14 - Schwimmende Zombies und kurze Haare - Rose

59 2 1
                                    

Doc kam auf die dumme Idee an einem Fluss lang zu laufen, doch langsam wurde es dunkel und ich müde. Doc und Vasquez gingen Feuerholz holen, nach dem ich mich auf den Boden fallen ließ. Cupcake sah mich lachend an „Ich hab das Gefühl dein Vater mag den da nicht so besonders."

„Er soll ihn ja nicht mögen.", ich musste mit lachen „Reicht doch wenn ich ihn mag oder?"

„Stimmt auch wieder?", wir kicherten gemeinsam wie kleine Schulmädchen. Ich summte vor mir hin. Cupcake fing leise an zu singen und ich sang dann nach einer gewissen Zeit mit. Singen ist echt ansteckend. Doch dann kamen endlich Doc und Vas wieder. Doc entfachte das Feuer und Cup fing an mit singen „Setzt euch ans Lagerfeuer, singt das Lagerfeuerlied..."

„Vergiss es Cup.", ich lachte und Doc sah sie Kopfschüttelnd an.

Vas Blick verriet einem aber das er verwirrt war „Was ist denn das für ein Lied?"

„Oh Gott du kennst den Schwammkopf nicht? Was bist du denn nur für ein Mann?", meinte Cupcake richtig ernst.

Er sah sie an „Einer der sowas nun mal nie gesehen hat."

„Singt es ihm doch einfach mal vor.", schlug Doc dann vor.

Cupcake wackelte mit den Augenbrauen und ich willigte mürrisch ein. Also sang ich das dämlichste Lied das ich kannte, aber es erfreute Cup. Wir saßen noch eine Weile so da, während ich sang und nach Stunden legten wir uns dann schlafen.

Ich wachte ziemlich früh am Morgen auf, durch einen knurrenden Magen auf. Cupcake saß mit Fischen neben mir am Feuer und grinste wie ein Honigkuchenpferd. Verdattert sah ich sie an, doch dann deutete sie mit dem Kinn auf meinem Bauch. Ich schaute natürlich dort hin und entdeckte eine Hand. Mit geweiteten Augen, drehte ich mich um. Am liebsten hätte ich laut los gelacht, denn hinter mir lagen Doc und Vas aneinander gekuschelt. Vorsichtig löste ich seine Hand und rutschte zu Cupcake „Wie lange liegen wir schon so?"

„Du und Vas ihr liegt schon seit dem Einschlafen so da und Doc hat sich später ran gemacht.", sie grinste und im ersten Moment musste ich das Ganze noch verdauen, doch dann fingen wir beide an laut zu lachen. In dem Moment schlugen Doc und Vas ihre Augen auf und fingen an zu Schrein. Über unseren Köpfen flogen die Vögel davon und ich meinte dann kichernd „Könnt ihr nicht leise sein. Die armen Vögel."

„Schön das ihr beide was zu lachen habt.", meinte Vas etwas sauer.

Doc aber versuchte es ins Lächerliche zu ziehen „Magst du es nicht mit mir zu kuscheln?"

„Dad!", ich sagte es ziemlich schnell. Für Vasquez vermutlich zu schnell, denn er sah zwischen mir und Doc hin und her.

Wir liefen schon seit Stunden diesen blöden Fluss entlang. Ich stampfte irgendwann mit meinem Fuß auf den Boden „Mir ist langweilig."

„Lass mal mir auch!", rief Cupcake von vorne. In dem Moment hörte ich die Melodie von einem Eiswagen. Cupcake drehte sich ruckartig um „Ein Eiswagen?"

Ich ging grinsend zu Cupcake nach vorne und wir sahen den Wagen um die Ecke biegen, dabei zog ich meine Augenbrauen hoch. Doc lachte laut auf „Ein Zahnarzt? Wer brauch den in einer Apokalypse?"

„Ist doch egal! Lasst uns einfach weiter gehen. Ich hab keine Lust auf stress.", Vasquez sah mir in die Augen. Er hatte etwas Strenges an sich.

Doch die Worte kamen wie aus einem Mund „Nur ein wenig. Es ist doch so langweilig."

„Na gut!", genervt gab Vas nach, aber er unterdrückte ein Lachen. Cupcake sah das Auto auf uns zu kommen. Ich fing an mit grinsen. Ich liebte es Menschen zusammen zu hauen. Vas ließ sich auf den Boden fallen und Doc lehnte sich an einen Baum. Ich fing breit an zu grinsen und machte mir dann eine Zigarette an. Cupcake fing auch an mit rauchen, dann hielt das Auto vor uns an. Zwei Männer stiegen aus. Sie hatten beide einen Arztkittel an. Sie waren auch ziemlich alt. Ich biss mir auf die Lippe. Cupcake drehte sich ein wenig zu mir „Das wird so lustig."

A World between Z'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt