3

101 8 0
                                    

Das Gefühl ist ziemlich ungewohnt, so nah lasse ich normal keinen an mich ran... Das letzte mal war es er. ,,Wenn du springst, dann mit mir.", haucht er gegen meine Haut, in der darauf folgenden Sekunde klingelt die Schulglocke und er öffnet die Tür, lässt mich somit alleine auf dem Dach stehen. Ganz schön Gruselig....
Die Worte hat er mir ein paar Tage vor seinem Tod gesagt, mich dann in den Arm genommen und mich getröstet.... . Ich spüre wie mir etwas nasses die Wange herunter läuft, wobei es sich definitiv nicht um einen Regentropfen handelt. Mit Tränen in den Augen kommen mir Schuld Gefühlen hoch. Ich sollte mich umdrehen und springen. Ohne irgendwelche Ausreden. Vorsichtig schaue ich über meine Schulter, dann nachdenklich und mit feuchten Augen nochmal auf den Boden vor meinen Füßen. Als ich einen Schritt zum umkehren tätigen will halte ich inne, ich sehe ihn. Er steht vor mir, lächelt leicht und ich möchte etwas sagen, werde aber unterbrochen. Ein Yoongi steht in der Tür, schaut mich erst etwas genervt und fragend an, wechselt dann aber in einen Fürsorgliche Gesichtsausdruck.
,,A-alles ok?", sofort wische ich mir grob meine Tränen weg, laufe auf ihn zu und sage während des vorbei gehens, dass alles in Ordnung sei.
Mit schnellen Schritten komme ich auch ins Klassenzimmer, auf dem Flur ist es sehr laut, weshalb ich die Stille hier mehr mag.
Ich möchte so eine Stille immer um mich haben... ich will sterben, um keinen meiner 'Freunde' ins Gesicht zu schauen, um keine Lügen mehr zu erzählen und zu hören. Um nicht immer alles zu zerstören mit meiner Laune und Anwesenheit, um keine Stimmen mehr zu hören.
Verträumt und in Gedanken starre ich wieder auf die Tischplatte, werde aber schnell raus gebracht. ,,Eigentlich sollte ein Freund von mir mit in diese Klasse... Aber genau an diesem Tag wurde er krank... ", ich schaue zu meinem Sitzpartner, der mir auch kurz einen Blick schenkt. Schon komisch... Bevor ich mir noch irgendwelche komischen Sachen ausdenken kann nehme ich mein Arbeitsheft für die nächste Stunde heraus, da wir die Stunde jetzt frei haben, da die Lehrkraft verhindert wurde, befindet sich die ganze Klasse noch auf dem Schulgelände. Yoongi meint, dass er kurz zur Toilette gehen würde, womit ich nun auch ganz alleine hier sitze. Nur das Ticken der Uhr ist zu hören, mein Atmen und ab und zu Geräusche von außen. Aus Müdigkeit lege ich meinen Kopf auf der Tischplatte ab und schließe meine Augen.
Als ich sie wieder öffne befinde ich mich in einer Pausenhalle, in der Areum und Hana im Alter von 12 und 13 befinden sich neben mir, essen einen Snack. Areum muss mich wirklich hassen... reden tut sie nicht oft wenn ich dabei bin, genauso wie lachen... Ich entferne mich von ihnen und laufe auf einen Raum zu, im Augenwinkel sehe ich noch, wie die beiden sich unterhalten und los lachen. Das Lachen hallt in meinem Kopf immer und immer und bereitet mir große Schmerzen, ich presse mir vergeblich meine Hände auf die Ohren, lasse mich weinend an einer Wand neben den Spinten sinken.
*niemand braucht dich. Hör auf irgendwie positiv zu lächeln. Hör einfach auf zu atmen* weinend und schniefend sitze ich nun also da, erschrecke durch eine plötzliche Wärme. Ich schaue die Person an, es ist er der mich umarmt, mich trotzdem liegt, es mit mir aushält.
Ich höre jemanden meinen Namen sagen, blinzle und erkenne Yoongi, der vor mir in die Augen sieht und seinen Kopf ebenfalls am Tisch hat.
Sein Daumen streicht über meine Wange, er streicht mir eine Träne aus dem Gesicht. ,,Nicht weinen...", schon wieder... Er sagt das gleiche wie er damals. Ich wispere meine Frage kaum hörbar.

,,Min Yoongi.... Wer bist du.... ?"

____________________
Mir geht's so sch****, dass ich es nicht schreiben kann. Ich versteh auch nicht warum ich überhaupt noch lache. Im Moment würde ich mich am liebsten von so nem Hochhaus stürzen... Aber ja.

Depressiv oneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt