah ich sie an. "Oh!" meinte sie. "Nicht körperlich! Eher mental. Dieses ganze Zauberzeug macht mich irre!" Wir lachten kurz und liefen gemeinsam zum Essen.

Legenden sterben nieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt