12. Kapitel - Wichtiger Hinweis

15 2 2
                                    

Gemeinsam galoppierten wir über die Ebene, während die Sonne am Horizont unterging. In den letzten 24 Stunden war viel passiert. Viel zu viel. Einige Zeit später machten wir in der Nähe des Waldes halt. "Na super..." sagte ich leise vor mich hin. "Wie... Was ist hier los?" Link stellte sich zu mir. "Komm. Wir müssen schlafen." Er gab mir einen schnellen Kuss und wir legten uns in eine Höhle. "Erschöpft wie ich war, legte ich mich sofort hin. Er strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Schlaf ruhig..." meinte er sanft, als ich schon fast eingeschlafen war.

Wir ritten seit einiger Zeit durch den Wald, ohne zu wissen, was wir machen sollten. In den Legenden kam der Deku-Baum häufig vor, als wäre es keine schlechte Idee ihn zu suchen. Gerade kamen wir auf eine Lichtung, als wieder der Sturm los ging. Wir stiegen von Epona. Erneut wurde es dunkel. Doch dieses Mal kam ein wilder Schatten herunter gesaust und sofort dachte ich an meinen Traum. Aber ich konnte nicht aufwachen, bevor der Schatten mich umfing. Es war kein Traum. Es war Realität. Der Schatten umfing mich und drang in mich ein. Atemberaubender Schmerz schoss durch meinen Körper und ich hatte das Gefühl von innen zerissen zu werden. Auf einmal war alles vorbei. Ich brach auf dem Boden zusammen und keuchte. Als ich die Augen öffnete, war ich nicht mehr auf der Lichtung. Der Boden und die Wände waren aus kaltem Stein, etwas Sand lag herum. Eisenstäbe blockierten mir den Weg nach draußen. Zitternd stand ich auf und musste mich an der Wand abstützen, um nicht wieder hinzufallen. Wo war ich? Wo war Link? Dann klang eine tiefe Stimme hämisch durch den Korridor. "Man sollte aufpassen, bevor man sich mit mir anlegt. Jetzt gehörst du mir..." Dann trat eine dunkle Person hinter der Ecke hervor.

Link (p.o.v// Erster Sichtwechsel xD Sonst wird es langweilig...)

Schon wieder dieser Sturm! Aus dem Augenwinkel sah ich einen Schatten auf Zelda zurasen. Er hüllte sie komplett ein. Wie sollte ich den Schatten von ihr weg bekommen. Das Schwert war zu riskant. Ich könnte sie verletzen. Doch bevor ich mir etwas überlegen konnte, war sie verschwunden. Weg. Einfach so. "NEIN!!" rief ich verzweifelt und sank auf die Knie. "Jetzt gehört sie mir..." lachte eine tiefe Stimme. Entschlossen stand ich auf. Ich würde Zelda zurück holen und Hyrule retten. Ganon würde niemals das Triforce in die Hände bekommen. Ich stieg auf Epona und ritt durch den Wald, als plötzlich ein kleines Holzding vor und auftauchte. Natürlich stieg Epona vor Überraschung und ich hatte Mühe mich fest zu halten. "Hey!" meinte ich nur. "Oh! Du kannst mich sehen!" meinte das Holzmännchen mit quiekiger Stimme. "Sonst kann mich niemand sehen! Ich bin ein Krog, ein Waldgeist!" "Dann kannst du mir doch bestimmt sagen, wie ich den Deku-Baum finde, oder?" meinte ich aufgeregt. "Natürlich! Folg mir!" meinte der Krog und flog mit einem blattförmigem Propeller voraus. Sofort trieb ich Epona an. Wenig später, standen wir vor einem großen Baum. "Maronus." ertöhnte eine tiefe, raue Stimme. "Wen hast du mir da mitgebracht?" Ich erhob die Stimme. "Ich bin Mo... Link. Zelda wurde von Ganon entführt und ich wollte dich fragen, ob du weißt, was ich tuen muss." "Hm, hmmm." meinte die Stimme. "Du bist alleine zu schwach. Sammel die Relikte der Verganngenheit und mach dich auf die Suche nach dem Meisterschwert, damit du gewabnet bist." Ich knirschte mit den Zähnen. "Danke. Wo kann ich die Relikte finden?" "Suche an Orten der Legenden. Mache dich auf den Weg und du wirst sie finden."

Legenden sterben nieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt