14. Kapitel - Der Held der Zeit

8 1 0
                                    

Soooooo. Jetzt gehts weiter. Wer kennt den Waldtempel aus OoT nicht... Ich bin Stunden in ihm herumgeirrt und hatte mehr Probleme als im Wassertempel xD Kleiner Funfact am Rande: Link sit rechtshänder in dieser FF und nicht wie sonst mit seeeehr wenigen Ausnahmen Linkshänder. Als ist es gar nicht Link, sondern RECHT!!! Ha... haha... ha... Ok. Der war schlecht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Tempel war von innen riesig. Die hohen Mauerwände waren mit Moos überzogen, Lianen hingen von der Decke und es war etwas schwül. Ich befand mich wie es aussah in einer Art Eingangshalle, in der sich mittig eine Platform befand, neben der vier Fackeln brannten. Es wirkte sehr friedlich, doch ich vermutete, dass es nicht so bleiben würde. In dem Raum waren fünf verschlossene Türen. und über einer befand sich ein Auge. "Was zur..." murmelte ich und lief achtsam auf die Tür zu. Doch dann sah ich etwas, gerade noch so, schwer zu erkennen am Boden liegen. "Ein Pfeil!" Er war morsch, doch es war offensichtlich was zu tun war. Vorsichtig hob ich den Pfeil hoch und nahm meinen Bogen zur Hand. Sofort spannte ich ihn, legte den Pfeil an die Sehne und zielte auf das Augen. Kaum hatte er getroffen schloss sich das Auge und die Tür öffnete sich. "Also... Gut?" meinte ich nur schulterzuckend und lief aufmerksam durch die Tür.

Seit Stunden war ich in diesem schrecklichen Tempel unterwegs. Immer wieder musste ich Rätsel lösen und kleinere Gegner bekämpfen. War aber alles nichts weltbewegendes. Doch dann hörte ich etwas. EIne Stimme aus dem angrenzenden Raum. Sie war dunkel. Sehr dunkel. Zwar nicht sonderli8ch laut, aber... ich hörte sie trotzdem. "Kämpfe..." hauchte sie. "Kämpfe... Für deinen Herrn. Kämpfe...." Ich zog mein Schwert und nahm den Schild in die Hand. Außerdem spürte ich etwas. Etwas, was nichts mit der Stimme zu tun hatte... Irgendjemand war hier. Außer mir. Vorsichtig öffnete ich die Tür. Es war ein kreisrunder Raum mit rotem Teppich und Bildern an der Wand. An einigen Stellen entdeckte ich die Spuren von einem Schwert ich hockte mich hin und fuhr mit einer Hand über eine Schramme. Es war, als würden vergangene Kräfte in meinem Arm pulsieren. "Ich wusste, das du kommen würdest..." sagte die dunkle Stimme, die ich von draußen gehört hatte. Blitzschnell drehte ich mich um. Es war niemand anderes als ER. Ganondorf. Die menschliche Form von Ganon. Der Gerudo. Die Wut schoss mir wie ein Blitz durch den Körper. "Gib Zelda wieder her!" fauchte ich sah ihn böse an, doch er lachte nur. "Ich gebe hier niemanden zurück. Das kannst du dir schenken!" Voller Wut rannte ich mit dem Schwert in der Hand auf ihn zu, doch er formte einen Energieball mit den Händen, den er auf mich schoss und mich zurück schleuderte. Die Energie raste Wellenartig durch meinen Körper und ich hatte danach Mühe aufzustehen. Als ich wieder auf die Beine kam, war Ganondorf nicht mehr da. An seiner Stelle stand etwas anderes. Ich konnte nicht sagen, was es war. Es hatte zu viele Arme und ein großes Auge auf der Stirn. Es hatte was von einem staturartigem Geschöpf, welches der erste Held besiegen musste, aber auch von einer Spinne und gleichzeitig war es auch eine Eule. Aber war ja auch egal, was es war. Fakt war, dass es mich angriff. Das Biest warf einen ekelerregenden Schleim nach mir und geschickt wich ich aus. Das Auge war auffällig und erinnerte mich an das, was am Anfang des Tempels über der Tür hing. Das Monster senkte den Kopf, da es mich sonst nicht angreifen konnte, also nutzte ich die Chance und schlug mit dem Schwert nach dem Auge. Das Monster jaulte auf. Eine große Wunde zog sich schräg über das Auge. Doch das machte das Monster noch wütender. Jetzt begann es, mit seinen klauen nach mir zu greifen, welche ich nacheinander abschnitt. Der Raum war unansehnlich. Ich unterdrückte einen Brechreiz. Er hat Zelda entführt! führte ich mir vor Augen und es ist kein Lebewesen. Es ist eine Puppe. Ich beruhigte mich, soweit es Möglich war, in so einer Situation und als das Monster auf mich springen wollte, stach ich ihm einfach das Schwert in den Bauch. Kaum war das geschehen, verpuffte es und hinterlies gähnende Leere. Warte. Nicht komplett. Ein lilanes halbmondförmiges etwas fügte sich aus dem nichts zusammen und sank zu Boden. (PS: Fragt mich nicht, warum lila und halbmondförmig xD Irgendwie habe ich es mir immer so vorgestellt.) Erschöpft ging ich auf es zu und hob es hoch. Eine kleine Uhr war darauf zu sehen und mir war klar was es war. "Ein Relikt der Vergangenheit..." murmelte ich. Aufeinmal schmilzte es in meiner Hand. Erschroken sah ich zu, bis mir auffiel, das die Flüssigkeit in meine Haut einzog und meinen Körper von innen wärmte. Ich war plötzlich nicht mehr müde uns spürte die Kraft zurückkehren. "Jetzt geh..." meinte eine Stimme. Eine freundliche Stimme. Ich sah niemanden, aber mein Bauch sagte mir, dass es der Held der Zeit war. ER würde mir helfen Zelda zu retten und Ganondorf zu besiegen, so wie er es einst getan hatte. "Suche weitere Orte auf..." sprach er weiter. "Und rette sie..." etwas Trauer schien seine Stimme zu bestimmen. "Finde den Mut und befreie sie." Ich richtete mich auf. und tart erhobenen Hauptes aus dem Tempel. Nichts würde mich aufhalten können. Erst recht nicht, wenn ich ihn an meiner Seite hatte. Den legendären Helden der Zeit.

Legenden sterben nieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt